mercoledì 8 novembre 2023

selbst ist die müde Frau

Gestern Abend waren wir bei den Nachbarn auf einen kurzen Besuch zum Geburtstag eingeladen, ich sprang nach dem Abendessen kurz rüber (miomarito hatte es eh vergessen und musste außerdem an seinem nächsten Vortrag arbeiten), blieb dann doch länger hängen als mir gut tat, konnte dann ewig nicht einschlafen, schlief obendrauf noch noch so übel, dass ich irgendwann um 4 Uhr in die Familiengruppe schrieb, dass man mich am Morgen bitte weiter schlafen lassen solle und jeder für sein Vesper/seinen Kaffee selbst zuständig ist. 

Sonst klingelt mein Wecker ja um kurz nach 6 Uhr, heute also kurz nach 7 Uhr, ich war trotzdem immer noch todmüde, aber da sich ja die Handwerker für heute mal wieder angekündigt hatten, war nichts mit ausschlafen. Außerdem wollte ich mich noch von miomarito verabschieden, der heute morgen zwar noch "nur" nach Stuttgart fuhr (eine seiner heutigen Aufgaben war, in einem Auktionshaus Sachen für die Ausstellung zu ersteigern! - Sachen gibt's), inzwischen aber auf dem Weg (oder auch schon dort) nach Neustadt an der Weinstraße bzw. Hambach ist und dort auf dem Schloß Tagung hat bzw. seinen Vortrag hält (Orte der Demokratiegeschichte - Arenen der Erinnerung zwischen performativer,medialer und räumlicher Aneignung) - und erst am Freitagabend wieder kommt. Silencia meinte, sie wolle eigentlich am liebsten mit, das würde sie doch auch sehr interessieren, allerdings eher so der Teil nach miomarito ;-) [ilfiglio hingegen macht jetzt noch ein zusätzliches Seminar bei den Juristen - über den Bauernkrieg ...]

So, ich war also heute sehr müde, dann kam auch kein Handwerker und ich war selbst zum Aufregen zu müde und wurde eher äußerst frustriert und genervt, weil ich ja, hätte ich das gewußt, zum einen ausschlafen können und zum anderen ... das geht einfach nicht weiter ...  das dauert alles noch ewig, das Leben auf der Baustelle. Für die geplante Buchhaltung war ich zu müde und weil ich das Bedürfnis hatte, dass wenigstens irgendwas voran geht, habe ich mich mal wieder an die Wohnzimmertür gemacht. Eigentlich ist dafür nirgends Platz, weil die Handwerker ihren ganzen Krempel überall bei uns in den Zimmern, Fluren und der Garage lagern, man an nichts mehr dran kommt und eben auch keine zwei Böcke mit Tür irgendwo aufbauen könnte. Also schon, noch ginge das im Wohnzimmer (da werden dann demnächst .. irgendwann ... dann mal ... die ganzen einzubauenden Heizkörper gelagert ...), aber da will man ja jetzt nicht frühzeitig eine weitere Baustelle einrichten. Also, dachte ich mir, nehme ich statt der Böcke einfach die Kisten der Handwerker, die hier eh überall rumstehen: 


Tür


Konstruktion - suboptimal, aber hält


Farbe ist endlich überall einigermaßen ab, links im Bild sieht man den "Rüssel" von meinem neusten "Spielzeug" einem Naß-Trocken-Sauger von Kärcher, weil das mit dem normalen Staubsauger alles keinen so richtigen Sinn macht bzw. der nach der Baustellen-Überbeanspruchung langsam seinen Geist aufgibt - und man kann den dann gleich an die Geräte anschließen. also an die Sägen zum Beispiel, der saugt dann gleich die ganzen Späne ein.


weiter geht's mit Abschleifen


da muss ich jetzt noch feiner und mit der Hand drüber, aber es ist ein Ende in Sicht
(also beim Abschleifen ... der einen Seite ... der ersten Tür ... von sehr vielen ...)



Außerdem habe ich Silencias Zitronenbäumchen umgetopft

So, und jetzt mache ich mir noch eine Wärmflaschen und verziehe mich ins Bett (eigentlich hatte ich heute noch zu den Tübinger Science & Innovation Days 2023 zum Thema Resilienz gehen wollen und mir Wie resilient ist unsere Gesellschaft? Fishbowl-Diskussion zur Rechtsextremismus als Gefahr für unsere Demokratie anhören, aber das war jetzt heute Dank Müdigkeit nicht mehr drin, das Programm ist eigentlich toll ... zum Beispiel: Kreative Resilienz aufbauen - Workshop mit Lego-Steinen oder ganz anders, aber bestimmt sehr interessant: Toxische Sprache: Extremistischer Rhetorik widerstehen, aber man bräuchte Zeit ... aber vielleicht schaffe ich es am Freitag zur Fishbowl-Diskussion mit Maja Göpel: Was kostet uns eine resiliente Umwelt?) Jetzt aber SCHLAFEN!!!!! 
(Ab nächstem Wochenende ist eh Schluß mit lustig, dann beginnt die Weihnachtssaison ... mit sehr, sehr, sehr viel Arbeit)

Nessun commento: