sabato 2 marzo 2024

Dies&Das

Das Catering am Donnerstag lief sehr gut, wir hatten das ja quasi zusammen gemacht, Hinfahrt und Aufbau sowie Abbau und Rückfahrt gemeinsam und vor Ort habe dann nur ich gearbeitet und dann ist so ein Groß-Event auch sehr viel entspannter, man ist danach nicht völlig erledigt und muss sich nicht erst mal einen Tag erholen. Wäre schön, wenn das immer so wäre, aber im Sommer muss ich das in der Regel alles wieder alleine machen ... nun ja.

Am Freitagmorgen habe ich mich dann nach 5 Stunden Schlaf aus dem Bett gequält, Tertia Vesper-Box gerichtet, mit den Mädchen Sachen besprochen, Tertia eine Entschuldigung für Sport geschrieben (denn Wahnsinn, sie ist nicht richtig krank geworden, nur etwas erkältet, ich nehme an, dass lag an ihrem eisernen Willen, jetzt keine Training und/oder Wettkampf zu verpassen ... Schwimmen haben wir aber mal sein lassen) - dann habe ich mich wieder ins Bett gelegt und noch mal fast 3,5 Stunden geschlafen. War wohl nötig.

Ich brauche ja nach so einem Catering immer ein bisschen Zeit um runterzufahren, die Idee, ich würde gleich nach dem nach Hause kommen, ins Bett fallen und einschlafen, klappt eigentlich nie, weil man immer noch viel zu viel Adrenalin in sich hat, also habe ich mich noch ein bisschen durchs Internet gelesen und bekam bei Instagram Werbung für ein Konzert, das hier in Tübingen (im Kino) statt findet und dachte mir dann plötzlich, hm ... den kennst du doch. Das ist doch Tertias alter finnischer Lieblings-Zahnarzt ... aber hä? Wieso ist der jetzt klassischer Gitarrist?! Oder ist er es gar nicht? Witzig war, dass wir am Tag vorher (bzw. da schon zwei Tage vorher) zusammen beim Zahnarzt waren, Tertia jetzt eine neue Zahnärztin zugeteilt bekommen hat (die sehr jung und nett ist) und über die sie sich sehr gefreut hat (ihr alter Zahnarzt war sehr alt und ein bisschen sehr altmodisch) aber sie musste trotzdem noch einmal erwähnen, wie sehr sie ihren alten finnischen Zahnarzt vermisse (da war sie vermutlich nicht mal richtig in der Schule), der sei sooo toll gewesen. Und da stand der plötzlich in meinem Handy und spielte sehr schöne Musik?! Also habe ich etwas gegoogelt und tatsächlich, mit einigem hin und her, weil beide Berufe deutlich getrennt sind, er ist immer noch Zahnarzt (leider nicht in Tübingen) und aber gleichzeitig auch studierter Musiker. Leider findet das Konzert hier in Tübingen am Abend vor Tertias nächstem Wettkampf statt (also Aufstehen so zwischen 5 und 6 Uhr) sonst wären wir uns ihn anschauen und anhören gegangen - wenn das schon mit dem als Zahnarzt nicht klappt.

Gestern Abend dann der fünfte Abend außer Haus diese Woche ... Sitzung im Dorf-Rathaus wegen der App, so langsam wird es tatsächlich ernst, ich habe gleich zwei weitere Termine im Kalender stehen, zur Schulung (ich bin mal sehr gespannt, wie ich da die Nerven behalte, also ich und andere sollen vermutlich schulen ... das wird interessant - ich muss mich natürlich auch noch vorbereiten, damit ich das höchst souverän und kompetent machen kann (ich kann das am besten! ;-)), dann muss ich auch noch das Ganze bei der Hauptversammlung des Sportverein vorstellen, außerdem will die Dorf-Liste, dass ich Fotos von ihren Kandidat*innen für die Kommunalwahl mache und ich bin von Silencias Chefin gefragt worden, ob ich nicht die nächste (also das dauert noch) "Ausstellung" im Gasthaus machen könnte, Fotos hätten sie noch nie gehabt und ich hätte da doch bestimmt was - sprich, mein Kalender füllt sich nicht nur mit Caterings, sondern auch noch 175 anderen Sachen ...

Die Mädchen mussten sich diese Woche abends teilweise selbst versorgen, gestern hatte ich noch gefragt, ob ich was vorbereiten soll, aber nee, nee, passt schon, Silencia verschwand eh in die Nacht ;-) (nachdem ich ihr mittags am Telefon unser Pasta e fagioli-Rezept durchgegeben hatte - sie kocht ja Freitagmittags immer mit ihren Freund*innen) und Tertia kochte dann für sich und den erst später heimkommenden miomarito mal schnell das hier:



Im Gegensatz zu mir werden hier alle Kinder beim Auszug (ilfiglio einigermaßen, inzwischen aber auch sicher)  besser kochen können als ich  (Eier und Tütennudeln)

Ansonsten viel Fassungslosigkeit meinerseits angesichts der auf mich einprasselnden Nachrichten, aber weil jetzt Wochenende ist und selbst mich das grad alles etwas überfordert, gibt es nur ein "Symbolbild" von Twitter/X: 


(und das ist ja nur ein Thema)

ich warte dann auf die jeweiligen aufklärenden und zusammenfassenden Podcasts ... man kommt ja nicht mehr mit. 

Nessun commento: