venerdì 17 marzo 2023

Betrug!!!

Was war uns für heute nicht ein toller Frühlings... ach was .. Frühsommertag versprochen worden, mit Temperaturen um die 20°C und Sonnenschein ... nachdem ich den wettertechnisch wirklich tollen Montag ja schon arbeitend verbracht hatte, hatte ich mich so auf heute gefreut, hatte Gartenarbeit am späteren Nachmittag und danach das Einweihen unserer zu Weihnachten bekommenen Liegestühle geplant (okay, fies, miomarito wäre nicht dabei gewesen, vermutlich war genau das der Fehler gewesen, der dann bestraft wurde) - es war dann nämlich zwar einigermaßen warm, also am Nachmittag, aber von Sonne war kaum etwas zu sehen und das ganze hatte so ein feeling von kurz vorm Gewitter ... na toll ... Betrug!!!

Dabei hatte der Tag gut gestartet, eben mit Sonnenschein, allerdings auch mit Temperaturen nur ganz, ganz knapp über Null, ich schwang mich tapfer auf mein Rad und radelte in die Stadt, Termin in meiner Frauenarzt-Praxis (ich schreibe extra Praxis, weil ich da immer andere Ärztinnen habe, ich halte die Praxis eher für einen Saftladen, aber man kommt so schwer in andere Praxen rein und bisher hat mir auch noch nie jemand von einer tolleren berichtet, nur immer so, ja, geht so, hab keinen Nerv mir wen anderes zu suchen, kommt man eh nirgends rein usw. - in meine bin ich reingekommen, weil ich, als ich mit Silencia schwanger, war mal Blutungen hatte und sie mich aufnehmen MUSSTEN - ansonsten war die Standard-Antwort bei der Suche nach einem Tübinger Frauenarzt, ich solle doch zu meiner Ärztin gehen, bei der ich davor gewesen sei, und mein Hinweis, dass ich ja schlecht zu jeder Schwangerschafts-Vorsorge-Untersuchung nach Genua fahren könnte, hat auch niemanden beeindruckt (Pech oder so). Also, Sie sehen, große Liebe zu Frauenärztinnen (wie gendert man denn Ärzt:innen?!) allgemein, auch hier speziell ob der Fachkompetenz, weil ich mir auch mal anhören musste, ich sei halt zu dünn, um schwanger zu werden (nachdem ich ja schon zwei mal erfolgreich schwanger geworden war ... ) und Sachen mit Fehlgeburten, da möchte ich heute noch einfach Amok laufen - ich meine, ich bin ja robust, aber wenn ich mir vorstelle, jemand weniger robustes... Holy shit.) 
So, im November waren sie dann der festen Überzeugung, man müsse mir die Gebärmutter entfernen. Ich spontan: Sicher nicht! Diskussion noch im Ärztinnen-Zimmer, ich war - aus diversen Gründen - ziemlich angepisst, unter anderem auch, weil mir gesagt wurde, ich müsse ganz sicher die und die Beschwerden haben, die ich aber nicht habe und, verdammt noch mal, wer soll das denn besser wissen als ich?! 
Heute dann ein neuer Termin, ich hatte eine Liste mit a) bis mindestens f) im Kopf (war kurz davor noch den ein oder anderen Fachartikel mitzubringen) warum das auf gar keinen Fall in Frage kommt und siehe da, heute war dann alles gut und die ganze Sache ist vom Tisch. *Ohmmmm* Den nächsten Termin werde ich sicher wieder etwas herauszögern ... wer weiß, was ihnen dann einfällt.
Übrigens sind das alles inzwischen andere Ärztinnen als vor .. 17 Jahren ... aber anscheinend bleibt man sich treu oder so.

So, also guter Start in den Tag, ich darf meine Gebärmutter behalten und (noch wichtiger) ich hatte Recht ;-)

Zu Hause wartete übrigens Tertia, die sich eine blöde Erkältung eingefangen hat, gestern hat sie schon das Schul-Schwimmen und das Gerätturntraining ausfallen lassen (also ich habe gesagt, nix da), heute morgen habe ich sie dann wieder zurück ins Bett geschickt und jetzt muss sie bitte, bitte schnell gesund werden (Fieber hat sie keins), denn ich weiß nicht, was passiert, wenn sie am Sonntag nicht zu den Württembergischen Meisterschaften kann (gar nichts, ich weiß, aber das wäre so, so bitter für sie - und erst für ihre Duo-Partnerin).

Dann eine Runde Fotos gemacht: 


Und zu guter Letzt dann doch auch noch eine Runde Gartenarbeit - wenn auch ohne Sonne


der vorm Winter gepflanzte Feldsalat ... müssen wir jetzt auch mal essen 
man beachte übrigens die Frühlings-Version meiner Hunter-Gummistiefeln ;-)
(nur knöchelhoch)

Was ich eigentlich gemacht habe war das alte Hochbett von Unkraut zu befreien und in einen Zustand zu bringen, dass man es neu bepflanzen kann, im Moment wächst da eben noch der Feldsalat und etwas Mangold, Schnittlauch ist schon wieder da, Oregano eh und der Rhabarber steht in den Startlöchern, ebenso die unvermeidlichen Johannisbeersträuchern (also 2 von vielen), irgendwann ... eigentlich müsste ich jetzt mal mein Frühbeet aufbauen ... 


da habe ich dann aufgegeben, ich dachte erst, das sei ein Backstein, aber der ist sauschwer; ich bekam den auch mit dem Spaten nicht rausgehebelt (ich frag mich eh, wieso ist da ein Stein (es waren eigentlich mehrere, die anderen waren aber leichter) im Hochbeet, 20 cm unter der Erde ...)


So und ein Katzenbild gibt es auch noch
(sie traut sich noch nicht wirklich runter, ansonsten schläft sie den ganzen Tag, wird erst abends aktiv und isst immer noch nur sehr übersichtlich)

Morgen müsste miomarito wieder da sein (also er kommt irgendwann heute Nacht nach Hause, jedenfalls später als geplant, weil Thank you for travelling with Deutsche Bahn ...), ich schaue mir das 50er Jahre Buffet an und ansonsten hoffentlich Sonnenschein und Garten.

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Boah, Frauenärztys... Überall das gleiche Problem. In Bamberg hab ich auch keinen bekommen, trotz Schmerzen sagte man mir, dass ich frühestens in neun Monaten einen Termin haben kann. Jetzt fahre 25 km zu einem. Aber der ist wenigstens gut.

LG Ricarda

IO ha detto...

Ja, man fragt sich schon ...