giovedì 2 febbraio 2023

dümpelt

Irgendwie dümpelt es gerade so vor sich hin, das Leben. Frieren, schlafen, frieren und sich daran erinnern, dass es früher mal so was am Himmel gab, das warm und hell machte ... 

Heute großen Gastro-Einkauf für die Crêperie gemacht und für uns, aufgeräumt, die Lagerräume und bei uns daheim, notwendig und sinnvoll, aber auch komplett ohne sparkle oder so - ich brauche so dringend Frühling und Sonne und Wärme, man glaubt es kaum. Jetzt wird es ja aber erst mal wieder kälter, supi (heute seit Wochen das erste Mal keine Strumpfhose daheim unter den Jeans angehabt, ging gerade so, also diese Woche noch genießen .. oder so. Man kann sich ja auch an den kleinen Dingen des Lebens freuen ...)

Aus lauter alles ist doof heute ganz begeistert auf die Tatsache reagiert, das Voodoo Jürgens diesen Monat in Reutlingen ein Konzert gibt (Gitti ist eins unserer Lieblingslieder, inklusive Tertia, Heite grob ma Tote aus ist auch groß - ein nie geschriebener Blog-Post hätte mal von meiner meiner Begeisterung für Österreichische Musik handeln sollen, hab's nie geschafft, jetzt sind meine Lieblings-Lieder alle schon uralt) - und apropos uralt (also jetzt wirklich uralt). Beim Schauen nach den Ticket-Preise auch festgestellt, dass dort Spermbirds im März spielen. Meine Heimat ("mein" Kulturzentrum) im - quasi - Ausland.  Ich glaube, da muss ich auch hin (miomarito wird nur so semi-begeistert sein, ich habe ihn vor nicht ganz 10 Jahren in Lautern zu einem Konzert der Walter Elf (Lied über das Wegziehen aus Kaiserslautern) geschleppt (deren Schlagzeuger spielt auch bei Spermbirds, und war - als ich Teenager war - der Sohn unserer Kultusministerin und das fanden wir alle super lustig), ich war jedenfalls den ganzen Abend vorne Pogo tanzen, während sich miomarito eher am Rande aufhielt und sich nur für den letzten Song etwas ins Getümmel stürzte - und sich prompt im Getümmel den Daumen umbiegen lies und deshalb Jahre lang Schmerzen hatte - aber wir werden sehen. 

P.S.: Und ja, recht breitgefächerter Musik-Geschmack meinerseits ...


2 commenti:

Karin ha detto...

:D Schade, den Blogpost hätte ich gern gelesen! Hat mich jetzt doch etwas überrascht, dass ihr Heite grob ma Tote aus anhört. ;) Das wird bei uns auch oft angestimmt.

IO ha detto...

:-)

Hat ganz klassisch mit Wanda angefangen, dann Buntspecht (Hinterkammerl - so klasse), Der Nino aus Wien, Voodoo Jürgens eben und bestimmt noch die ein oder andere Wiener-Band, die mir Spotify reingespült hat, die mir jetzt gerade aber nicht mehr einfällt - im Zweifel gegen spät dann gerne auch noch mal Es lebe der Zentralfriedhof ;-)