venerdì 6 gennaio 2023

Halber Alltag

So halb hat der Alltag uns wieder, heute war hier ja Feiertag, das führte dazu, dass ich einigermaßen ausschlafen konnte und nicht gleich los zum Einkaufen ziehen musste - das kommt dann morgen, Dank gut gefüllter Vorratskammer eh kein Problem.

Etwas, was ich mir für das neue Jahr vorgenommen habe ist wieder Laufen zu gehen. Eigentlich hat das gar nichts mit einem neuen Jahr und guten Vorsätzen zu tun, oder nur wenig, es ist einfach der Tatsache geschuldet, dass es bis Ostern Catering technisch eher ruhig bleibt und mein Körper nicht einfach nur BITTE SITZEN! Bitte NICHT noch MEHR bewegen! brüllt, sondern ich statt 12 Stunden oder mehr körperlich zu arbeiten eben doch eher zu Hause am Schreibtisch sitze und für sowas wie Sport tatsächlich Reserven habe. Also auf geht's!
Das hieß, erst einmal musste ich auf Silencia warten, die auch mit kommen wollte, aber noch nicht aufgestanden war, aber dann ging's los. Ich befürchtet schon schlimmstes, weil ich ja ewig nicht mehr laufen war und mich ja durchaus langsam aber sicher auf die 50 zu bewege, aber haha! 



das bin ich, wie ich Silencia davonziehen ;-) - es geht also noch, wobei auch ich immer mal wieder gehen musste, aber es war schön und am Sonntag gibt's hoffentlich die nächste Runde
(7km Runde, die wir in unterirdischer Zeit gelaufen sind, aber hey, man muss ja irgendwo wieder einsteigen)


und schön war's auch

Außerdem so viel Buchhaltung gemacht, bis mir der Kopf geraucht hat und ich den Rest auf morgen oder Sonntag verschoben habe. Fehlt aber auch gar nicht mehr so viel. 

Ansonsten ist unser Katze seit vorgestern wohl verschwunden, da war sie jedenfalls das letzte mal unten bei unserer ehemaligen Vermieterin, zu der sie quasi immer zieht, wenn wir nicht da sind bzw. die sie dann gerne besucht, wenn oben nichts los ist und von der sie dann zusätzlich gefüttert wird. Wenn wir länger weg waren und dann zurückkommen sitzt sie in der Regel bereits in unserer Einfahrt und wartet empört auf uns (WO WART IHR DENN DIE GANZE ZEIT?!), dieses Mal nicht. Heute kam sie auch nicht heim, wir haben alles abgesucht, sie hatte ja auf Grund ihres inzwischen ja hohen Alters keinen großen Aktionsradius mehr und bleibt bei schlechten Wetter eh in der Wohnung und bei schönem auch fast nur noch im Garten. Aber nichts. Auch nicht in den Scheunen bei den Nachbarn, da wurde sie mal vor Jahren, als wir hier her gezogen sind, aus Versehen eingesperrt - aber nichts. Tertia ist untröstlich und ich befürchte ...

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Frohes neues Jahr erstmal! Hoffentlich ist Eure Katze wieder zurück gekommen? Alle Daumen gedrückt!

LG, Ina

IO ha detto...

Danke ! :-) (Und leider nein ...)