mercoledì 31 luglio 2024

Warten auf das Gewitter

Das Warten auf die Handwerker wurde heute Abend mal abgelöst von "Warten auf das Gewitter". Die Klappläden auf der Wetterseite sind schon seit heute Nachmittag zu, zum einen wegen der angekündigten Gewitter und zum anderen sowieso wegen der Sonne. Wir hatten heute 35°C und so sehr ich die Hitze mag, wenn man morgens wegen der Handwerker um 7 Uhr aufstehen muss, dann ist es etwas doof, wenn es im Schlafzimmer erst deutlich nach Mitternacht Temperaturen unter 27°C hat - und man bis jetzt auch nicht wieder so fit war, dass man mit wenig Schlaf gut auskommen könnte - Tertia und miomariot schlafen eh ein Stockwerk tiefer und Silencia führt ein berechtigtes Post-Abi-Lotterleben. Es sind also auch ein paar Fenster - unter genauer Beobachtung der Wetterlage - auf den Nicht-Wetterseiten offen und ich hoffe, dass das aufziehende Gewitter etwas Kühlung bringt. Allerdings sieht es im Moment so aus, also würden die ganzen Gewitter doch eher wieder ganz knapp nördlichen und südlich an uns vorbei ziehen. Aber schauen wir mal (das wird immer aktualisiert, daher kann das morgen früh wenn Sie den Post lesen etwas langweilig aussehen).

So, die Handwerker ... die Baustelle *hurz* der Typ von der Kernbohrung kommt tatsächlich am Samstag um 8 Uhr wieder und bohrt weiter, unsere Handwerker kommen auch, nur den Bagger-Mensch hat sich noch nicht geäußert. Heute wurden von Heizungsbauer unten im Schulsaal weiter Kupferrohre an der Decke verlegt - und keine Vertäfelung angebohrt. Morgen passiert dann wieder eher nichts *tiefeinatmen*, außer dass ein Typ das Loch im Garagenboden noch tiefer gräbt. Ich habe vorhin mal sicherheitshalber alles eingesammelt, was sie draußen im Garten haben rumfliegen lassen, falls doch ein größeres Gewitter kommt ...

Ich war heute beim Steuerberater (Crêperie) und dann habe ich selbst unsere Steuererklärung gemacht, da fehlt noch ein bisschen, aber das bekomme ich noch vor dem Urlaub fertig. Wie ich das nächstes Jahr schaffen soll, wenn der Abgabetermin wieder der 31.07. ist ... damit treibe ich mich dann nächstes Jahr in den Wahnsinn (bzw. ich muss das fertig haben, bevor die Catering-Saison beginnt ... also vor den Osterferien). Außerdem haben Tertia und ich zum Abendessen gemeinsam Buffalo-Quesadilla mit Sour-Cream-Dip gemacht und genau EINE gegessen ... super lecker, aber nicht unbedingt was leichtes ... (Quesadilla hätte ein Hinweis sein können ;-))

Sonst gibt es tatsächlich nichts neues, also doch, bestimmt, aber das wichtigste ist jetzt, dass wir diesen blöden Graben am Samstag zu bekommen ...

Nessun commento: