mercoledì 11 ottobre 2023

Tag Abend loben usw.

Wie ging das noch mal, das mit dem Tag und dem Abend und dem Loben?!

Heute Mittag hatte ich das Gefühl, dass ich nach dem ja nun recht aufregenden Start nach den Ferien in den Alltag, der dann irgendwie ja keiner war, wieder alles so einigermaßen im Griff zu haben. Ich habe ein Auto gefunden, das mir gefällt und das mir gute Dienste leistet, das alte Auto wurde jetzt vom neuen Besitzer auch endlich abgemeldet (viel Aufregung), die fehlenden Unterlagen fürs Denkmalamt haben wir beschaffen können, ich habe die Steuererklärung abgegeben, und das 3. Quartal sowie die Verpackungssteuer-Erklärung. Wir haben uns an die doch sehr seltsamen Handwerker gewöhnt und an die Tatsache, dass ich ewig auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen musste oder dass wir eigentlich im Moment nicht wirklich an unsere Kleiderschränke kommen.  Ilfiglio ist wieder zurück in sicheren Gefilden und jetzt auch richtig zum Studium zugelassen, das Schulamt in Darmstadt hat der Uni Frankfurt schriftlich erklärt, dass ilfiglios Zeugnis entgegen der Meinung der Uni nicht noch einmal irgendwie anerkannt werden muss, sondern - wie auch drauf steht *augenroll* - überall gilt (bis auf Bayern und Sachsen - die üblichen freistaatlichen Extrawürste halt, ah, obwohl Thüringen könnte dann ja auch ...). Außerdem haben wir uns alle an den neuen Schul-Rhythmus und die vielen Trainingszeiten der Mädchen (Silencia 2x die Woche, Tertia 4x) und an miomaritos Fußball (1x die Woche) gewöhnt. So.

Heute vormittag fuhr ich also sehr beschwingt in die Stadt, um eben sehr zufrieden das 3. Quartal beim Steuerberater abzugeben und die Verpackungsdings-Sache auf der Post und genoß es, wie schön Tübingen an diesem wunderschönen Herbstvormittag war: 



der Weg in die Stadt



immer schön: die Steinlach (mit wenig Wasser)


Die Neckarspitze (war ich noch nie gewesen)




und dann wieder zurück nach Hause


Mit Tertia Mathe gelernt und dann einen Blick auf die Wettervorhersage geworfen
(ich habe ja am Sonntag ein Catering und lange war es nicht klar, ob ich draußen oder drinnen stehen soll) 


*joar*

ich würde sagen drinnen ...

Und da habe ich, weil ich erst morgen mit den Vorbereitungen fürs das Catering am Freitag beginnen muss, mich einfach zwei Stunden in den Liegestuhl in die Sonne im Garten gesetzt und NIX gemacht. Außer noch mal Sonne und Wärme tanken.



Und als ich um 18 Uhr wieder hoch in die Wohnung komme, schreit Silencia gerade auf und zeigt mir - *tatata* - ihren positiven Corona-Test ... Super. Jetzt bräuchte ich einfach sehr viele gedrückte Daumen, dass meine vier Impfungen ihren Dienst tun und verhindern, das ich mich gestern beim gemütlichen Abendessen in der Küche angesteckt habe (tun sie ja nur beschränkt usw.) aber ich MUSS am Wochenende arbeiten - und darf einfach nicht krank werden (egal mit was). Fuck.

(ich spekuliere ja ein bisschen darauf, dass ich Corona schon mal hatte, es nur nicht gemerkt habe - weil wer hatte denn noch nie Corona?! (und dann auch noch in der Gastronomie arbeitend) und dass ich das jetzt, falls ich mich angesteckt habe, bitte genauso so wieder bekomme - also so, dass ich es gar nicht merke...)

Hey, aber so sechs Stunden entspanntes Leben hatten auch was ... (niemals denken es läuft, niemals!)

P.S.: Und weil so schön passt ... ich habe am Montag beim Aufräumen die neuste Folge des Corona-Updates vom NDR gehört (jahaa, gibt es beides noch, Corona und den Podcast ;-)), ist ganz interessant.

4 commenti:

Anonimo ha detto...

Ich drücke alle Daumen und hoffe wie sie 4x geimpft vom Ganzen verschont zu bleiben!

Nadine ha detto...

Dem schliesse ich mich an!

Anonimo ha detto...

Mein Mann und meine Schwiegermutter sind auch noch ohne Infektion ....Ich drücke die Daumen.....

IO ha detto...

Scheint einigermaßen im grünen Bereich zu bleiben :-)