giovedì 19 gennaio 2023

unspektakulär

Komplett unspektakulär hier zur Zeit, mir geht es langsam wieder besser, war dann wohl doch nicht so schlimm, wie es sich zunächst angefühlt hat. Gestern Groß-Logistik, Tertia fuhr mit dem Bus von der Schule aus zum Zahnarzt, praktischerweise fuhr auch eine ihrer besten Freundinnen in die gleiche Richtung (zu ihrer Oma oder so) und so machten die beiden sich auf ihre Abendteuer-Reise - nicht ohne vorher bei mir anzurufen und nachzufragen, ob das okay sei, denn es wäre ein Bus früher und auch nicht die gleiche Nummer - in die Richtung fahren ungefähr 3 verschiedenen Busse und ja, Geschwister können sehr unterschiedlich sein: ilfiglio hätte das eh alles einfach so gemacht und wäre empört gewesen, wenn ich irgendwelche Hinweise oder gar Tipps gegeben hätte, wie man da hin kommt, Silencia wäre vermutlich erst einmal in den falschen Bus gestiegen, hätte dann irgendjemanden nach dem richtigen Weg/Bus gefragt und wäre am Ende trotzdem pünktlich vor Ort gewesen, Tertia jetzt also mit Freundinnenunterstützung und viel Telefon. 

Ich fuhr mit dem Auto, traf Tertia dann recht vergnügt im Wartezimmer des Zahnarztes an und schickte sie dann auch gleich mal alleine ins Behandlungszimmer (wir erinnern uns, sie soll das bitte in Zukunft alles alleine machen, solange es nur um Kontrolle oder so komplett schmerzfreie Sachen wie Versieglung geht), es dauerte aber kein 2 min, da sollte ich dann doch kommen, nicht wegen einer überforderten Tertia sondern weil die hintersten Backenzähen, die jetzt hätten versiegelt werden sollen, noch gar nicht richtig raus waren (also raus im Sinne von durchgebrochen). Dabei war das ja ein Termin, der wir seit Anfang Dezember immer wieder verschieben mussten. Also, alles für die Katz' (auch mein nur so mittelschwungvolles Herausquälen aus dem Bett kurz vor dem Termin) - Versiegelung also jetzt doch erst im Mai, zusammen mit dem üblichen Kontrolltermin. Da ist sie dann ja 12 und hey, das schafft sie dann auch wirklich alleine. 

Wir waren dann noch schnell etwas einkaufen und ihr Fahrrad an der Schule einsammeln, wobei ich bei letzterem wieder das Auto bzw. Tübingen verfluchte, weil ... ein ewiges Herumgegurke und Bus und Fahrrad wären sicher sinnvoller gewesen, aber mein Kopf, meine Wackelbeine und überhaupt ... aber so habe ich jetzt auch endlich mal Tertias gerade sehr apart aussehende Schul-Eingangstreppe gesehen bzw. eben nicht ;-)



Gestern habe ich außerdem versucht herauszubekommen, wie es um die Schneeverhältnisse auf dem Feldberg steht, auch wenn Silencia meinte, sie würden gar nicht so wirklich auf dem Feldberg sein sondern wo anders, aber ich fand, die Adresse mit 79868 Feldberg und die Tatsache, dass sie sich da auf 1300m befindet, spräche doch schon eher für wirklich Feldberg - es ist gegenüber. Ich habe ja keine Ahnung vom Skifahren, verstehe daher auch die ganzen Loipen-Angaben auch nicht (also wieso da bei 20 cm Schnee die Loipen wohl geschlossen sind ... reicht das nicht?! Hey, ZWANZIG ZENTIMETER SCHNEE - wann habe ich so was schon mal gesehen?!), aber es hat immerhin Schnee und es soll diese Woche auch noch mal schneien und ich hoffe, sie kann dann Langlaufen. Silencia findet Langlaufen allerdings genauso so prickelnd wie die Warm-Wetter-Variante Wandern, aber hey, ich denke mir besser als eine Woche lang bei Nieselregen durch den Matsch zu latschen.  

Was wir allerdings beide nicht so lustig fanden sind die vorhergesagten Temperaturen, die konstant deutlich unter Null bleiben sollen (also dort, hier immerhin tagsüber etwas über Null) und für die wir jetzt erst einmal noch Kleidung zusammen suchen müssen (sie bekommt Ski-Klamotten von ihrer besten Freundin, aber mal sehen, was da alles dabei ist).


Bild von heute morgen und ja, es ist genauso kalt wie es aussieht, ich habe schon wieder Strumpfhosen unter meinen Hosen an, oben rum bin ich bei 5 Lagen und teilweise Winterstiefel und Jacke am Rechner, weil *brrrrrr* Ich habe mal bei unserem Architekten nachgefragt, was denn die Heizungsbauer so machen, aber bisher keinerlei Rückmeldung bekommen, ich bin mal sehr gespannt, ob wir nächsten Winter dann eine funktionierende Heizung haben werden (nein, ich bin nicht gespannt, ich FLIPPE aus, wenn das jetzt noch einen Winter so weiter geht). 

Ansonsten mit vielen Pausen einkaufen gewesen, aufgeräumt, Wäsche gewaschen und aufgehangen, Spülmaschine ein und ausgeräumt und etwas aufgeräumt. Jetzt möchte ich dann doch so langsam wieder ins Bett. Demnächst werden die anderen aber heimkommen, d.h Tertia erst gegen halb 8, sie hatte heute den ganzen Tag Schule und anschließen Gerätturn-Training, Silencia müsste jetzt eigentlich so langsam von der Schule heimkommen, allerdings ist sie heute mit dem Bus unterwegs (dauert länger als mit dem Rad), weil sie für ihren Politik-Kurs Muffins gebacken hatte und miomarito muss gerade sehr, sehr viel arbeiten, mal schauen, wenn er heimkommt. Ich werde heute eine Gelbe Linsensuppe mit Mango und Süßkartoffel machen und dafür dann vermutlich gelyncht ... wir werden sehen.


Nessun commento: