11 Uhr morgens und schon 34°C ... bei uns soll es je nach Wettervorhersage heute 37°C bis 39°C heiß werden, 37°C waren es gestern vermutlich schon, mal schauen, ob man einen Unterschied bemerkt.
[total doof, die Wetterstation für Tübingen ist in (!) Hechingen, das sind von hier über 20 km in Richtung Alb, die Stadt liegt deutlich höher als wir hier im Neckartal, da hat es dann im Winter Schnee, wenn bei uns nur Matsch vom Himmel fällt - will man also schauen, wie warm oder kalt oder regnerisch es im letzten Sommer usw. war, bekommt man die Daten von Hechingen ... passt natürlich nur so halb - oder ehrlich gesagt: gar nicht]
Naja, also wieder heiß heute ... seit über einer Woche jetzt schon, gestern gegen Abend habe ich tatsächlich etwas geschwächt, mal sehen, wie es heute läuft - ich weiß auch nicht an was es lag, vermutlich macht die Hitze einfach nach einer gewissen Zeit jeden mürbe.
bevorzugter Schlafplatz der Katze am Nachmittag
Vormittags schläft sie unter den Taglilien
Gestern Abend kam sie dann mit mir mit etwas Kühle in der Kirche zu tanken
wobei es in der Kirche auch nur noch vergleichsweise kühl ist
Man wird ja durch die Hitze gerne etwas gereizt(er), und ich glaube, der nächste, der mir erzählt (also im Internet) man müsse nur die Rollos, die wir nicht haben, runterlassen und abends dann Querlüften, den erschlag ich einfach:
(oben die 32°C sind draußen - Nordseite am Haus - also noch mal deutlich wärmer als in der Vorhersage)
Das Schwierige ist ja genügen Schlaf abzubekommen und trotzdem am Morgen noch ein Zeitfenster für eher körperliche Arbeiten zu haben.
Ich bin gestern aber trotz dieser Temperaturen im Schlafzimmer relativ früh ins Bett (also um kurz nach 22 Uhr) und konnte tatsächlich auch schlafen. Das Gute ist ja, dass es hier null schwül ist. Immer schön trockene Hitze.
Heute morgen war nämlich Balkon-Arbeiten angesagt. Miomarito hatte die letzten Tagen schon immer mal wieder was auf dem Balkon (Südseite, fast den ganzen Tag Sonne und dort wärmt sich die Luft wirklich böse auf, so dass es auch noch heiß ist, wenn die Sonne längt weg ist - daher auch idealer Tomaten-Zucht-Ort - neben dem Gewächshaus) gearbeitet, die Bodendielen müssen ausgetauscht werden. Mein Job heute morgen war das Anschleifen der Dielen und dann das Ölen - und es war klar, ab 9 Uhr knallt die Sonne auf den Balkon:
8 Uhr
Anschleifen
8:30 Uhr









Nessun commento:
Posta un commento