mercoledì 24 aprile 2024

Geschnipsel

Ich bin wieder bei zwei Pullis (und trotzdem frierend) und nachts Wärmflasche im Bett angelangt ... aber ab dem Wochenende soll ja alles besser werden. Immerhin, man muss ja immer positiv denken, sind trotz der niedrigen Temperaturen die Rasensamen aufgegangen, die ich - schlau wie ich bin ;-) - noch schnell vor der Kälte ausgesät habe, weil die in den letzten zwei Wochen niemand zertrampeln konnte - denn wer hielt sich schon freiwillig draußen im Garten auf. 

Silencia ist gestern gut in ihr Abitur gestartet, Geschichte lief wohl sehr gut und ich glaube ihr sind 100 Steine vom Herz gefallen. Morgen ist dann Deutsch dran, das ist ihr "schlechtestes" Leistungsfach und wenn bitte alle Daumen drücken könnten, dass Woyzeck dran kommt. 

Morgen Abend (oder so, ich habe den Überblick verloren) kommt wohl ilfiglio, er muss Job-Sachen mit miomarito besprechen und am Wochenende kommt er dann mit zu miomaritos Eltern, wo wir den Geburtstag von miomaritos Mutter feiern. Silencia bleibt allerdings brav zu Haus, hütet Haus und Katze und lernt dann aufs Englisch-Abitur. 

Tertia spielt ja neben ihrem ganzen Sportprogramm (Gymnastik, Turnen, Tanzen) auch noch Klavier und irgendwie hatte sie in den letzten Wochen nicht mehr so richtig Lust zum Üben und als ich sie fragte, ob sie denn überhaupt noch Klavier spielen wolle, meinte sie: ja schon, aber sie würde viel lieber mehr klassische Sachen spielen wollen, am liebsten so russische Komponisten, das würde sich bei ihrer Freundin und vor allem deren großem Bruder immer so toll anhören. Okaayyy (Die Klavierlehrerin hier im Dorf ist dafür bekannt, dass die sehr kindgerechten Klavierunterricht gibt, Tertia hat ja zum Beispiel auf eigenen Wunsch hin auch mal mehrere Monate nur ABBA-Songs gespielt - und eben niemanden mit russischen Klavierstücken "quält", tja .. so kann's gehen).

Gestern habe ich die Tatsache genutzt, dass a) am Montag in der Crêperie wieder äußerst wenig los war (wenn das so weiter geht, haben wir ein Problem, aber ich hoffe, dass sich das mit besserem Wetter ändert ...) und b) die Handwerker nicht da waren und habe fleißig aufgeräumt und geputzt. Das ist morgen - da kommen die Handwerker dann ja wieder - zwar alles wieder "zerstört", aber immerhin etwas Ordnung und Sauberkeit. 

Die Wettervorhersage lässt mich auch hoffen, dass wir nächste Woche das Web-Seiten-Shooting machen können und dann kann ich das auch abhaken bzw. abarbeiten (die Post-Production)  In 3,5 Wochen sind ja schon wieder Pfingstferien ... und ich bin immer noch im Wintermodus ... ich habe nicht mal angefangen, irgendwelche Winterjacken oder dicke Pullover wegzuräumen (wie auch, a) ist es immer noch kalt und b) komme ich Dank Handwerker gar nicht an die Schränke dran ...) und in 5 Monaten braucht man die ja eh wieder ... *buhuhu*

Ah, gerade war der Handwerker-Chef da, hat was abgeholt und mitgeteilt, dass sie erst am Montag wiederkommen. ich wieder hole mich, aber in 3,5 Wochen sind schon wieder Pfingstferien (und wir weg ...).

Ich habe heute Abend mal wieder eine Dorf-App-Sitzung, da sollten letzte Probleme mit dem Wordpress-Editor besprochen werden, die Leute hatten bis gestern morgen Zeit, ihre Fragen an mich zu schicken, es kamen von zwei Leuten Emails mit Fragen und ich weiß, dass das nicht sein kann und bin mal gespannt was das gibt (wahlweise die Sitzung heute Abend oder wenn das online geht mit Redakteur*innen, die alles total im Griff haben ...).

So, setzte ich mich mal an die neusten Catering-Anfragen und außerdem warte ich auf (irgend)einen Podcast mit Aladin El-Mafaalani zur Einordnung der Jugend-in-Deutschland-Studie (wo wir doch alle wissen, dass das alles nur an den Handys und den unfähigen Helikopter-Eltern liegt). 

3 commenti:

Anonimo ha detto...

Alle verfügbaren Daumen hier gedrückt fürs Abitur!

Liebe Grüße, Ina

IO ha detto...

Danke! Es kam Woyzeck dran und Silencia scheint sehr zufrieden mit der Arbeit zu sein :-)

Anonimo ha detto...

Oh, toll, das freut mich sehr! Daumen weiterhin gedrückt :-), aber sie scheint ja bestens vorbereitet zu sein, das wird sicher super weitergehen.

LG,
Ina