mercoledì 25 gennaio 2023

Endlich!

Endlich! Nein, wir haben nicht endlich konkrete Aussicht auf eine Heizung, auch wenn sich der Architekt tatsächlich mal zurückgemeldet hat und jetzt beim zweiten Anbieter noch mal nach dem Angebot nachfragt (seit dem Spätsommer warten wir darauf ...), no fun fact: Ich habe die Nachharke-Email geschrieben, mit meinem Bruder und miomarito im CC und wer bekam die Antwort-Email?! Mein Bruder und miomarito, der dann meinte, es sei halt nun mal wichtig, dass die Männer informiert werden würden. ;-) Leider kann ich jetzt nicht gepflegt ausflippen (also ausflippen schon, aber nicht wirklich protestieren), denn wir sind ja schon die mit dem fürchterlichen Haus und können es uns im Moment nicht leisten, auch noch die mit der Frau, die partout auch mitreden will, zu sein. 

Das Endlich! bezieht sich auf die Tatsache, dass ich endlich! Zeit habe bzw. endlich - und ich würde behauptet nach fast 19 Jahren - das Gefühl habe, eine Aufgabe nach der anderen erledigen zu können und nicht 25 Sachen auf einmal in der Luft jonglieren muss. Die Buchhaltung der Crêperie ist auf dem neusten Stand, die angefragten Caterings auch, die Haus-Buchführung ist ebenfalls erledigt, es gibt keine Wäsche mehr zu waschen, in der Küche stapelt sich kein Geschirr, die Wohnung ist so einigermaßen aufgeräumt, jetzt fehlt nur noch mein Arbeitszimmer, in das ich seit Ende November einfach nur alles rein geschmissen habe (und das vorher auch nicht wirklich aufgeräumt war), weil keine Zeit, keine Zeit, und bei dem man kaum noch Boden sehen kann. Das steht morgen (und vermutlich auch noch Freitag) auf dem Plan, und dann habe ich ja auch schon wieder ein Catering, das aber schon geradezu beängstigend gut vorbereitet ist. Das wäre jetzt eigentlich der Zeitpunkt, an dem wir mal wieder die Wohnung gekündigt bekommen (geht ja aber nicht mehr) ilfiglio wieder einmal droht von der Schule zu fliegen (kann er ja aber auch nicht mehr), oder dass miomariot keinen Job mehr hat (sein Vertrag geht noch bis Mai oder so und dann bekommt er ganz sicher auch noch einmal eine Verlängerung, weil die Ausstellung ja bis 2025 geht) oder dass sonst eine Katastrophe droht ... Ich sehe nichts am Horizont aufziehen, aber warten wir mal ab, ich traue diesem ganzen Frieden nicht. Aber Hauptsache, ich bekomme noch mein Zimmer aufgeräumt ;-)

Ansonsten schickte Silencia gestern fröhliche Langlauf-Fotos aus dem Schwarzwald, es macht wohl Spaß, sei aber auch anstrengend (ach nee), nur die Tatsache, dass sie dort (Leistungssport-Zentrum) nur 10 min kostenloses W-Lan pro Tag haben, fand sie nicht so witzig. Müssen wir also für weitere Fotos und Geschichten auf ihre Rückkehr warten. 

Ich räume jetzt weiter auf, irgendwann will ich auch wieder Fotos machen (denn so schön das mit dem Zeit-Haben ist, ich verdiene natürlich damit kein Geld), zu meiner Freude habe ich letztes Wochenende entdeckt, dass sich bei unserem alten Supermarkt endlich (ha, auch ein endlich!) was tut, der Parkplatz wurde abgesperrt und irgendeine Entkernungs-Firma hat Container aufgestellt. Denn das ist auch so eine Sache, jedesmal ans andere Ende der Stadt fahren, um ein bisschen frische Kräuter und Salat (oder so) für eine Foto-Runde einzukaufen, ist nicht gerade wirtschaftlich sinnvoll, also brauche ich dringend wieder den Supermarkt quasi vor der Haustüre. Aber wer weiß, wie lange das dauert ...

Nessun commento: