mercoledì 15 marzo 2023

mission accomplished

Heute Vormittag war ich zu Hause und wurde immer nervöser, weil ich zum einen keine Idee hatte, wo die Katze überhaupt war und zum anderen Essen und Wasser sehr unberührt aussahen ebenso war es die Katzentoilette .. hm ... Mimi hat zwar etwas Reserven, aber mehrere Tage halt außer etwas Fisch am Sonntagabend gar nichts essen ... hm. Ich stellte ihr noch mal Fisch hin, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass so ja vielleicht der Eindruck entsteh, hier gäbe es immer filetierten feinen Fisch ... aber keine Katze zu sehen (oder zu hören) und noch mehr Unruhe.

Tertia kam dann um 14 Uhr nach Hause und fand die Katze in einem Schrank, schlafend, sie (also Mimi, nicht Tertia) ass dann auch von dem Fisch (bzw. die Schüssel leer) und dann scheint irgendwie der Knoten geplatzt zu sein:




sie liess sich streicheln und schnurrte auch gleich fleißig



Schlafen geht jetzt auch ungeschützt/-versteckt


und sehr, sehr glückliche Tertia mit Kuschelkatze ;-)

Also, man sollte sich immer noch nur langsam bewegen und nicht allzu laute Geräusche machen (was bei unseren knarzenden Holzböden gar nicht so einfach ist, also es ist eigentlich unmöglich), sonst verschwindet sie sofort wieder unter ein Bett, einen Schrank oder wo auch immer sie sich versteckt und ihr Aktionsradius (am Tage) beschränkt sich noch auf die beiden Zimmer der Mädchen und unser Gästezimmer (ilfiglios altes Zimmer, wo sie am Anfang war, liegt ja unten, aber irgendwie mag sie lieber oben sein, deshalb gab's also Umzug mit Sack und Pack (Essen/Toilette/Spielzeug/Kratzbaum) nach oben).

Jetzt hoffe ich, dass sie auch wieder anfängt regelmäßig Katzenfutter zu essen (und nicht darauf besteht, jeden Tag einen Fisch kredenzt zu bekommen) und sich dann langsam die Wohnung erobert. Der große Plan ist ja, sie nach Ostern dann an langsam draußen zu gewöhnen (sie ist ja bisher eine reine Wohnungskatze gewesen), ich bin mal sehr gespannt, wie das klappen wird.

Ah, gerade berichtet miomarito, dass die Katze kurz runtergekommen ist. Läuft! würde ich sagen :-)

P.S.: Das witzigste ist, dass uns allen die neue Katze RIESIG vorkommt, sie in Wirklichkeit aber einfach eine normale Katzengröße hat, während Niau einfach mini war (ich nannte sie ja immer eine Handtaschen-Katze), das ist jetzt so ein richtiges Tier im Haus ;-)

Nessun commento: