giovedì 30 marzo 2023

Dies&Das

Heute Morgen hat Tertia allen Ernstes ihren Turnbeutel vergessen ... und weil sie heute in der Schule irgendeinen Turnwettbewerb hatten (ich fand, es hörte sich stark nach Bundesjugendspiele Winter an, aber nein, das war es wohl nicht), bin ich dann eben doch zur großen Pause in die Stadt gefahren und habe ihr den Turnbeutel gebracht ... (und bin dann gleich wieder zum einkaufen gefahren). Immerhin hat es geholfen, sie ist zweite (in der Klasse) geworden und das, nachdem sie gestern schon völlig mit den Nerven fertig war, weil sie der Meinung war, sie könne nix. Und bekommt jetzt von der Direktorin wohl eine Urkunde überreicht (aber KEINE Bundesjugendspiele).

Auch heute Morgen dachte ich mir noch völlig verschlafen, was liegt denn da komisches auf dem Fußboden vor dem Napf mit dem Katzenfutter ... *joar* Mimis erste Maus ... also Spitzmaus. Sie hat sie sogar größtenteils gegessen, dabei aber eine rechte Sauerei veranstaltet (... gespritzt hat's ... alles voller Blut), aber immerhin hat sie sie gefangen, Niau hat ja im Haus... draußen nicht ... also im Haus eher so auf friedliche Koexistenz gesetzt. 


Heute Mittag dann fleißiges Bilder bearbeiten am Rechner bis mir fast die Augen weh taten, ich bin das gar nicht mehr gewohnt ... auch versucht mit AI meine Bilder zu reproduzieren, aber anscheinend versucht das gerade JEDER, so dass zumindest mir immer wieder nur mitgeteilt wurde, dass alles überlastet sei .. einmal hat es geklappt, aber mit den ganz okayen Bildern weiterarbeiten ging dann schon wieder nicht ... eher nervig, aber dafür dann noch zwei Stunden im Garten gearbeitet, an der frischen Luft ohne Regen und bisher auch ohne Sturm. 





Der Rhabarber kommt :-)

Heute habe ich fleißig Löwenzahn entfernt, ich habe eigentlich nichts gegen Löwenzahn, aber Teile der Wiese sind nur noch Löwenzahn und das muss ja nun nicht sein, also Löwenzahn raus und über die freigewordene Flächen dann Rasensamen gekippt (also etwas elaborierter natürlich), vielleicht wird es ja was. 

Tertia kam am Abend sehr zufrieden vom Gerätturn-Training (3 Stunden ...) zurück, nicht nur mit neuer beflockter Mannschafts-Trainingsjacke, sondern auch mit einem neuen T-Shirt. Sie scheint jetzt zu den älteren zu gehören und darf anfangen als "Trainerin" zu arbeiten, was heisst, dass sie den kleinen Mädchen helfen muss und auch mal so Sachen wie das Aufwärmen und Deren übernehmen darf. Sehr stolz, das Kind. 


Morgen dann wieder Gymnastik-Training, am Samstag auch und am Sonntag geht's dann ja zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften, leider weiß ich immer noch nicht, wann das losgeht und somit wann wir morgens los fahren müssen und ich finde das sehr unbefriedigend ... 

So, und dann noch dieses hier - ich werde sauer, wenn sich diese Vorhersage irren sollte, sehr sauer ...


Nessun commento: