mercoledì 26 aprile 2023

Augen zu und durch

Mir graut gerade etwas vor den nächsten Wochen, nicht nur, dass ich dann wieder richtig ins Catering-Geschäft einsteige, mit arbeiten am Wochenende und unter der Woche und der Crêperie, sondern es gibt ja auch noch x weitere Veranstaltungen, ich fotografiere auch mal wieder die Konfirmation, miomarito muss so unglaublich viel arbeiten, in der Regel sitzen wir (wenn überhaupt) nur gemeinsam müde beim Abendessen und gehen dann schnell, schnell ins Bett oder wir klatschen uns einfach nur ab.

Am Montag macht miomarito immer noch Homeoffice, sonst ist ist er in der Regel drei bis vier Tage in Stuttgart oder fährt sonst wo in der Weltgeschichte herum, diese Woche stand dann am Montag auch noch das erste Üben für das Aufstellen des Mai-Baums am frühen Abend auf dem Programm, so dass wir alle erst um 21 Uhr (ich ja eh immer erst um die Zeit) beim Abendessen sassen und das auch nur, weil Silencia und ihre Freundin fleißig beim Kochen mitgeholfen hatten. Gestern war ich dann von 19-22 Uhr beim Elternabend von Tertia, schon um 19 Uhr weil ich dachte, da ginge er los, ich hatte es eh komplett vergessen und wurde erst am Montag von Tertia daran erinnert. Ich hatte Essen für alle vorbereitet, Silencia, die als einzige schon zu Hause war instruiert, und um 18:40 Uhr schwang ich mich auf mein Fahrrad in Richtung Stadt. Es waren auch etliche Eltern unterwegs ins Schulgebäude, auch in den richtigen Anbau, denen ich mich dann anschloss, man unterhielt sich auch über die Fahrt nach Amrum, aber am Ende war es eine 5. Klasse und ich war einfach eine halbe Stunde zu früh ... dann aber der richtigen Elternabend, im richtigem Klassenzimmer, ich fand es endlos und ich bin da halt auch einfach indifferent, weil, bei Gott, das wird schon alles passen (die machen diese Fahrt mit allen Klassen seit Jahrzehnten, und selbst wenn nicht) und irgendwie wird das auch mit der Bahn klappen und einziger Kritikpunkt meinerseits (innerlich), Treffpunkt ist um 5 Uhr irgendwas am Bahnhof (you got to be kidding me!! Nein, natürlich nicht, die Fahrt dauert 14 Stunden - ohne irgendwelche bahnüblichen Komplikationen, das muss so früh sein.) Der Koffer wird schon eine Woche VORHER abgeschickt (4 Tage nachdem wir aus den Pfingstferien wieder kommen ....) und kommt auch erst wieder ein paar Tage nach den Kindern von der Nordsee zurück, so dass wir jetzt genau planen müssen, wie wir das mit der Kleidung machen ...

Heute dann mal wieder lustige Buchhaltung und Stunden zusammenzählen für die Steuer 2022 (jetzt schon?! Huch, was ist denn mit unserem Steuerberater los?!), miomarito hat auch von zu Hause gearbeitet, aber im Prinzip sass halt jeder an seinem Schreibtisch und arbeitet stumm und höchst konzentriert vor sich hin. Um 15 Uhr war dann Schluss (bei mir) und zur Belohnung gab's einen Spaziergang zur Bank, um das Geld vom Montag einzuzahlen und etwas einzukaufen.

Eigentlich müssten miomarito und ich uns unbedingt heute Abend zusammen hinsetzten und unsere neuen Bäder planen, die Heizungssachen besprechen und uns überlegen, ob wir jetzt doch noch auf PV auf dem Dach der Garage drängen, und wie man dann die Garage neu machen lässt und wer da was bezahlt und fördert und was weiß ich alles noch. Aber ich habe heute Nacht total beschxxx geschlafen und falle jetzt schon fast mit dem Kopf auf die Tastatur. Aber es wird vermutlich nicht besser ... 

Silencia fährt ja noch vor den Pfingstferien an die Costa Brava, mit dem Bio-Kurs und allen, die mitwollen und brauchte jetzt noch einen Schnorchel und eine Maske und weil wir keine Chance sehen, dass wir Zeit finden, gemeinsam einkaufen zu fahren, hoffe ich jetzt inständig, dass die online bestellten Sachen passen. Neoprenanzug haben wir schon in Italien gekauft, Flossen gibt es vor Ort und ich hoffe, das war es dann. Auch hier Logistik planen, weil wir Silencia morgens vom Bus abholen und dann gleich nach Italien los fahren.

Ich denke nur von Woche zu Woche (immerhin ist mir neulich aber trotzdem noch eingefallen, dass wir für ilfiglio und unsere Sizilien-Reise noch ein Ticket für den Zug von Rom nach Villa San Giovanni (Fähranleger) brauchen, das haben wir jetzt auch und damit müsste alles wichtige gebucht sein). Am Wochenende sind zwei Caterings, ohne mich vor Ort, aber vermutlich muss ich dann ja doch wieder irgendwas machen. Der 1. Mai ist ja ein Montag, ich rechne mit großem Besucheransturm in der Crêperie und habe Silencia bereits mit Enterbung gedroht, falls sie nicht aushilft ;-). Morgen Steuerberater, Groß-Einkauf für alle Caterings und jetzt muss ich Abendessen machen.

P.S.: Aus traurigem aktuellen Anlass der Hinweis auf den tollen Podcast Pandemia, den ich sicher schon das ein oder andere Mal empfohlen habe. Der Produzent und Host Nicolas Semak (ein Jahr jünger als ich) ist gestern völlig überraschend an einem Schlaganfall gestorben und *puh* ... mehr als hört doch einfach mal rein, fällt mir jetzt auch nicht ein ... (die letzte Folge war wieder sehr interessant, über einen der größten Medizinskandale aller Zeiten: Syphilis | Geschichte eines grausamen Menschenversuchs). 

1 commento:

Anonimo ha detto...

Scheiße, die Nachricht von Semaks Tod trifft mich wirklich hart. Vor über 10 Jahren habe ich angefangen die Mikrodilettanten zu hören - ein reiner Laberpodcast von ihm und zwei seiner Freunde. Das war noch weit vor seinen Podcastlabeln. Wahrscheinlich heutzutage nur noch anhörbar, wenn man seit Jahren dabei ist und die Geschichten der Jungs sämtlicher blöder Insidejokes und Sprüche kennt. Um Ostern kam seit langer Zeit mal wieder eine Folge ... Und es macht mich wirklich sehr sehr traurig, wenn ich daran denke, dass das die letzte war und von den dreien nur noch zwei da sind.

LG Sarah