Naja, luxuriöser Alltag, luxuriös in dem Sinne, dass ich am Montag nicht in der Crêperie stand, sondern der Herr Kollege dort einen Crêpes-Lehrgang abhielt. Zwar wäre gestern vermutlich bei dem Wetter die Hölle losgegeben und eigentlich hätte ich auch darauf verzichten können, dass ich heute morgen einen Anschiss vom anderen Wirt des Cafés bekommen habe, weil gestern wohl nicht richtig aufgeräumt und geputzt wurde und er jetzt am Dienstagmorgen noch "schnell" alles aufräumen und putzen durfte ... aber hey, ich ja bin inzwischen (Wochentage! Dienstpläne! usw.) richtig gut in: Ruf da an, entschuldige dich, klär das. Ich mach das nicht.
Die Handwerker waren am Montag mal kurz da, haben sich alles angeschaut, was durchaus sinnvoll war, weil auch wir in den letzten 3 Monaten, in denen nicht am Haus herumgemacht wurde, auch die Hälfte schon wieder vergessen hatte (wo die Heizkörper hinkommen - irgendwo habe ich da einen Plan, ja, aber so schnell mal eben), wo kommen wie die Rohre hin usw. Heute sollte es wirklich dann losgehen, aber das Handwerker-Auto ist jetzt erst mal kaputt und es geht erst weiter, wenn das aus Werkstatt wiederkommt. Donnerstag. Vielleicht.
Im UG geht es jetzt erst einmal eh nicht weiter, weil die Vorprüfung der Denkmalbehörde "etwas länger" gedauert hat, sprich nämlich SECHS Monate, jetzt wird wohl richtig geprüft (seit SECHS Wochen). Dann bekommen wir irgendwann (!) einen Nachricht und wenn es dann keine Beanstandungen gibt, kann es losgehen, ansonsten wieder neue Unterlagen einreichen und ich nehme an, dann gibt es wieder eine Vorprüfung usw. Vielleicht ist ilfiglios Bafög, das etwa zur gleichen Zeit beantragt wurde, ja doch noch schneller. Er ist ja jetzt erst im zweiten Semester ... (alles kein Problem, wenn man Bafög bekommt hat man's ja und kann das alles vorstrecken ...)
Ich habe gestern dann statt Crêpes gebacken Bilder bearbeitet, ich hatte ja vorm Urlaub in einer halbstündigen Regenpause schnell eine der beiden Listen zur Dorf-Kommunalwahl fotografiert, einzeln und als Gruppe für deren Flyer und die mussten jetzt raus. Das Ergebnis scheint trotz der kurzen Zeit gut geworden zu sein, die Leute waren jedenfalls sehr zufrieden. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich demnächst für einen Bekannte Fotos für dessen Webseite machen darf. Die Fotografiererrei fehlt mir ja schon sehr, ich hatte mir auch schon überleget, jetzt im Frühjahr mal wenigstens zu versuchen, zwischendurch ein paar Food-Fotos zu machen, aber solange ich dafür jedes Mal mit dem Auto zum Einkaufen ans andere Ende der Stadt fahren muss (angeblich öffnet "unser alter" Supermarkt hier im September - EIGENTLICH hätte er letztes Jahr schon wieder aufmachen soll, jetzt ist er offizielle Termin Ende des Sommer ... also tipps ich auf frühestens Oktober), macht das bei den derzeitigen Preisen für Fotos einfach keinen Sinn - und ob das - Dank AI - jemals wieder Sinn macht, daran glaube ich auch nicht so wirklich. Sehr schade.
Ansonsten nichts neues, heute Abend werde ich mir Bayern gegen Arsenal anschauen, miomarito hatte nämlich für einen Monat Amazon Prime Fernsehen bestellt und dann vergessen zu kündigen, also läuft es jetzt noch einen Monat weiter, und damit sich das irgendwie lohnt, schau ich bzw. schauen wir halt Champions League. Miomarito meinte nur: Katastrophentourismus! zu mir, dabei kommt die wahre Katastrophe ja erst noch, dann wenn Lautern sang und klanglos im DFB-Pokal-Finale gegen Leverkusen untergehen wird (... und vermutlich auch wieder mal in die 3. Liga absteigt ...), aber hey, ein Bayern-Debakel hebt einfach immer die Stimmung (haben auf der Heimfahrt vom Lago schon mit Begeisterung die ARD-Schlußkofernez im Radio gehört :-) - wobei miomarito ja fußballtechnisch keine Stimmungsaufheller braucht.
Nessun commento:
Posta un commento