giovedì 1 dicembre 2022

heute schwierig

Heute alles in schwierig, wie ich gestern erst um 23 Uhr nach Hause kam und erst eine gute Stunde später ins Bett und um 3 Uhr, als der Sohn eher polternd nach Hause kam, aufwachte und das war's dann mit der Nacht und dem Schlaf gewesen. Immerhin ging's so einigermaßen, um 7:30 Uhr ging's weiter mit einkaufen, einladen, ausladen, aufbauen und Gott sei Dank übernahm der große Sohn des Crêpiers die erste große eher ruhige Rund bis 16 Uhr, wieder zurück buk ich dann Galettes für den Samstag aus, wenn dann der Riesen-Ansturm kommt und man nicht mehr alles vor Ort backen kann. Versucht, ein paar Minuten Schlaf nachzuholen, aber absolut erfolglos. Dann mit dem Bus in die Stadt, nicht ganz drei  Stunden lang am Stand gebacken, dann ging's weiter zu Tertias Weihnachtskonzert (mit dem Mädchen-Chor der Unterstufe), erfreundlicherweise hatte ein Mutter aus dem Dorf Tertia bereits mit ihrer ebenfalls singenden Tochter zusammen zum Turnen, dann vom Turnen zur recht weit entfernten Kirche (Auftrittsort) gefahren, während ich zu Fuß vom Markt dort eintraf - darauf spekulierend, dass uns hoffentlich auch wieder jemand zurück mitnehmen kann. Die Rechnung ging auf, Silencia hatte Abendessen gekocht, ich habe den nächsten Tag mit dem Crêpier besprochen, der heute den gesamten Abbau, Putzen, Spülen usw. übernommen hat, ich werde morgen quasi im Home Office arbeiten (sprich noch mehr Galettes ausbacken) und in meiner Brust schlagen zwei Herzen - das eine ist Gott froh, morgen einfach ausschlafen zu können (Silencia hat morgen keine Schule) und nicht 10 Stunden auf dem Markt stehen zu müssen und das andere will aber genau das machen, weil es so viel schönes Adrenalin ist (heute Nachmittag am Stand habe ich keine der fehlenden Stunden Schlaf gemerkt!)


So, und dann hoffen wir auch mal, das meine Halsschmerzen bis morgen weggeschlafen sind ...

Nessun commento: