venerdì 2 dicembre 2022

Augen zu und durch

Die Halsschmerzen waren heute morgen natürlich nicht weg und mein Kopf auch ziemlicher Matsch, also gewann das Herz mit dem Wunsch, nicht stundenlang in der Kälte herumzustehen zu müssen sondern Galettes ausbacken zu können. 250 Stück, um genau zu sein, dazwischen legte ich mich immer mal wieder ins Bett, fuhr einkaufen und zur Bank und insgesamt ging das relativ gut. Abends ging es dann mit dem VW-Bus des Crêpieres bzw. dem seiner Frau in die Stadt, um den Crêpier und den ganzen Krempel einzusammeln. Ging Dank Ibuprofen auch.

Jetzt warte ich zum einen darauf, dass die Geschirrspülmaschine zweimal durchläuft (im Schnelldurchlauf, die schwäbisches Hausfrau braucht zur Nervenberuhigung deshalb auch ein Bier - trotz Krankheit), dann müsste alles sauber sein und ich kann ins Bett, dazwischen noch Kasse und Kassenbuch machen, zum anderen haben wir gerade großen Familienchat gehabt, weil miomaritos Rückkehr aus Berlin fraglich war, da Strecke gesperrt, Umleitung über Leipzig und alles wurde immer später und vielleicht würde er es doch nicht mehr heute nach Hause schaffen (also heute eh nicht, aber eben nicht mehr so, dass er überhaupt heute Nacht ankommen würde, sondern Hotel und Ankunft im Laufe des Vormittags), ilfiglio ist im Gegenzug (haha) unterwegs nach Oldenburg, da hatte der ICE außerplanmäßig in Delmenhorst gehalten, die Durchsage meinte, der Streckenabschnitt vor ihnen sei gesperrt, sie sollten in den Regionalzug auf dem gegenüberliegenden Gleis umsteigen (+25 Minuten), dann wurde die Streckensperrung aufgehoben, und der gerade von ihnen verlassene ICE fuhr als erstes los Richtung Oldenburg - Verweise auf Delmenhorst samt meiner Unmutsbekundungen in Sachen jammernder Männer, vorher hatten wir uns schon gemeinsam über diesen Zug-Musiker-Tweet amüsiert.

So, morgen dann der Tag mit dem größten Andrang (und Umsatz), durch mehr oder weniger schlaues Taktieren habe ich jetzt die Schicht zwischen 12 und 18 Uhr oder so - und dann noch mal Abholdienst um 22 Uhr und vermutlich auch noch Abwasch und morgens den Einkauf ... ob das jetzt schlau war ... ich glaube aber, es gibt gar kein schlau, sondern einfach nur viel Arbeit, die irgendwie verteilt werden muss. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich es heute vor Mitternachts in Bett schaffe ... 

Ansonsten Tertia heute outgesourced, also am Nachmittag, vormittags hatte sie ja keinen Schule und wir konnten etwas ausschlafen, und ich wusste ja, dass ich nicht auf den Markt musste, am Nachmittag ging's zur rhythmischen Sportgymnastik, die Eltern der Freundin übernahmen nicht nur die Fahrdienste komplett, sondern Tertia konnte dort dann auch zu Abend essen. Sehr dankbar, dass so was geht. So, jetzt noch eine Runde Spülmaschine (ich muss das alles dann noch runter stellen, damit es der Crêperie morgen um 7 Uhr abholen kann - also nichts mit ins Bett gehen so lange die Spülmaschine läuft).

Nessun commento: