So, eigentlich wollte ich ja schon längst mal wieder bloggen, aber auch wenn seit gestern die 14 Stunden Arbeitstage endlich vorbei sind, ich bin einfach nur sehr, sehr müde und es gibt noch unendlich viele Dinge zu erledigen. Die Mädchen hatten heute ihren letzten Schultag (Dank beweglicher Tübinger Ferientage, die Ferien fangen eigentlich erst am Samstag an), Tertia hat gerade ihr letztes Training, Silencia geht heute den Geburtstag einer Freundin feiern, bevor sie dann ab morgen wieder fleißig im Dorf-Gasthaus arbeitet (immerhin muss sie am 23. und 24. nicht ran, erst wieder am 25.), Tertia übernachtet heute bei einer Freundin (sie war heute genau 20 min zu Hause, überhaupt, wir hatten alle so viel zu tun, dass wir teilweise tagelang gar nicht gesehen haben, oder höchstens morgens für 5 min), morgen früh müssen wir Tertia eine neue Brille kaufen (es gab viele Brillen-Drama in den letzten Wochen, aber jetzt ist sie endgültig hinüber), dann muss sie noch zu einer Geburtstagsfeier morgen und dann ist endlich Zeit für Familie (und AUFRÄUMEN!!).
Einen Tannenbaum haben wir seit Samstag, allerdings hatte noch niemand Zeit ihn zu schmücken und unsere Lichterketten sind im allgemeinen Umbau-Chaos auch verschwunden. Immerhin haben die Handwerker einen Teil (!) des Bauschutts usw. HEUTE abgeholt (nachdem ich gestern den ganzen Tag zu Hause geblieben bin - statt noch Geschenke einzukaufen - weil sie eigentlich gestern kommen wollten ... und ich sicherstellen wollte, dass sie ALLES mitnehmen ... heute war ich dann nicht da bzw. ich glaube, sie kamen extra vor dem eigentlich ausgemachten Zeitpunkt ...) den Rest dürfen miomarito und ich jetzt morgen oder übermorgen doch noch selbst auf die Deponie bringen, weil alles auf dem Grundstück der Kirche liegt und das wenigstens an Weihnachten nicht aussehen sollte wie eine Müllkippe ... Mal sehen, ob sich miomarito morgen schon frei nehmen kann, Freitag wollten wir eigentlich zusammen noch die letzten Geschenke einkaufen (alles dieses Jahr auf den letzen Drücker, weil Corona uns ja beide zusätzlich zu den ganzen Weihnachts-Caterings und der Chocolart außer Gefecht gesetzt hat, das war zeitlich alles sehr unpassend)
Apropos das letzte Catering war heftig, ich mag jetzt erst mal keine Crêpes-Platten mehr sehen und keinen blöden Anhänger oder überhaupt. Übermorgen kommt ilfiglio "nach Hause", wie üblich feiern wir Heilig Abend hier, am 25. kommt wie jedes Jahr ein Freund zu Besuch und dann heisst es die Familie abklappern, erst auf die Ostalb, dann in die Westpfalz und Silvester sind wir dann wieder zurück. Etwas strafferes Programm dieses Mal, aber wir wollten Silvester mal mit Freunden hier feiern und bei Tertia beginnt das Training (die Wettkampf-Saison steht vor der Tür) auch schon am 2. Januar wieder. Und Silencia feiert eh immer hier mit ihren Freund:innen und muss dann auch gleich wieder mit dem Lernen und Vorbereiten von GFSs anfangen - Tertia eigentlich auch ... also eine GFS und gleich nach den Ferien auch wieder Klassenarbeiten ... und auf Silencia lauert ja dann auch schon das Abitur ... ich bin mal gespannt, wann es hier mal wieder ruhiger wird ...
Nessun commento:
Posta un commento