Ein komplett entspanntes Wochenende, keinerlei Termine oder Verpflichtungen - war genau das richtige. Ich hatte mir noch überlegt, ob ich dieses Wochenende mit miomarito Essen gehen soll, ich habe von meinen Eltern zum Geburtstag einmal Essen gehen mit miomarito geschenkt bekommen - aber zum einen fiel Silencia als "Babysitterin" an beiden Abenden aus (einmal Filmabend in der Schule Undine -sie machen in Deutsch gerade Romantik - sie fand den Film scheixxx, einmal Arbeiten im Gasthof) und zum anderen habe ich immer noch ein bisschen Schnupfen und schmecke nur die Hälfte, wäre also eher schade gewesen. Daher einfach nix machen.
Wir haben natürlich nicht wirklich nichts gemacht, Tertia hatte wie immer am Samstag Training, außerdem fehlten Silencia noch Handschuhe zum Langlaufen (die sie sich am Ende dann doch auch noch von ihrer Freundin bzw. deren Mutter ausgeliehen hat, weil ... so ein paar Langlaufhandschuhe sind doch überraschend teuer ...), wir waren zusammen Getränke usw. einkaufen, ich soll ja eigentlich keine Kästen mehr schleppen (Betonung auf eigentlich ...) und abends haben wir dann tatsächlich mal wieder Fleisch gekocht (Silencia war ja arbeiten).
Heute habe ich dann in der relativen Frühe erst mal Schnee geschippt *yay*, dann mich endlich mal ans Aufräumen und Putzen und was weiß ich was alles der Waschküche gemacht, jetzt da die Katze diese nicht mehr als erweitertes Katzenklo benutzt, hatte das auch nicht so was von Sisyphos. Eigentlich müsste man da jetzt alle Kachel abschlagen und die alten Küchenschränke (früher war das ja eine Küche und neben den Küchenschränken steht dort auch noch ein kompletter Herd mit Ofen) abbauen, aber auch nur eigentlich ... eigentlich sind die Bodenkacheln eh schon zur Hälfte einfach so abgefallen und außerdem soll da ja ein neues Bad rein, das Bad kann aber erst rein, wenn die neue Heizung eingebaut wurde und auch die neuen Warmwasserleitungen verlegt worden sind - ob das noch passiert bevor Silencia auszieht ... keine Ahnung. Es macht also nicht unbedingt Sinn, da jetzt "schon" alles rauszureissen ... (das nervt neben der Kälte gerade am meisten, dass wir so gar nicht voran kommen ...)
Miomarito sass heute den ganzen Tag arbeitend am Schreibtisch, Silencia packte ihre Sachen für den Schwarzwald und verschwand dann mit Freunden auf den ersten Fasnets-Umzug ein paar Dörfer weiter, Tertia verzichtete darauf und bebuk (?!) uns fleißig mit Pfannkuchen. Jetzt gibt's dann noch mal ein gemütliches Abendessen und die nächste Woche kann kommen (bitte ohne weitere Krankheiten).
P.S.: Und weil ich ja natürlich die Nachrichten-Welt NULL ignorieren kann (und Aufräumen, Putzen usw. eh nur mit Podcast auf den Ohren erträglich ist) - Podcast-Tipps für die, die es interessiert: DIE ZEIT - das Politikteil "Wo ein Wille ist, ist ein Panzer" mit Jana Puglierin, Expertin für Außenpolitik am European Council on Foreign Relations, der Ostausschuss der Salonkolumnisten mit Warum hörte uns keiner? Vom Verhältnis der Osteuropawissenschaft zur Politik (wie immer ein toller Gustav Gressel, der Rest ist vielleicht etwas sehr akademisch, aber da ich Leute kenne, über die da quasi gelästert wird, war's für mich sehr lustig), vom Spiegel Auslands-Podcast 8 Milliarden Was die Blockade von Bergkarabach mit Russlands Krieg zu tun hat (ist zwei Wochen alt, inzwischen reagiert die EU da wenigstens etwas) und Die Wagner-Gruppe und ihre Bedeutung für Putin und wenn man mal einer völlig konsternierte Frau Major zuhören möchte der Anfang von Die Lage der Nation vom Donnerstag (also noch vor Ramstein).
Nessun commento:
Posta un commento