sabato 4 febbraio 2023

warten auf den Techniker

Heute war nichts mit richtig ausschlafen (wobei ich die ganze Woche immer deutlich vor 22 Uh im Bett war und dann auch sofort eingeschlafen bin, also kein allzu großes Schlafdefizit - ich könnte vermutlich aber auch einfach bis Ende März Winterschlaf machen ...), denn es hat sich für heute zwischen 8 und 12 Uhr ein Techniker wegen unseres nicht richtig funktionierenden Internets angekündigt. 

Unser Internet ist seit ca. zwei Wochen viel zu langsam und hat immer wieder Aussetzer und so kann man nicht arbeiten (ich habe neulich mal wieder - letztes Jahr gemachte - Bilder zu meiner Agentur hochgeladen und in der Zeit hätte ich vermutlich einfach eine Runde neuer Bilder "shooten" können).  Weil der Vertrag auf miomarito läuft, sollte er sich eigentlich darum kümmern, meinte aber nach ein paar Tagen völlig entnervt, dass das eine Frechheit sei, niemand auf seine Beschwerde reagiere und er sich Immer nur mit einem blöden "Chat-Roboter" unterhalten müsse. 

Ich habe dann gestern am späten Nachmittag übernommen, mich kurz mit dem "blöden Chat-Roboter" unterhalten, dann wurde ich angerufen, sass erst mal 20 min in der Leitung mit nerviger Dudelmusik fest, sprach dann aber mit einer nette Frau, die mir versprach, dass man das überprüfen würde und wir in 24-48 Stunden benachrichtig werden würden, was denn das Problem sei. 30 min später rief ein Techniker an, wollte sich mit mir über die Tatsache unterhalten, dass unser Fritz!Box vermutlich nicht strak genug für die ganze Wohnung sei (ja, deshalb aber wir auch einen apple Airport) oder ob wir vielleicht etwas vor die Fritz!Box gestellt hätten (nein, natürlich nicht, das ganze System läuft sei Jahren völlig einwandfrei, wir sind damit problemlos durch Corona-Home-Office und "Home Schooling" gekommen) und nachdem ich ihm erklärt hatte, dass gerade wieder das Netz weg sei und ich mit dem Rechner über mein Handy im Internet sei, dass das aber keine Zustand sei und wir alle arbeiten müssten, da meinte er okay, ich sehe, sie haben das im Griff, ich frage jetzt nicht weiter alles ab, wir schicken ihnen einen Techniker, damit der sich die Leitungen (also alles vorm Router) anschaut. (YES!). Um halb 8 (!) dann der Anruf, dass morgen - also heute - zwischen 8 -12 Uhr  (okay ..) jemand vorbei käme. Und jetzt sitze ich eben am Rechner und warte darauf, dass der kommt.

Miomarito und ich haben natürlich gespottet, dass wenn ich um 7:30 Uhr aufstehe, der Mensch bestimmt erst um 11:45 Uhr kommt, wenn ich hingegen beschließe doch auszuschlafen, er vermutlich um 7:50 Uhr vor der Tür steht. Jetzt haben wir 9:15 Uhr ...

Ansonsten - ha! Im Moment ruft der Techniker an, weil er nicht weiß, ob er beim richtigen Haus ist und wie er reinkommt!

So - 10 Uhr -Internet läuft wieder brav, der Techniker hat an der Wand die alte Buchse ausgetauscht - die auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte - und jetzt sind wir alle wieder froh und glücklich ;-)

Ansonsten, ilfiglio ist hier (Gerichtsverhandlung gestern, wurde eingestellt, ohne Auflagen, der Staatsanwalt hätte ihm wohl beinah noch wohlwollend wegen politischem Engagement auf die Schulter geklopft - und deshalb hatte ich zwei Jahre lang schlaflose Nächte ... ich Trottel), wir haben uns alle sehr gefreut, darüber natürlich und auch ihn mal wieder zu sehen. Silencia war gestern - in meinem Kleid und meinen Schuhe und meinem Mantel - recht spontan (deshalb alles meine Sachen) auf dem sogenannten Winterball ihrer Schule, ich werde mir nachher dann berichten lassen, denn ich war schon im Bett und habe geschlafen als sie nach Hause kam. Tertia hat gleich wieder Training - was sonst - und miomarito und ich werden uns das 60er Jahre Sofa anschauen gehen und vermutlich kaufen, wenn wir keinen Platz dafür finden, könnten wir es auch laut ilfiglio (unserem Mid Century Möbel Experten) für das mindestens 10fache wieder verkaufen ... mal schauen. 

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Falls ihr wirklich eure midcentury möbel verkaufen wollt, bitte zuerst bei uns melden. Ich lese so gern ihren Blog, wann immer es geht.

IO ha detto...

Ich glaube, wir behalten sie :-)