giovedì 5 gennaio 2023

5. Januar


Wie jeden 5. des Monats fragt Frau Brüllen auch 2023 in die Runde: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? oder kurz und einprägsam #WMDEDGT? 
Wir sind noch im Ferien-Modus, die Zeit seit den Weihnachtsfeiertagen haben wir bei meinen Eltern verbracht, viel Familie, viel absolutes Nichtstun, bis auf miomarito, der seit dem 2. Januar im Home Office bei meinen Eltern unterm Dach arbeitet. Heute ist dann aber Schluß mit dem Lotterleben, es geht via Mannheim zurück nach Hause. Mal schauen, ob ich es schaffe, das Ganze irgendwie im Blog festzuhalten. Bilder wird es ganz sicher auf Instagram in den Stories geben. 

7:40 Uhr ich wache auf, draußen fliegen wieder die Amerikaner (derzeit auch nachts im 2 Stunden Takt - das gibt es nur in Kriegszeiten) über die Stadt. All die Ausrüstung und - wie ich vermute-  vor allem Munition muss ja erst hier her und dann Richtung Ukraine gebracht werden. Drinnen lese ich, dass das Repräsentantenhaus immer noch keinen Sprecher hat … aber 2023 wird sicher super …

8:15 Uhr es hilft nichts, ich muss langsam aufstehen, die faulen Tage bei meinen Eltern sind vorbei, heute Vormittag heißt es packen. Jetzt aber erst einmal Kaffee !

9:30 Uhr gefrühstückt, was in meinem und miomaritos Fall Kaffee bedeutet, bei Tertia (!) heute auch, anscheinend hat sie die letzten Tage schon Kaffee mit viel Milch und Zucker getrunken und meint, das sei toll. Bin mal gespannt, ob das anhält. Silencia liegt noch im Bett, aber jetzt ist Schluss, wir müssen packen.

10 Uhr ich habe in den letzten zwei, drei Jahren kaum ein Buch gelesen, jetzt gibt es Lautrer-Heimat-„Pflichtlektüre“:


das untere bekam ich neulich von einem Freund zum Lesen
das obere habe ich mir jetzt bei meiner Schwägerin ausgeliehen  


11:30 Uhr zweites Frühstück mit Rührei, weil wir heute ja das Mittagessen überspringen müssen. Das Auto ist gepackt, Abschied (von meinen Brüdern und Familie haben wir das schon gestern bzw. Vorgestern, hier waren die Schulferien ja extrem kurz und seit Dienstag herrscht normaler Alltag) nehmen und dann geht es los Richtung Mannheim.

Wird fortgesetzt - vorerst über Instagram (vielleicht schreibe ich morgen noch etwas Ausführlicheres zur Normannen-Ausstellung, so gibt es halt erstmal nur die Bilder von Instagram)

17:30 Uhr wir fahren weiter nach Stuttgart, wo wir noch ein Weihnachtsgeschenk umtauschen müssen. Miomarito und ich diskutieren noch mal die Ausstellung durch und was man hätte besser machen können. 

19 Uhr wir kommen zu Hause in Tübingen an, laden das Auto aus und Tertia verkündet, dass sie das Abendessen kochen möchte, irgendwas mit Tiefkühlgemüse (weil frisches haben wir nach 1,5wöchiger Abwesenheit natürlich nicht) und Ramen-Noodles. Ich bin gespannt. Die Wohnung ist übrigens in einem tiptop-Zustand, obwohl Silencia zwischendurch hier war und mit ihren Freundinnen Silvester gefeiert hat (ehrlicherweise muss ich gestehen, dass Silencia (ordentlich) zu meiner Mutter (sehr ordentlich) meinte, sie müsse vermutlich bei ihrer Ankunft zu Hause erst einmal aufräumen (war aber gar nicht so schlimm). Ich checke noch schnell bei meiner Agentur, ob ich Bilder verkauft habe. Ja, gar nicht so schlecht (ich muss unbedingt die ersten 3-4 Monate des Jahres nutzen, wo wir eher wenig Caterings machen, um viele Fotos zu machen)

21 Uhr wir haben zu Abend gegessen, die Mädchen sind in ihre Zimmer verschwunden, miomarito und ich sitzen noch zusammen, ab morgen muss ich ganz viel Buchhaltung machen und mir graut schon davor, weiß aber auch, wenn ich mal angefangen habe, dann passt das schon. Aber, die Ferien sind definitiv zu Ende (auch wenn hier morgen Feiertag ist)

22:30 Uhr nach den Ferien ist vor den Ferien, zum ersten mal in unserem gemeinsamen Leben BUCHEN miomarito und ich für uns und die DREI (!) Kinder VORAB etwas für den Urlaub (also etwas für Mai/Juni). Abgefahren! (Die Instagram-Story gibt Hinweise zum Haupt-Reiseziel - wir werden auch noch wie üblich mit Auto und Zelt durch die Gegend tingeln, keine Sorge )

Nessun commento: