giovedì 20 aprile 2023

und weiter geht's!

Vorgestern Abend kam ja wie angekündigt das Angebot für Wärmepumpe, Pelletsheizung und Silo, zusammen mit der Telefonnummer des Heizungsmenschen. Als ich diese Nummer heute morgen um 9 Uhr (und nicht am Montag vor 8 Uhr) wählte, war ich mir sicher, dass ich bestimmt erklärt bekommen würde, dass der Chef unterwegs ist und dass man ihm Bescheid gäbe und dass sich dieses Spiel dann wochenlang wiederholen würde (so war das bisher immer bei allen Handwerkern, Montags vor 8 Uhr hatte man manchmal eine echte Chance). Aber es war eine Handynummer, keine 3x Klingeln später hatte ich den Heizungsmenschen dran und als ich einen Termin vereinbaren wollte, meinte er, er sei Mittags eh in der Nähe und würde einfach vorbeikommen und sich das Haus mal anschauen. Ohkayyy.

Er hat sich dann alles angeschaut, wegen Denkmalschutz und Alter des Hauses ist er nicht unruhig geworden und selbst Fußbodenheizung für die Bäder und eine Toilette im oberen Stock hält er für möglich. Ob ich Pläne vom Haus hätte (*muahaha*) - ginge aber auch so. So weit waren wir noch nie. Er ist nicht nur Heizungsmensch, sondern macht alles mögliche, was mich sonst ein wenig irritieren würde, aber der Typ von der Heizungsfirma hat ihn für seine unglaublich saubere und gute Arbeite in den höchsten Tönen gelobt und die stellen an sich selbst schon hohe Ansprüche (das Internet ist auch voll des Lobes über sie) also gehe ich mal davon aus, dass das auch so stimmt. Wir werden sehen.

Jedenfalls meinte er dann, dass er noch heute Abend oder morgen früh sein erstes Angebot schicken würde, er sei jetzt halt noch zwei Wochen da und dann zwei Wochen dort, danach hätte er noch eine Baustelle für 1/4 Jahr, aber dann können er bei uns loslegen. Was mich jetzt völlig aus der Bahn geworfen hat, weil *uah* dann ginge das ja bald los - mal schauen, ich weiß, die Heizungsfirma meinte ja in 11-12 Monaten, ich weiß aber auch nicht, wie lange es dauert, überall neue Leitungen zu verlegen, Heizkörper und Fußbodenheizung einzubauen usw. (ich muss mal mit meinen Brüdern telefonieren).

Ansonsten friere ich und bin missmutig ob der Wetters - aber übers Wochenende soll es ja wenigstens ganz nett werden. Als ich heute die Eier für die Crêperie abgeholt habe, habe ich im Bioladen dann auch gleich noch eine Runde Pflänzchen eingekauft:



Fenchel & Spinat

mal schauen, wie die sich machen


Nessun commento: