mercoledì 9 ottobre 2024

müde und runterschalten

Montag war ein sehr anstrengender (weil voller) Crêperie-Tag, gegen Ende habe ich dann auch gemerkt, dass das viele Stehen (Dienstag, Samstag und Montag jeweils zwischen 6 und 10 Stunden am Stück) seinen Tribut fordert: es fühlte sich - nach langer Zeit mal wieder - nämlich so an, als würde mir jemand ein Messer ins linke Schulterblatt jagen - und es immer mal wieder umdrehen. Nicht schön. [Dezember wird toll, durch das gegen meinen Willen dazu genommene Catering und den Wegfall der Schwägerin des Crêpiers haben wir 7 Tage Arbeiten von morgens 8 bis nachts um Mitternacht - danach kann man mich vermutlich einliefern]

Abends kurz mit dem auch nicht so fitten miomarito Geburtstag gefeiert, der zuvor mit Tertia Essen gegangen war, eins meiner Geschenke war leider nicht pünktlich angekommen (genauer gesagt, hängt es seit Ende September irgendwo zwischen Buchladen und Post, es sei im Moment schwierig mit der Post, meint der Buchladen - dabei hatte ich nur vergessen Fahrrad-Kurier anzuklicken ...) und dann sind wir alle um ins Bett gefallen.

Ich verbrachte den Dienstagmorgen einfach im Bett, miomarito dachte, es sei praktisch, dass bei ihm auf der Arbeit in Stuttgart die Heizung kaputt sei, denn so dürfen alle im Homeoffice arbeiten und das ging ja, so krank wäre er ja nicht mehr ... Heute morgen war er wieder bei unserer Ärztin, so wie es aussieht ist das jetzt was neues ... anders ... keine Ahnung (keine Streptokoken, kein Corona, keine Mykoplasmen), jedenfalls ist er wieder krank geschrieben, schleicht durch die Wohnung und hustet und röchelt vor sich hin. 

Tertia hat dann auch beschlossen, etwas runter zu schalten und mit dem Gerätturnen aufzuhören. Es gab blöde Auseinandersetzungen mit den Trainerinnen, sie ist jetzt auch nicht mehr in der Gruppe mit all ihren Freundinnen (mit denen sie ja schon seit dem Kindergarten zusammen turnt), sondern bei den zwei Jahre jüngeren ...  (WTF?!) und damit war's dann auch geklärt, mit was sie aufhört - es war eh viel zu viel, Tanzen pausiert zwar im Moment, aber kommt vielleicht wieder, sie hat noch Klavier und Chor und dann ja 3x die zwei Stunden Rhythmische Sportgymnastik ... 

Dann habe ich gestern viele Bahn-Fahrten gebucht, immer noch nicht die große Madrid-Reise, sondern die "Kinder"-Tickets rund um die Herbstferien. Tertia fährt ja wieder zu meinen Eltern/ihren Cousinen (und feiert dort Halloween, über das lange Wochenende haben sie zusammen Kostüme gebastelt, die müssen jetzt noch fertig gemacht werden usw.), Silencia fährt am Ende der Herbstferien mit uns zwar vom Lago/Perugia zurück nach Deutschland, dann aber nicht mit uns weiter, sondern steigt in Augsburg in den Zug um. Wir fahren weiter zu miomaritos Eltern, denn miomaritos Vater feiert Geburtstag, wohin Tertia dann mit dem Zug von meinen Eltern aus fährt. Ich bin mal gespannt. Und weil Bahnfahren ja so Spaß macht, habe ich die derzeitige BahnCard50-Aktion (50% off) genutzt und mir eine ebensolche gekauft (nach Jahren der Abstinenz, weil für was).

Heute war dann großer Tag in Sachen Heizung, also nicht DER große Tag, der kommt am 21., aber es wurden die Pellets angeliefert: 


jetzt auch mit Schloss, die Tür 
(das alte Kastenschloss, das irgendwann mal von der Vorgänger-Tür abgefallen war, hat miomarito wieder drangemacht) 

 
Anfahrt des Pellets-LKW - rückwärts
(ging aber gut, einfach als vorher immer die Ölanlieferungen - über die Kirchwiese)


Pellets werden in das Silo geblasen 
(dauert überraschend lang und ist sehr laut)

Dann tausend Sachen erledigt, einkaufen und in der Crêperie gewesen, mich irgendwie nicht so gut gefühlt, aber unseren in seinem Garten gestürzten älteren Nachbarn schnell mit einer vorbeifahrenden Radfahrerin gerettet und wieder auf die Füße gestellt ..., und gedacht, ach Spazieren gehen hilft ja eigentlich immer, lauf ich doch noch schnell zur Bank ins Nachbardorf.


Jetzt fühle ich mich, als sei ich einen Marathon gelaufen und die Schulter tut wieder weh und zum Abendessen gibt es statt Kürbisexperiment einfach Spaghetti Vongole, ich habe nämlich vorhin im Garten (um den ich mich auch dringend mal kümmern müsste) noch Petersilie gefunden und Vongole haben wir im eh vorrätig.

Dann breche ich zusammen, ignoriere weiterhin das Weltgeschehen (weil selbst mir das alles viel zu viel wird) und hoffe, dass ich nicht wirklich krank werde. 

P.S.: ich wollte eigentlich auch noch schreiben, dass ich hoffe, dass alles hier etwas ruhiger wird, wenn endlich die Heizung funktioniert und dass ENDLICH, ENDLICH unser Supermarkt hier um die Ecke etwa zur gleichen Zeit (wie die Inbetriebnahme der Heizung) nach über 2 Jahren wieder (als Edeka - statt real) aufmacht und ich nicht ständig mit dem Auto ans andere Ende der Stadt gurken muss, um irgendwas einzukaufen!!

P.P.: Und noch was. Neulich, vor der 50er-Geburstagsparty hatte ich ja noch zu miomarito gesagt: Wetten, wir sind alle danach krank. Gestern den Mann des Geburtstagskindes beim Einkaufen getroffen (er krank, das Geburtstagskind mit Kortison voll gepumpt auf einer nicht abzusagenden Tagung), heute eine andere Freundin, die auch da war, sie schleppt sich so wie ich durch die Gegend, ihr Mann auch seit 1,5 Wochen krank geschrieben usw. Ich wusste es - bringt nur nix.

Nessun commento: