domenica 12 marzo 2023

Mimi

Gestern Abend ging es ein, zwei Straßen weiter und die Katze anschauen, die dringend ein neues Zuhause braucht, weil sie und die zwei doch eher großen und temperamentvollen Hunde der Familie nicht zueinander finden. 

Wir wurden schon vorgewarnt, dass die Katze so scheu/verängstigt sei, dass wir vermutlich gar nicht so viel von ihr zu Gesicht bekommen würden. Sie verkroch sich dann auch sofort unter dem Bett, kam aber später dann doch mal ganz, ganz vorsichtig heraus und liess sich von den Mädchen kurz streicheln. Und damit war die Sache natürlich entschieden (sooo süüüüüß!)


Wir beschlossen aber, dass wir die Katze erst heute früh abholen würden, damit alles in Ruhe ablaufen kann und es keine unruhige Nacht für wen auch immer gibt.


Heute morgen trug Tertia dann die Katze zu uns nach Hause,
wir bekamen noch eine Menge Sachen mit, 
weil die Familie die ganzen Katzen-Sachen ja nicht mehr braucht
(früher hatten sie schon mal Katzen - mit Hunden - aber die jetzigen Hund mögen eher keine Katzen, daher nur weg mit dem Zeug, wird nicht mehr gebraucht)


Ich musste mir sogar einen Anhänger ausleihen

Die Katze, die übrigens Mimi heissen könnte (also sie hatte in ihren zwei Jahren Leben wohl nie so ganz richtig einen festen Namen, ich glaube, die ehemalige Besitzerin war geistig auch nicht mehr so fit und ist deshalb ja auch jetzt im Pflegeheim), also sie hiess wohl zuletzt Mimi und ich glaube, so nennen wir sie jetzt auch (auch wenn miomarito meinte, wie müssten sie ja eigentlich Nimi oder Nini nennen, nach Niau), also die Katze verschwand ruckzuck in die hinterste Ecke von ilfiglios altem Zimmer und versteckte sich da mit dem Kopf zu Wand ... einmal kam sie bisher raus, verlies sogar ganz vorsichtig das Zimmer und dann hörte sie ein Geräusch und flitze wieder zurück in die Ecke.


Dort sitzt sie jetzt


aber immerhin nicht mehr mit dem Kopf zur Wand ...

Morgen hat sie dann ja relativ Ruhe und das Haus in (zeitlichen) Teilen für sich, mal sehen, ob sie dann etwas auf Erkundungstour geht, hat ja aber auch alles Zeit (aber das arme Kätzchen, da hinten in der ungemütlichen Ecke ...)



Nessun commento: