Heute fast den ganzen Tag Buchhaltung gemacht, jetzt raucht mir der Kopf und ich möchte eigentlich nur ein Bierchen trinken und bitte nichts mehr machen, aber schön wär's ... Die Küche sieht schlimm aus, bzw. eben so, wie als wenn jemand seit gestern Abend nur Buchhaltung gemacht hätte, ich muss Tertia - Sie erraten es - um 18 Uhr vom Training abholen (heute war hier Sturm, nix mit Fahrrad fahren), Abendessen machen übernimmt glaube ich miomarito, ich muss nämlich um 20 Uhr zur Jahresmitgliederversammlung des Sportvereins, um mir dort die Rosinen herauszupicken - was bedeutet, keinen offiziellen Job, aber die Kontrolle über die Homepage behalten und die Fühler nach sonstiger PR-Arbeit ausstrecken und alles was mit Internet und Computern zu tun hat. Ich bin da ja der König, weil ich Email-Weiterleitungen einrichten kann, die Homepage mache und auch so abgefahrene Sachen wie QR-Codes erstellen kann *muhaha* - aber nachdem ich heute in anderem Zusammenhang jemandem erklären musste, dass man bei pdfs durchaus einzelne Seite hinzufügen kann und nicht ALLES wieder neu einscannen muss, will ich gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn ich da was aus der Hand gebe - außerdem denkt man hier im Dorf wohl darüber nach, die App Dorffunk einzuführen und da muss ich natürlich einen Fuß in der Tür haben ;-)
Ansonsten wie schon erwähnt heute hier viel Regen und Sturm, Silencia und ich trafen uns irgendwann im Flur und stellten beide fest, dass sich das ganze Haus bewegt hat (es hat auch reingeregnet, aber das regt ja keinen mehr auf). Es hat die schwere Holzbank vorm Haus umgeweht und Tertia berichtet von verbogenen Straßenschildern (da bin ich mir aber nicht 100% sicher, ob das wirklich der Sturm war), aber im Großen und Ganzen verlief alles recht glimpflich.
Bei der Buchhaltung mal wieder prinzipielle Zweifel an unserem Steuerberater bekommen, weil er jedes halbe Jahr erklärt, dass wir dies oder jenes bisher komplett falsch gemacht haben und das jetzt unbedingt sofort anders machen müssen (Betriebsprüfung!elf!!) und ich mich jedesmal fragen, was mir das über die Qualität des Steuerberaters sagt, wenn er die letzten 3 Jahre aber davon ausgegangen ist, dass das so gemacht werden muss und das jetzt angeblich plötzlich äußerst zwielichtig wirken soll ohne dass da offiziell irgendwas rechtlich geändert wurde. Aber gut.
Ja, und dann schrieb ich neulich in einem Kommentar, dass es mich ein wenig verunsichert hat, dass ich im Netz so gar nichts über die Baden-Württembergischen Meisterschaften der rhythmischen Sportgymnastik in Lahr gefunden habe ... kein Wunder, entgegen der Informationen via Tertia und ihrer Trainerin ist die nämlich auch gar nicht in Lahr sondern in Bretten. Fragen Sie mich nicht ... Ich habe mich einfach nur sehr darüber gefreut, denn wir müssen am Sonntag um 8:30 Uhr zum Einturnen da sein, und Bretten ist nur etwas mehr als eine Stunde von hier entfernt und nicht 2 Stunden wie Lahr. Also reicht normales wochentägliches Aufstehen.
Damit wären wir dann auch beim bei mir vorherrschenden Grundgefühl: Ich will Urlaub/Ferien! AUSSCHLAFEN!!! Davor hat der liebe Gott aber amMontag noch einen normalen Arbeitstag gesetzt, am Dienstag muss noch sehr viel erledigt werden und dann:
Jetz hoit mi nix mehr auf
I fahr an Brenner nauf
Lass alles hinter mirWui blos no weg von dir
Davorn kimmt scho da Gardasee
Da duads scho blos no hoib so weh
Nessun commento:
Posta un commento