venerdì 17 maggio 2024

müde und unmotiviert

Nach langer, langer Zeit mal wieder zwei Nächte lang schlecht geschlafen, natürlich die vor einem heftigen Catering und entsprechend müde bin ich dann heute trotz hervorragend geschlafener acht Stunden Schlaf. 

Am Mittwoch Abend lud Tertias Klassen zum Balladenabend ein und relativ spontan (am Elternabend in der Woche davor) auch noch zum anschließenden Buffett. Freundlicherweise wurde aber gleich dazu gesagt, dass man auch einfach nach Hause gehen könnte, falls das so mitten in der Arbeitswoche usw.  und diese Option zogen wir dann auch, weil wir beide müde und erschöpft waren (miomarito kam direkt von der Arbeit aus Stuttgart) und froh waren, heim gehen zu dürfen - Tertia blieb noch bis zum Ende.

Vor dem Balladenabend war ich noch schnell in der Stadt, denn *tatatata* ilfiglios Bafög-Antrag ist durch (nach NEUN Monaten und drei Wochen nachdem miomarito eine geharnischten Binnen-Widrigenfalls-Brief ans Amt geschrieben hatte) und jetzt müssen wir nicht mehr jeden Cent zweimal umdrehen und ich habe noch genau ein Paar in der Öffentlichkeit tragbare Jeans ... 
Ich habe leider immer noch noch nur ein Paar in der Öffentlichkeit tragbare Jeans weil ... h&m, wo ich meine Jeans normalerweise in der Jungsabteilung kaufe ... (irgendwie hat Gr. 176 genau die richtige Länge, trotz meiner nur 168cm und die Jeans in der Frauenabteilung sind mir in der Regel zu lang) dort gab es aber nichts, auch nicht bei dem Mädchen oder bei den Frauen, alles ganz fürchterlich und auch in den meisten Fälle nicht wirklich passend. Also bin ich weiter gezogen, zum Zinser ... einem klassischen .. öh ja .. also ein Kleidungsgeschäft über mehrere Etagen, nach Marken sortiert, dort gibt es dann fesche, dem Körper schmeichelnde Oberteile in lustigen Farben und charmanten Mustern (also ich kaufe da weniger ein), aber ich dachte, Jeans ... werden sie ja wohl haben. War auch nur das Grauen in Tüten, nur mit einer Null mehr hinten dran ... ABER dann habe ich schnell, weil ich mich neulich mit Silencia darüber unterhalten habe, wie ich im Vorbeigehen an ihr immer denke, sie sei ich bzw. ihr Unterkörper, wenn/weil sie ein paar von ilfiglio übernommene Levi's 501 trägt - weil das zwei Jahrzehnte lang MEINE Hose war ... also ... ich habe 501s durchprobiert (ich mag nämlich auch keine Jeans mehr mit "Elastik") und mir gemerkt, welche Größe mir passt - und wollte mir dann ein oder zwei Paar gebraucht im Internet kaufen (weil über 100€ auch mit Bafög im Hintergrund sicher nicht).
Auf dem Heimweg kamen mir dann aber Zweifel, weil mir W27/L30 so bekannt vorkam ... das war nämlich meine Größe VOR den Kindern, und bei allem was recht ist und wie "gut" ich mich vielleicht "gehalten" habe, NIEMALS habe ich die gleiche Hüfte/Po/Becken usw. wie mit 20. Heute dann Tertias Hose anprobiert, mit W29 und die passt auch. Tja, und damit hat sich das im Internet gebraucht kaufen auch schon wieder erledigt. Es sei denn ich bekomme noch irgendwie heraus, wieso W27 im Laden W29 zu Hause entspricht (im Laden bin ich in W29 ertrunken).
Im Prinzip bin ich davon jetzt schon wieder so genervt, dass ich mir denke, ach, den einen Fleck sieht man ja gar nicht so arg auf dem zweiten Paar Jeans ... aber wir fahren ja am Sonntag in Urlaub, vielleicht findet sich da ja was, miomarito braucht nämlich auch unbedingt neu repräsentable Kleidung und hatte die ganze Zeit so viel zu tun, dass es nicht mal zu TKMax quasi neben dem Arbeitsplatz gereicht hat. 

Gestern dann Catering, hier ("Karrieremesse" für Studierende und Absolvent:innen, lustigerweise catern wir für einige der ausstellenden Firmen dieses Jahr noch bzw. haben auch in den letzten Jahren auf ihren Sommerfeste/Weihnachtsfeier gecatert, man kennt sich also) FÜNF Stunden lang zu zweit ohne Unterbrechung durchgebacken (eine 0,5l Flasche Wasser konnte ich immerhin trinken), die Studierenden müssen nämlich nichts für die Crêpes und Galettes bezahlen, uns bezahlt der Veranstalter und entsprechend groß ist immer der Andrang (und es kommen dann ja noch mal zwei Stunden Aufbau und gute zwei Stunden Abbau/Aufräumen usw. dazu). 

Besonderes Highlight gestern, nach ca. 4 Stunden gab die erste Elektro-Platte ihren Geist auf, also haben wir die im laufenden Betrieb abgebaut, die zweite Elektroplatte nach vorne gezogen und die letzte Platte, eine Gas-Platte, weiter in die Mitte gestellt, nach 30 min war dann auch die zweite Platte tot. Erneuter Umbau, die quadratische (!) Gasplatte nach vorne, die kleine, erste Elektroplatte aufgeschraubt und die Sicherung, die rausgegangen war, überzeugt weiter zu arbeiten und die Platte dann - nicht so heiß - als zweite Platte benutzt. Brauche ich auch nicht noch mal. 

Daher bin ich dann gestern Abend nach dem Abendessen (und einmal Weltuntergang mit viel Blitz und Donner) einfach um ins Bett gefallen und habe auch hervorragend durchgeschlafen. Nur fit fühle ich mich noch nicht wieder, das braucht dann bis morgen. 

Morgen müssen wir dann packen und am Sonntagmorgen geht es mit dem Auto nach Degerloch (Stuttgart), dort stellen wir das Auto in miomaritos P&R-Parkhaus ab, fahren dann mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof, dort geht es mit dem ICE und Umstieg in Frankfurt (6 min!) weiter nach Brüssel, wo wir bei unseren Brüssler Freunden übernachten werden, diese aber jetzt doch in Paris sind, wir also mal wieder deren Haus "übernehmen" (nur dieses Mal in Brüssel und nicht am Lago) und dann geht es am nächsten Tag weiter mit dem Zug (Ticket müssen wir noch kaufen) nach Antwerpen. Es könnte also schon mal die Anfahrt interessant werden ;-)
[Wie ich jetzt weiß (nach dem Spiegel-Podcast), gilt der ICE nach Brüssel als notorisch unzuverlässig und störanfällig, wusste wir vorher nur nicht ... die Schwester unseres Brüssler Freunds wurde neulich mit ihrer Familie aus eben diesem ICE evakuiert, einer meiner Crêperie-Stammkunden meinte, er würde mir seine Brüssel-Zugfahrt-Geschichte erst erzählen, wenn wir wieder zurück wären ... ]
Wir sind erstmalig nur zu dritt und ich bin auch da gespannt, wie das wird. 

So, jetzt muss ich mich aber doch aufraffen und mich zumindest und die Wäsche kümmern, und mir überlegen, was Tertia und ich heute Abend essen wollen. Silencia arbeitet - nach längerer Abi-Pause - mal wieder im Dorf-Gasthof und miomariot ist dienstlich im Theater, ich glaube in Esslingen, wo sie noch einen Schauspieler für die Ausstellung zu finden hoffen (fragen Sie mich nicht genaueres, miomarito muss so viel arbeiten, dass er nicht mal mehr Zeit hat, mir zu erzählen, was er eigentlich genau macht)

4 commenti:

Anonimo ha detto...

Hallo, ich find ja Jeansgroessen haben sich verändert obwohl das ja eigentlich nur Laenge und Breite in inch sein sollten. Frueher hatte ich 31 und jetzt 28, aber abgenommen hab ich nicht in den letzten 30 Jahren. Ich kauf auch nur gebraucht und dann genau das eine Modell wo ich weiss es passt. Hierzulande sind gebrauchte aber unter 20 Euro sonst würde es keiner kaufen. Viel Glück !

Anonimo ha detto...

Levi's 501 for women war meins... gibt es nicht mehr, aber die Beobachtung, dass die Größen nun anscheinend gewürfelt werden, um zu schmeicheln, anstelle wirklich in einem verlässlichen Maß Bundweite und Beinlänge anzugeben, habe ich leidvollerweise auch schon gemacht.
Und sollte man wieder eine passende, min. 98% baumwollige, klassische und bezahlbare Jeanshose gefunden haben, wird das Modell garantiert "modernisiert" und weder trag- noch kaufbar.
Ich drücke die Daumen für eine zufälligen Superfund!

Anonimo ha detto...

Die Erfahrung mit den sehr seltsamen Jeansgrößen musste ich auch schon machen. Gleiche Levis, also gleiches Modell, Farbe und Größe und jede fiel anders aus. Teilweise war bei verschiedenen Blautönen dann übrigens auch mal mehr oder weniger Elastan drin und die Stoffe fühlten sich auch unterschiedlich dick an. Es nervt!

Anonimo ha detto...

Geh doch mal ins "blaue Eck", ehemals "Bezahlbar", da gibts super Jeansberatung v.a. von Roberto. Ich hasse Jeans kaufen- aber da gehts! Lg