Nachdem ich jetzt zwei Nächte über 10 Stunden durchgeschlafen haben, geht es relativ gut, so richtig fit fühle ich mich nicht, aber auch nicht krank (tatsächlich eher wie nach einer Impfung - unendlich müde, weil das Immunsystem sehr viel am arbeiten ist) und Symptome hatte ich bis auf etwas Husten gestern gar nichts und sollte ich mich jetzt tatsächlich angesteckt haben, tun die Impfungen sehr brav was sie tun sollen. Silencia ist wieder in der Schule, mit Maske (so machen das inzwischen wohl auch infizierte aber nicht wirklich kranke Lehrer*innen), Tertia hat eigentlich auch eine leichte Erkältung, der Test ist aber weiter negativ (ich hab erst gar nicht getestet, weil eigentlich habe ich ja nichts und ich bezweifle, dass da überhaupt etwas angezeigt werden würde). Ja, und wie es aussieht ist für uns, gesund und was weiß ich was wie oft geimpft ... also Tertia zwei Mal, Silencia drei Mal, miomarito auch drei Mal und ich eben vier Mal - dafür hatten die anderen drei ja Corona schon mal (ich vielleicht auch, aber keine Ahnung, der Test war immer negativ) ... das Ganze gerade mal noch eine leichte Erkältung - und wäre Silencia nicht so besorgt gewesen, weil sie im Zug neulich dicht gedrängt mit vielen Wasen-Besucher*innen gefahren wäre, dann hätte vermutlich auch niemand mit dem Testen angefangen bzw. wäre auf die Idee gekommen, das sei Corona - das letzte Mal (auch schon geimpft) war für die drei deutlich schlimmer, das war eine Woche Bett und Fieber und eindeutig krank.
Ich schone mich trotzdem noch etwas, naja, bis ich eben arbeiten muss, was heute so ab 17 Uhr ist - und leider bis Mitternacht und dann habe ich den Samstag zum Erholen und Sonntag dann mittags Catering und je nachdem wie es mir dann am Sonntagabend geht, mache ich die Crêperie am Montag auf oder lasse sie wegen Krankheit geschlossen (ich hoffe aber, ich bin fit).
Ansonsten hat ilfiglio seiner ersten Einführungsveranstaltungen an der Uni hinter sich und seine Proseminare ausgewählt und ich bin schon so ein bisschen neidisch, weil ... Studium war schon toll. (Nicht neidisch bin ich darauf, dass er ja sein Latinum nachmachen muss ... immerhin muss ich ihn keine Vokabeln und Formeln mehr abfragen ... hoffe ich ;-)). Silencia fährt übernächste Woche mit der Schule für fünf Tage nach Brüssel und was ich noch toller finde, dass die Schnapsidee (also dafür hielt ich es ja zunächst, weil in meiner Vorstellung ist Venedig an carnevale sicher bis 2030 ausgebucht) ihres Deutschlehrers tatsächlich klappt und sie in den Fastnachts(!)-Ferien sechs Tage nach VENEDIG!! fahren und auch dort übernachten - bis dahin gibt es nur noch Wasser und Brot, denn ilfiglios Bafög ist immer noch nicht da, es machen Gerüchte von "Dauert bis zu einem Jahr" die Runde und wir überweisen ihm jetzt jeden Monat sehr viel Geld.
Noch schnell zum Thema Baustelle: Das Gästezimmer ist fertig, also der provisorische Boden ist drin und zwar Dank miomaritos beherztem Eingreifen auch GERADE! Jetzt geht es weiter mit der ehemaligen Waschküche bzw. dem zukünftigen Bad. Heute wird dort der Boden rausgemacht, ohne den Chef, mit dem ich eigentlich noch Sachen besprechen wollte, weil sie bitte erst mal nur den Boden machen sollen und wir dann schauen wollen, wie schief/gerade der ist (ist alles nicht so einfach, weil die Boden-Balken sehr weit auseinander sind (1,10m) und auf dem einen Balken auch noch die Wand zu Silencias Zimmer steht und wir berechtigte Zweifel haben, ob sie das überhaupt hinbekommen) und wie man dann weiter macht. Und dass wir wissen möchte, wie genau er die ganzen Leitungen verlegen will usw. Ich habe mir gestern zwar erklären lassen, was sie vorhaben, aber dann zur Kontrolle mit meinem Architekten-Bruder telefoniert und der meinte bei ca. der Hälfte der Sachen "Um Gottes Willen, nein!" oder "Hä? Warum das denn?", also habe ich jetzt eine lange Liste mit Dingen, die sie bitte anders machen sollen - aber erst bitte einen geraden Boden ... Es bleibt spannend ...
P.S.: Hat jemand eine Einladung für bluesky übrig?
6 commenti:
Hab dir den Code bei Instagram geschickt (19bibe77)
LG SaBine
Danke!
Oh ja, sehr gut - und falls Du dann selbst irgendwann mal einen über haben solltest, nehme ich den gerne. Ich habe zwar wenig Lust, mich damit zu beschäftigen, aber Twitter ist ja wirklich komplett unbrauchbar geworden (es sei denn, man will schlechte Laune generieren, dafür ist es super…)! Schnelle gute Besserung an Euch und keine Ansteckungen - hier sind die Missi und ich auch noch weiter ohne Infektion, selbst innerfamiliär haben wir uns nicht beim Mann angesteckt *flüster* Für die kommende Zeit sehe ich diesbezüglich allerdings komplett schwarz :p
Ich habe noch einen. Schau Mal in deine insta Nachrichten, ich hab noch einen Code.. LG SaBine
Gegen das bisschen Neid und weil du ja auch sehr unausgelastet bist ;), wie wäre es denn mit einem Studium, so nebenbei? ;))
Für alle weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße, Ina
@Bine&kleinefluchten: Ah, das ist da wirklich viel besser dort, und all die Wissenschaftler, wegen den ich twitter angefangen habe, sind auch alle da :-)
@Ina: Danke, Tertia ist jetzt ordentlich erkältet aber laut Test ist es kein Corona ... und
klar ;-) ich war allerdings sehr enttäuscht, weil dieses Jahr das Studium Generale quasi nix anbietet, keine Ahnung, ob ich dafür Zeit gehabt hätte, aber so als Vorsatz, da mal wieder hinzugehen. Vielleicht kommt ja Masala mal wieder vorbei ... genug Weltunordnung gibt es ja ....
Posta un commento