Wir haben den gestrigen Sommertag (wer weiß, vielleicht ist es ja der einzige dieses Jahr - wobei ich immer noch auf den Lago hoffe, auch wenn es da ja bisher nicht viel besser war) ausgiebig genutzt - bis halb 2 auf dem Balkon gesessen, deshalb bin ich heute, wo es mehr als 10 °C weniger hat und regnet, auch recht müde.
Miomarito war gestern also Rennradfahren, ich habe Grillgut eingekauft und im Garten gearbeitet, wir wurden dann etwas hektisch, weil wir das Italien-Spiel erst gar nicht sehen konnten, denn wir haben kein Kabelfernsehen und es lief ja nur dort. Aber Dank ilfiglio und zattoo ging es dann doch und ja, Gott, das war ja mehr oder weniger zu erwarten gewesen, aber so kampflos ... egal, Schweiz weiter, auch schön. Dann schnell den Grill angeschmissen, Tertia verschwand danach zum Public Viewing im Dorf, Silencia zum Lernen in ihr Zimmer, weil Italien war ja raus und Deutschland interessiert sie eher weniger. Miomarito und ich haben dann draußen im Garten gesessen und auf dem Handy geschaut, später dann auf dem Balkon, weil es immer windiger wurde und wir uns nicht sicher waren, ob es uns mit den Gewittern nicht doch noch erwischt (war nichts vorhergesagt, kam dann auch nichts, aber sicher ist sicher).
Und weil es so schön warm war, sassen wir eben noch lange nach dem Spiel auf dem Balkon, zusammen mit Tertia, die glücklich wieder nach Hause kam und ja, es war eindeutig zu spät, bzw. ich hatte auch zu viel Weißwein getrunken, da kann ich dann nämlich nicht mehr richtig schlafen.
Heute also alles in müde, ich rechne aber strak damit, dass ich mir das 21 Uhr Spiel nicht bis zum Ende anschauen muss, da werden die Spanier (bei aller Sympathie für Georgien) den Sack vermutlich schnell zu machen, so dass ich ins Bett kann. Davor England gegen Slowakei ... *joar* und die ersten Hochrechnungen aus Frankreich ab 20 Uhr (noch mehr *joar*).
Ansonsten hat Tijan Sila tatsächlich den Ingeborg-Bachmann-Preis gewonnen, wie cool ist denn das! Tertia und ich backen jetzt noch Träubles-Kuchen und morgen dürfen dann alle mal zwischen 11 und 12 Uhr Silencia die Daumen drücken, dass sie sich zumindest einen Punkt in Mathe er"quatscht". Und dann haben wir auch "unser" erstes Abitur überstanden.
P.S.: Wer noch mal was zur US-Wahl-Debatte hören will, vermutlich leider sehr realistische Einschätzung durch alte Politik-Haudegen beim Podcast Machtprobe von der FAZ: Nach Debatten-Desaster: Warum die Demokraten Biden treu bleiben müssen (so deprimierend es ist).
3 commenti:
Alle Daumen gedrückt für Silencia morgen!
Liebe Grüße
Ina
Daumen werden gedrückt.
Viele Grüße
Katharina aus München
Danke!!
Posta un commento