martedì 10 ottobre 2023

Ach ...

Sehr schön miomaritos Geburtstag am Samstag gefeiert, mit unserem Freund aus München, zusammen gekocht und lange beisammen gesessen - und schon am frühen Morgen mit miomarito ausgemacht, dass wir nicht aufs Handy schauen und keine Nachrichten lesen, weil schnell klar war, das ist die absolute Katastrophe da in Israel. Sonntag weiter mehr oder weniger durchgehalten, also mit dem die Außenwelt ignorieren, denn die Wahlergebnisse in Hessen und Bayern - oh Mann. Fassungslos. Gestern den ganzen Tag durchgearbeitet, heute morgen Buchhaltung endgültig fertig gemacht, die Handwerker waren zur Abwechslung auch mal wieder da, vier Stunde, dann gingen sie schon wieder und dafür kommen sie morgen erst gar nicht (Weihnachten, ich sag's!) (immerhin haben wir einen festen Pauschalpreis ausgemacht),heute mittag dann mit Silencia beim Radiologen gewesen, weil sie seit vielen Monaten Schmerzen im Fuß hat und die einfach nicht besser werden, also hat mein Bruder ihr geraten, ein MRT zu machen, das haben wir dann heute erledigt (Silencia hatte Riesenglück, sie hatte online einen Termin ausmachen wollen, hatte erst nichts vor Dezember gefunden, dann noch mal geschaut und in dem Moment wurde ein Termin eben Anfang Oktober frei - sofort zugeschlagen und heute war sie eben dran, während die Leute, die heute zur Terminabsprache da waren, alle erst einen Termin im nächsten Jahr bekommen konnte.). Morgen dann Steuerberater und diverse Sachen für ein Catering herausfinden (die Location begutachten) - und inzwischen lese ich auch wieder Nachrichten und höre Podcast und frage mich, ob doch nicht noch entferntere Familie indirekt betroffen sein könnte und ob ich es schaffe, am Wochenende zwischen zwei Caterings noch nach Stuttgart auf eine Demo gegen Rechts zu gehen (Ich weiß gar nicht, auf wie vielen Demos gegen Rechts ich in meinem Leben schon gewesen bin, irgendwie scheint das auch ein bisschen wirkungslos zu sein ...).

Ansonsten sehr schönen Eskapismus gefunden (okay ... late to the party): Only Murders in the Building. Etwas altmodische, sehr ruhige, irgendwie aber auch sehr gemütliche Serie mit Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez. New York ein bisschen wie ich es kenne bzw. vermutlich sehr verklärt in Erinnerung habe und einfach sehr schön anzusehen - bzw. sehr gut, um etwas vom Wahnsinn da draußen abzuschalten. 

Nessun commento: