giovedì 4 gennaio 2024

gaaanz langsam

Hier geht es weiter gaaaanz langsam voran, nachdem ich vorgestern eigentlich ganz guter Dinge war und dachte, ach, morgen bin ich wieder ganz fit, habe ich mich gestern dann nach Haushalt, Tertia vom Training abholen und Großeinkauf wieder aufs Sofa legen müssen und blieb da dann auch den Rest des Nachmittags... und bin um 20 Uhr ins Bett. Jetzt habe ich ja noch bis Montag, bis ich wieder richtig arbeiten MUSS, aber das Ganze ist trotzdem extrem ärgerlich, weil ich nicht mal den Berg von November/Dezember (Corona, viel Arbeit, Seuche Nr. 2) "weggeschafft" habe und sich jetzt schon wieder 1000 Sachen ansammeln, die ich nicht "weggeschafft" bekomme ... von einem Gefühl der Erholung mal ganz zu schweigen ...

Aber es gibt Lichtblicke, wir haben die beiden letzten Tage unseren Pfingsturlaub geplant, nichts wirklich großes, also nicht so groß wie letztes Jahr, aber in kleiner Runde (sprich nur mit Tertia) geht es erst für einen Tag nach Brüssel unsere Lago-Freunde besuchen und dann weiter für 5 Tage nach Antwerpen mit Tagesausflug nach Rotterdam. Eigentlich war der Plan Rotterdam und Amsterdam gewesen, aber dann habe ich mal die Preis für Unterkünfte gesehen und *hust*, Antwerpen kostet nur ein Drittel davon und ist mit dem Zug auch gut zu erreichen, plus wir können gut den Brüssel Stop over einbauen. Und wir können Tertia hervorragend mit Pommes bestechen! Für mich ist das vermutlich der nördlichste Urlaub ever ;-) [Der Lago ist fest für Ostern und den Sommer geplant, allerdings auch jeweils in etwas abgespeckten Form, sprich kürzer, weil miomarito im Jahr vor Ausstellungsbeginn keinen so langen Urlaub am Stück nehmen kann, außerdem gibt es ja auch noch viel am/imHaus zu tun, aber mal sehen]

Ich fahre übernächste Woche für ein paar Tage zu meinen Eltern (auch mit dem Zug, ich bin mal gespannt, wann gestreikt wird ...) . Da war der eigentliche Plan gewesen, dass ich nach Silvester (in Tübingen) wieder nach Kaiserslautern fahren, um Tertia einzusammeln und eben ein paar Tage mit meinen Eltern zu verbringen, die ich ja höchstens 2-3 im Jahr für ein paar wenige Tage sehe, aber dann ging ja gleich wieder das Training los. Also feierte Tertia auch nicht wie üblich Silvester mit ihren Cousinen, weil ich die Vorstellung, dass Tertia dann alleine völlig übermüdet am 1. Januar mit dem ganzen Rest Deutschlands nach Tübingen fahren soll, nicht so prickelnd fand (meine Eltern wären genauso müde vermutlich bis nach Mannheim mitgefahren und wir hätten sie, ebenfalls sehr müde, vermutlich in Stuttgart eingesammelt, aber puh ...). 
So blieb nur ilfiglio bei meinen Eltern, zog sich in das "Atelier" meines Vaters unter dem Dach zurück und schrieb da bis gestern seinen Reisebericht zu Bosnien fertig (Abgabetermin gestern) - er überlegt sich schon, ob er sich nicht noch mal bewirbt (man kann das öfter machen) und wir haben an Weihnachten alle hin und her überlegt, was interessante Ländern sein könnten - man hat ja nur 700€ zur Verfügung und darf auch nicht fliegen, im Moment sind wir bei Georgien, mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Also, jedenfalls dachte ich mir, es ist auch sinnvoller, wenn ich zu Schulzeiten nicht zu Hause bin, weil da eh alle von morgens bis abends verplant sind und jetzt fahre ich eben in Kalenderwoche drei.

Einen Streaming-Tipp habe ich auch noch, ist zwar nicht wirklich neu, aber vielleicht hat ja doch jemand Interesse bzw. kenn die Serie noch nicht, ich habe das ja auch komplett übersehen, was vermutlich auch an dem Titel lag: Diplomatische Beziehungen klingt jetzt nicht so berauschend, aber zwischen den Jahren las ich irgendwo etwas über die besten Serien aus 2023 und eben den Hinweis, dass man sich von dem Titel nicht irritieren lassen solle.
Ich war beim Trailer dann schon ganz begeistert, weil ich Keri Russell in The Americans ganz toll fand und Rufus Sewell - nun ja - gefiel mir schon in *hust* Gefährliche Schönheit – Die Kurtisane von Venedig und in Ritter aus Leidenschaft als Gegenspieler von Heath Ledger (und ist auch gut gealtert ;-)). Jedenfalls sehr spannend, auch sehr lustig (also im Sinne von amüsant, nicht Schenkel klopfend), unglaublich aktuell (Anschlag auf einen amerikanischen Flugzeugträger im Persischen Golf, war es der Iran? Russische Söldnertruppen, Ukrainekrieg (jaja, der Angriff Russlands auf die Ukraine), Brexit, die Franzosen - die Deutschen kommen nicht vor, nachdem was gestern in der Zeit stand (leider hinter dem Paywall Bundeswehreinsatz in Afghanistan : "Wahnsinn. Eine Riesenscheiße" und was man über die Situation in Deutschland zum Beginn des Angriffes Russlands auf die Ukraine weiss) ... kein Wunder ;-)) Also, jedenfalls, das lohnt sich, Russell und Sewell spielen das (noch?) Ehepaar Wyler hervorragend,  das ganze ist wie gesagt sehr spannend, auch wenn ich davon ausgehe, dass das in Wirklichkeit alles viel langweiliger ist, aber hey, es ist Fernsehen und macht einfach Spaß. Und es kommt Gott sei Dank eine zweite Staffel!

So, jetzt kann ich gleich wieder Tertia vom Training abholen, ich bin mal gespannt, wie das dieses Jahr mit all den Wettkämpfen wird und der Schule ... ich hatte ja gehofft, dass Tertia langsam etwas das Interesse am Turnen (1x die Woche seit sie 5 Jahre alt ist) verliert und da vielleicht aufhören möchte, aber jetzt wurde sie an Weihnachten zur Turnerin des Jahres gekürt (für die sportliche Leistung und ihr Engagement in der Gruppe und mit den jüngeren Turnerinnen) und sie geht in zwei Wochen als Turnerin zu Jugend trainiert für Olympia und jetzt ist natürlich nichts mit aufhören ... also weiter 5x die Woche Training (3x Rhythmische Sportgymnastik, 1x Turnen, 1x Tanzen im Dorf) und Klavier und Schule ...


Nessun commento: