domenica 2 luglio 2023

Wochenende allein zu Haus

Miomarito verschwand am Freitag schon in Richtung Füssen, Silencia am Abend zum Arbeiten und um 21 Uhr kam Tertia nach 15 Stunden Schiff und Zug von Amrum zurück (war wohl toll, aber viel habe ich nicht zu hören bekommen, das Kind war sehr müde und von daher überraschend still - sonst redet sich sie eher durchgängig). Nur um von mir mitgeteilt zu bekommen, dass sie schnell, schnell ab ins Bett soll - natürlich erst nach einer Runde Maultaschen (Willkommen zurück im Süden) - weil es am nächsten Morgen mit Silencia zusammen um 8:30 Uhr mit Zug und Schienenersatzverkehr ... zu Oma&Opa (und Tante und Cousin und Cousine) und der Ipf-Messe ging. Ich fuhr die beiden zum Bahnhof, ging noch schnell einkaufen (Tertia braucht einfach zuzubereitendes Essen, weil sie morgen alleine zu Hause ist, ich muss arbeiten und miomarito hat Betriebsausflug und Silencia meinte, nachdem sie ja jetzt ihre letzte Klausur geschrieben habe, fände man sie in den nächsten 5 Wochen dann immer im Freibad) und dann: Ich allein zu Haus! :-)

Danach habe ich mich zu Hause auf Buchhaltung und Aufräumen konzentriert und es genossen, dass niemand etwas von mir will. Miomarito schickte mir derweilen Fotos von der Impf-Messe (er war ja von Füssen direkt dahin gefahren), von allen drei Kindern (ilfiglio kam natürlich auch), und ich war tatsächlich etwas wehmütig (ich mag da ja - Überraschung - die Biergärten doch sehr), aber ich weiß, die nächsten Wochen sind absolut voll und anstrengend und ich brauche dieses Wochenende alleine zu Hause, um die Liste abzuarbeiten und mich dann nur noch auf die Caterings (und die Tatsache, das ich jetzt zwei mal mit dem Anhänger los muss und ich keine Ahnung habe, wie ich den "händeln" soll, weil ich bekomme den nicht von der oder an die Stelle geschoben) konzentrieren zu können. Außerdem schlägt hier am Mittwoch die ganze Heizungs-Crew auf (der Architekt, die Leute von der Pelettsheizung samt Wärmepumpe und der Heizungsbauer - nur das Denkmalamt ist noch nicht dabei) und da bin ich unentspannt - und weiß auch jetzt schon, dass das Stress mit unten geben wird ... 

So, jetzt müsste miomarito mit den Mädchen aber bald heim kommen, sie mussten ilfiglio noch in Stuttgart am Bahnhof rausschmeissen und dann bin mal auf die Berichten gespannt bzw. muss ich ja vermutlich dann auch schon wieder sagen (also zu Tertia) schnell, schnell, ab ins Bett, morgen ist Schule - ABER: alle Arbeiten sind geschrieben, es fällt wohl auch niemand durch, auch wenn Silencia vermutet, das sie in Mathe 0 Punkte geschrieben hat, aber es müsste reichen und so sind die nächsten 3,5 Wochen Schule für die Mädchen eher tiefenentspannt. Immerhin etwas, denn miomarito und ich werden es wegen viel Arbeit nicht sein.

[ich tröste mich gerade mit dem Gedanken an einen Freund, zu dem (also nicht privat, sondern in seiner Funktion) nächste Woche Macron hätte kommen sollen, mit großen Fest usw. und jetzt halt eben nicht - dagegen ist alles hier harmlos - ach so, einziger Schwachpunkt des Wochenendes war der - jetzt ja anscheinend wieder aufgehobene - twitter-Blödsinn mit den 600 oder was weiß ich auch immer posts, ich hatte gestern Abend vorgehabt, mich durch alles in Ruhe zu lesen und dann das ... das ist nicht lustig!]

Nessun commento: