domenica 20 ottobre 2024

Genervt

Ich bin immer noch nicht gesund und entsprechend genervt. Am Freitag habe ich einen Groß-Einkauf gemacht (zum letzten Mal am anderen Ende der Stadt!!) und lag danach wieder zwei Stunden auf dem Sofa, dachte mir aber noch, ach, bis Montag geht's bestimmt. Gestern dann kurz beim Metzger gewesen und mit Tertia bei Baby-Basar auf der Suche nach Hosen und dann lag ich den Rest des Tages eigentlich flach. Hm. Also bin ich gestern ganz früh ins Bett, habe 10 Stunden geschlafen, bin heute nur sehr mühsam aufgestanden und habe schweren Herzens beschlossen, die Crêperie morgen noch einmal zu zu lassen, weil ich nicht weiß, ob ich das 12-13 Stunden durchhalte. Was für ein Ka**.

Gestern wären wir eigentlich bei Freunden zum Essen eingeladen gewesen, praktischerweise haben sie aber Corona aus dem USA-Urlaub mitgebracht und das Ganze gecancelt, denn so konnte ich s.o. früh ins Bett und ;-) das 0:4 des VfBs hätte sicher auch nicht zu guter Stimmung beigetragen. Tertia ist auch schon wieder halbkrank und auch da war es gut, dass sie gestern nicht mit musste, sondern den halben Tag ebenfalls im Bett liegen konnte.

Immerhin komme ich so in den Genuss, morgen bei der Inbetriebnahme der Heizung dabei zu sein. Hat ja auch was ...

Ansonsten beneide ich Silencia, die heute nach Florenz gefahren ist, alleine, weil niemand Zeit hatte und sich ihre Zeit in Italien ja dem Ende zu neigt (und die Zeit, in der sie kostenlos ins alles reinkommt, weil U18). Im Moment ist sie in den Uffizien und schickt Bilder von der Geburt des Venus (die hängt schon immer bei uns (und davor bei miomarito) am Kühlschrank - seit locker 25 Jahren). Und sie hatte jetzt wirklich Glück, weil weder Florenz noch Perugia unter Wasser stehen (wie neulich Bologna oder jetzt Sizilien und Teile Süditaliens). 

Viel mehr gibt es nicht zu berichten, ich werde mich wieder hinlegen, irgendwann gib's hier auch wieder mehr zu lesen als Gejammer und Krankheit.


1 commento:

Anonimo ha detto...

Gute Besserung und überhaupt! Ich bin seit langem extrem von Deinem/Ihrem (wie darf ich sagen?) Pflichtbewusstsein und Arbeitspensum beeindruckt, und wünsche ganz fest, dass die Gesundheit das alles gut mitmacht. Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main