mercoledì 25 ottobre 2023

Nix los

Ich bin heute von den Handwerker versetzt worden, denke ich jedenfalls, im Nachhinein bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob sie nicht schon letzte Woche gesagt hatten, dass sie Mittwochs nicht kommen, das ging etwas unter, weil sie am Wochenende dann ja schrieben, dass Montag und Dienstag nix wird, aber ehrlich gesagt, war das völlig okay, denn freie Bahn im Haus und ich habe endlich mal - fast - meine ganzen Kleider aus dem Wohnzimmer wieder im Schlafzimmer einsortiert, die Sommersachen weggepackt, das Badezimmer aufgeräumte usw. alles Sachen, die man nicht machen kann, wenn drei Handwerker im Weg stehen. 


Außerdem diverse Pflanzen (also die, die kein Regen abbekommen sollten und Temperaturen unter 15 Grad nicht so lustig finden) von draußen reingeholt und mal schauen, wie die das Überwinter drinnen überstehen ... 


Mimi schläft in erste Linie und beschwert sich ansonsten über das nass-kalte Wetter
(größtes Verständnis meinerseits)

Weil ich ja jetzt so gar nichts von der Handwerker-Front berichten kann, hier zu Dokumentations-Zwecken ein Foto der "geschenkten" Dusch-Wanne, die es uns jetzt auch ermöglich, die Trockenwand,  die zwischen Dusche und Waschbecken kommen soll, 10 cm nach hinten (in Richtung Dachschräge zu verschieben), weil miomarito die Sorge hat, das der Platz vor dem Waschbecken sonst zu klein/eng wird. 


(es wurden allerdings noch keine Leitungen verlegt und so richtig klar ist es auch noch nicht, ob das mit der ebenerdigen Dusch-Wanne klappt, weil das darauf ankommt, wo und wie die Leitungen laufen, es bleibt spannend)

Also, extrem ereignisarmer Tag, weiß ich aber zu schätzen, die gefühlt 384 Anfragen für Weihnachtsfeiern, die heute rein kamen, lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen, ich bin einfach nur etwas überrascht, dass die Leute glauben, sie könnten uns jetzt noch für Weihnachtsfeiern (also irgendwas zwischen dem ... sagen wir... 20. November und dem 24. Dezember) buchen *muhahaha* aber Weihnachten kommt ja immer völlig überraschend (erinnern Sie mich dann bitte entsprechend daran ;-)) 

Ich geh jetzt ins Bett und schaue mir die letzten beiden Folgen von Only Murders in the Building an ... das wurde in Staffel drei dann doch etwas anstrengend ... aber ich habe viele Ideen für Tapeten ;-)

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Mimi passt zu dir :). Also was das Wetter betrifft, nicht den Schlaf.

Liebe Grüße,
Ina

IO ha detto...

ooooch, schlafen tue ich auch gerne und viel, wenn es geht :-)