mercoledì 13 marzo 2024

Full House

Wir hatten hier die letzten 36 Stunden Full House und jetzt muss ich mich erst wieder erholen, ich bin das gar nicht mehr gewohnt ;-)

Eigentlich hatte ilfiglio ja Dienstagabend kommen wollen, um dann heute mit miomarito nach Stuttgart zu fahren, weil er ja dringende Archiv-Arbeit für die Ausstellung übernehmen soll, die niemand sonst machen wollte, aber da die Bahn ja spontan wellen-gestreikt hat, kam er schon am Montagabend. Und da miomarito am Montag statt Homeoffice ein Meeting in Stuttgart hatte, war er am Dienstag auch zu Hause. Entsprechend voll war es hier - inklusive Geschrei wie Ilfiglio, geh sofort aus meinem Zimmer raus!!!, Kann ich jetzt endlich ins Bad!!!, von ilfiglio gesammelten dreckigem Geschirr in seinem ehemaligen Zimmer (also eben doch gerade noch Teenager) und am Abend vor seiner Abfahrt gewaschener Wäsche, die jetzt wie üblich feucht auf die Reise geht. Aber schön war's. 

Ich habe die Tatsache, dass ich einen kräftigen jungen Mann zu Hand hatte auch gleich genutzt und war Gas einkaufen. Unser Herd funktioniert ja mit Propan-Gas und nachdem alle Flaschen leer waren, der Herd schon mit einer kleinen Flasche, die eigentlich für meine Caterings ist, lief und miomarito es in über drei Wochen nicht geschafft hatte, eine neue Gasflasche zu kaufen (die großen sind sehr schwer, die mag ich nicht tragen, selbst ilfiglio hat etwas gestöhnt), schnappte ich mir eben den Sohn und wir fuhren gemeinsam die Flaschen tauschen. 

Am Montag war in der Crêperie endlich mal wieder richtig was los, hier stapeln sich auch die Anfragen für Caterings und ich muss langsam mal anfangen, einfach abzulehnen, weil sonst wird das alles viel zu viel. (Der Crêpier widmet sich mehr seinem Sport und ist daher sehr viel nicht da, das sollte allerdings im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass ich dann einfach alles übernehme ...) Andererseits verschwindet das Geld auch kaum dass man überhaupt hingeschaut hat ... 

Gestern Abend habe ich mich dann ernsthaft durch über 90 Minuten wirklich unattraktiven Fußball gequält: DFB-Pokal, das neulich wegen unbespielbarem Rasen auf Grund von zu viel Regen verschobene Viertelfinale zwischen Saarbrücken und Gladbach. Der Rasen war zwar eigentlich auch wieder nicht so richtig bespielbar, die Mannschaften wirklich nicht gut, aber es wurde ja der Gegner für das Halbfinale gegen Kaiserslautern ermittelt. Und dann gab's am Ende zur Belohnung tatsächlich noch einen perfekten Pokal-Moment, da Saarbrücken in der Nachspielzeit der Siegtreffer gelang (nachdem sie 70 Minuten nicht mal in der Nähe des gegnerischen Tores waren). Jetzt hoffe ich nur, dass wir in Italien irgendwie das Halbfinale sehen können - und dass wir (also Wir im Sinne von der 1. FCK) dann nach Berlin fahren :-)

Gestern wurde ich außerdem von unserer ehemaligen Vermieterin herbeizitiert und sie beschwerte sich, dass der Schornsteinfeger bei ihr nicht geputzt habe. Ich habe ihr dann erklärt, dass wir zur angekündigten Uhrzeit zu dritt bei ihr in der Wohnung (das ist ein großer Raum (der ehemalige Schulsaal) mit einer sich in einem Anbau befindlichen Küche und Bad) gestanden und nach ihr gerufen hätten, aber sie nicht reagiert habe (Klingel hatte sie wie üblich nicht gehör, lautes Bollern an der Wohnungstür auch nicht) und der Schornsteinfeger nicht einfach so anfangen wollte, Möbel in der Wohnung zu verschieben, um an den Kamin zu kommen und meinte, das sei eh egal, weil die Heizung ja jetzt nur noch ein paar Wochen liefe und dann ja die neue reinkäme. 
Jetzt befürchtet sie aber, dass ihr der Ofen um die Ohren fliegt, weil da so lange nicht mehr gefegt wurde - weil sie halt nie aufmacht/reagiert, trotz Ankündigungen - und NIEMALS hätten wir in ihrer Wohnung gestanden und nach ihr gerufen. Sie höre zwar schlecht, besonders wenn sie im Bett liege, aber so schlecht dann auch wieder nicht (ich stelle mir halt die Frage, was soll ich mache? Sie aus dem Bett ziehen? Vor den Schornsteinfegern? Ich stand schon mal mit den Handwerker zu einer verabredeten Zeit bei ihr, da lag sie auch im Bett, hat erst nicht reagiert und war dann natürlich sauer, dass da drei Männer bei ihr in der Wohnung standen und sie im Nachthemd da stand/lag. Passte auch wieder nicht).
Also besorge ich jetzt einen neuen Termin beim Schornsteinfeger (wenn alles gut läuft in den Osterferien, dann bin ich nämlich raus), mein Bruder schreibt einen netten Vermieter-Brief an sie und ihren Sohn, in dem er den Schornsteinfeger schriftlich ankündigt und noch mal betont, wie wichtig es ist, dass dieser auch wirklich reingelassen wird. (Im Endeffekt werde trotzdem ich an allem Schuld sein, aber hey, mir würde ja was fehlen ;-))

Und dann muss ich heute noch Sommerreifen kaufen, miomarito hat da welche bei Kleinanzeigen günstig gefunden, aber natürlich keine Zeit, sie abzuholen, also darf ich da irgendwo in die Pampa fahren und die einsammeln. Immerhin war ich so schlau, mir vorher zu überlegen, an welchem Tag miomarito abends zu Hause ist, damit ich dann nicht tagelang mit den Reifen im Kofferraum rumfahren muss bzw. sie dann halt doch wieder selbst raushebe und durch die Gegend trage.

Jammer P.S.: Mir einen Tweet-Thread  über das bearbeitete Prinzessinnen-Familien-Foto angesehen (berufliches Interesse) und jetzt ist meine ganze sorgfältig kurierte Timeline voll mit blöden Kate-Dies und Kate-Das und Verschwörung hier und dort voll - das soll wieder weg gehen, SCHNELL!



1 commento:

Anonimo ha detto...

Gestern habe ich mich fortgebildet... Schwerhörigkeit ist ein Risikofaktor für Demenz. Falls das nichts mitbekommen am Hörvermögen liegen sollte und nicht an der Wohnung.