giovedì 29 agosto 2024

leeres Nest

Miomarito und ich sind ja diese und nächste Woche eher so empty nester, nicht nur Silencia ist die nächsten zwei Monate nicht hier, auch Tertia zog gleich am Montag weiter, zu Oma und Opa (und Cousin und Cousine) auf die Ostalb. Das ging mit Schienenersatzverkehr und Zug, sie hat auch prompt den Zug in Stuttgart verpasst, allerdings lag das an ihr, weil sie sich irgendwie im allgemeinen Baustellen- und Ersatzverkehrs-Chaos erst mal in die Stuttgarter S-Bahn-Station verlaufen hatte und dann natürlich zu spät für ihren Zug Richtung Aalen war. Aber kein großes Problem, weil keine Zugbindung (alles Verkehrsverbund) und die Züge fahren auch ständig. 
Am Freitag sammle ich sie dann in Stuttgart wieder ein und wir fahren zusammen nach Kaiserslautern, wo sie dann die letzte Ferienwoche bleibt, während ich bald wieder zurück fahre. 

Miomariot macht diese Wochen hauptsächlich Home Office und damit wir uns nicht zu einsam fühlen (tun wir eh nicht), gibt es ja noch die Handwerker, die hier herum wuseln. Im Erdgeschoß sind jetzt endlich auch die Heizkörper (die falschen, aber das bleibt jetzt erst mal so - uns bisher nur un der Wohnung unserer ehemaligen Vermieterin) dran und bei uns werden jetzt die letzten Kupfer-Heizungsrohre verlegt - die schönen Heizkörper für unsere Belle Etage sollen angeblich in zwei bis drei Wochen kommen und Ende September kommt dann auch die Heizung in die Garage ... ich hoffe, das klappt alles so. 

Wir kamen ja Samstag/Sonntagnacht noch rechtzeitig an, um nicht gleich dem Kälteschock anheim zu fallen, Montag und Dienstag waren dann echt bitter, aber jetzt fühle ich mich langsam wieder aufgetaut ;-) Um den Urlaub noch etwas zu verlängern, nutzten miomarito und ich die Abwesenheit von Tertia und gingen am Montagabend ins Kino zu Paolo Conte alla Scala. Wir waren mit Abstand die jüngsten Besucher, was uns etwas irritiert hat, ich weiß auch nicht, ob es an Montagabend oder an Paolo Conte lag. Das ganze lief in einem sehr kleinen Kino, die Leinwand sah nicht viel größer aus als unsere daheim, aber der Sound war überraschend gut. Jedenfalls netter Film, d.h. eher einfach ein Konzert mit etwas Doku, allerdings nur sehr wenig und eingespielten Interview-Ausschnitten von vor x Jahrzehnten. Trotzdem schön und eben etwas Italien-Verlängerung. (Conte tat übrigens nicht gerade viel, damit ich ihm Le donne odiavano il jazz e non si capisce il motivo u.a. verzeihe ....)

Ansonsten habe ich ja noch gastro-frei und damit etwas Zeit für Food-Photography, das habe ich ja auch lange nicht mehr gemacht, es fehlt mir aber sehr und jetzt habe ich mich mal wieder dran gesetzt - klappt immer noch gut und macht Spaß. Schau mer mal, wie sich das wieder ausbauen lässt. 



Nessun commento: