martedì 24 ottobre 2023

Schnelldurchlauf (schon wieder)

Mal wieder einen Schnelldurchlauf zu den letzten Tagen, es war wie immer viel los ... Am Samstagvormittag waren miomarito und ich im Baumarkt und haben unseren neuen Duschvorhang und Stangen-Material gekauft. Letzteres war gar nicht so schwierig, "mein" Baumarkt-Mensch von unter der Woche hatte mich einfach nur schlecht beraten bzw. nicht für 5 cent nachgedacht, jetzt haben wir aber Dank miomarito (Grundidee) und eines Baumark-Mitarbeiters (Befestigung) eine hübsche Duschvorhangstange aus Kupfer :-) Es klappt gut, man kann sehr gut duschen und wir sind alle sehr zufrieden mit der Übergangslösung.



Mittags trafen wir uns mit Freunden aus Stuttgart, erst hatten wir uns überlegt nach Stuttgart zu fahren, aber dann wurden wir von anderen Freunden auch noch zum Abendessen eingeladen und so trafen wir uns eben hier, verbrachten sehr viel Zeit auf einem Spielplatz (sie haben eine 4jährige Tochter), auf dem ich früher auch schon immer sehr viel Zeit verbracht hatte und nein, ich vermisse es absolut nicht. Unsere Freunde wollten dann mit dem Zug (sie haben kein Auto) nach Stuttgart fahren, dann gab's aber irgendeine Störung, der gesamte Zugverkehr um Tübingen wurde eingestellt, Ende unklar und die drei fuhren dann notgezwungen (wobei miomarito und ich noch zueinander meinten, dass wir vermutlich mit drei Kindern noch versucht hätten irgendwie zu trampen oder ähnlich abenteuerliches zu machen) mit müdem Kind und dem Taxi nach Hause - während wir schon beim Abendessen mit unseren anderen Freunden sassen und uns überlegt hatten, wie wir die Betten bei uns im Haus verteilen könnten usw. (Normalerweise ist das ja kein Problem, aber im Moment sind hier die meisten Zimmer ja komplett zugestellt und es herrscht etwas Chaos *muhaha*)

So, super leckeres Abendessen also bei unseren Freunden (perfektes Bœuf bourguignon), die gerade aus Apulien wieder gekommen sind und ich habe schon mal Zug-Verbindungen nach Bari recherchiert ... gar nicht so übel (man muss halt erst mal aus Tübingen weg. bzw. aus Deutschland raus kommen ...).


Der Abend hätte perfekt sein können, wenn ich nicht beschlossenen hätte, nebenher Fußball zu schauen. Unsere Freunde haben SKY und um 20:30 Uhr spielte Lautern in Düsseldorf ... führte 0:3 und verloren am Ende 4:3 - fucking unbelievable.

Am Sonntag nutzte ich dann das schöne Wetter und machte mich mal wieder an die Wohnzimmertür ... nach 5 STUNDEN fast ununterbrochener Arbeit (also Unterbrechungen war mal einen Kaffee trinken und auf die Toilette gehen, keinesfalls irgendwelche großzügigen Pausen) ist jetzt die EINE (!) Seite von drölf Farbschichten befreit ... 





Ich weigere mich darüber nachzudenken, wie viele dieser mit Farbe zugekleisterter Türen wir eigentlich im Haus haben ... und wieviel davon eine Schicht mit Öl-Farbe haben ... (vermutlich alle) 
Abends Besuch von einem Freund, nett beisammen gesessen und versucht, einen Termin zu finden, an dem wir uns alle zusammen treffen können (also zumindest die vier Erwachsenen und jeweils eins der Kinder ... langes Scrollen am Kalender ... vielleicht Ende November ...)

Gestern Crêperie-Tag, gestern auch die Trauerfeier für den Vater aus dem Dorf, miomarito und Silencia waren dort, ich musste ja arbeiten und Tertia haben wir einfach davon abgeraten hinzugehen und das war vermutlich auch gut so. 

Heute morgen um 5 Uhr irgendwas machte sich Silencia auf nach Brüssel, miomarito ist die nächsten Tage auf einer Tagung bzw. heute Abend trifft er sich mit irgendwelchen Deutschlandfunk-Leuten, die nächstes Jahr was zur Ausstellung machen wollen, ab morgen dann Tagung in Lorsch (Freiheit – Gerechtigkeit – Gewalt Spätmittelalterliche Protestbewegungen und der "Bauernkrieg" von 1525 im Vergleich - falls es jemanden interessiert ;-)), ich genieße die Tatsache, dass heute keine Handwerker hier sind (die Tatsache verdrängend, dass es dadurch natürlich auch nicht weiter geht), aber es ist sehr angenehm, sich mal im Haus frei bewegen zu können bzw. sich morgens einfach noch mal ins Bett legen zu können :-) und Tertia und ich werde uns hier alleine ein paar nette Tage machen. 

P.S.: Und wieder der Hinweis auf den wirklich sehr differenzierten Spiegel-Podcast 8 Milliarden: Was Iran und Deutschland mit dem Nahost-Konflikt zu tun haben und ähnlich gut Das Politikteil von der Zeit: "Mit unseren Seelen, mit unserem Blut …" ISRAEL UND DIE HAMAS. 

Nessun commento: