mercoledì 30 novembre 2022

Schokoladen-Piep

Ich habe heute vormittag frei, nachdem ich gestern (und am Montag ja eh) fleißig den ganzen Tag Crêpes und Galettes gebacken habe. Gestern Abend bin ich gegen halb 10 nach Hause gekommen, habe noch schnelle die Kasse und das Kassenbuch gemacht, von miomarito zubereitetes Abendessen gegessen (weil ich den ganzen Tag nichts außer einem belegten Brötchen gegessen hatte) und bin dann um ins Bett gefallen (neben miomarito, der heute morgen vor 5 Uhr aufstehen musste, um seinen Zug nach Berlin zu bekommen - Schwierigkeit nämlich, der Zug ist ein Flix-Train und wenn man den wegen eines verspäteten DB-Zugs aus Tübingen verpasst, ist der natürlich a) weg und b) kann man nicht in den nächsten "normalen" Zug einsteigen). 

Heute morgen immerhin den Abgang miomaritos verschlafen, um 6:15 Uhr dann der normale Wecker, Tertia ihr Vesper gepackt, Silencia einfach Geld fürs Mittagessen mitgegeben (die innerer schwäbische Hausfrau zuckte - das fiel nämlich eigentlich seit dem Sommer den allgemeinen Einsparungsmaßnahmen zum Opfer, weil die Zeiten, wo man in der Stadt für 5 € ein Mittagessen bekommt, natürlich vorbei sind und so kommen die bereits in Grundschule und Kindergarten viel genutzten Thermos-Dosen wieder vermehrt zum Einsatz - allerdings in größer) und mich wieder ins Bett gelegt und bis 10 Uhr geschlafen. Jetzt geht es besser.

Ab dem frühen Nachmittag bin ich wieder im Einsatz, davor muss ich noch etwas Zutaten einkaufen, diverse Sachen für Caterings in der nächsten Wochen organisieren und auf die Bank und und und. Aber immerhin in ausgeschlafen. 

Ansonsten war ich ja etwas angespannt, wie das hier alles klappen soll, wenn ich nicht da bin (und miomarito ja auch nicht). Das Dienstags-Problem - Tertia fährt nach der Nachmittagsschule mit dem Rad zur rhythmischen Sportgymnasitik und wird dort dann normalerweise zusammen mit ihrer Freundin von mir eingesammelt, samt Fahrrad, das bei uns recht einfach in der Kofferraum passt. Gestern wäre das Problem gewesen, dass das Fahrrad nicht in das Auto der Freundin passt, also hätte ich nach "Dienstschluss" noch irgendwie Tertia Fahrrad einsammeln müssen, das vermutlich nicht zusammen mit dem ganzem Markt-Krempel ins Auto gepasst hätte also wäre es sehr, sehr spät geworden - also diese Problem löste sich komplett auf, weil das Training einfach ausfiel. Puh!

Heute kommt Tertia nach Hause, wenn ich schon wieder auf der Arbeit bin, Silencia ist bis abends in der Schule und a) ist Tertia eher ungern alleine zu Hause (das große alte Haus) und c) bekommt sie oft nur schwer das Türschloss auf (das alte Haus ...) c) kann sie zwar Essen zubereiten, aber uns fehlt für solche Situationen eindeutig eine Mikrowelle (ich sehe immer das Kind wahlweise in Flammen stehen oder sich Nudelwasser überschüttet). Jetzt habe ich zum einen viel Pfannen-Gnocchi u.ä. gekauft (waren im Angebot!) und zum anderen ist glücklicherweise ilfiglio für drei Tage hier zu Besuch (weniger glücklicher Anlass, ich sage nur so viel, man kann, wenn die mal 18 sind, die Verantwortung abgeben, Anwaltskosten muss man aber immer noch zahlen ...) und kann ein bisschen die kleine Schwester hüten ;-) Und ich hoffe, irgendjemand macht mir auch Abendessen ...

So, und jetzt wieder dick einpacken (wobei, gestern war ich zu warm angezogen, es hatte im Zelt immer so um die 8-9°C)


Nessun commento: