mercoledì 12 ottobre 2022

weiter in ruhig

Heute ging's weiter in ruhig, nachdem die Kinder versorgt waren und miomarito auch dabei war, das Haus zu verlassen, legte ich mich wieder ins Bett ... wurde dann noch mal von miomarito (er brauchte noch irgendwelche Klamotten aus dem Schlafzimmer) und einmal von Silencia (sie brauchte noch eine Entschuldigung dafür, dass sie heute nicht in Sport mit schwimmt - sie ist ordentlich erkältet und war am Montag nicht in der Schule, am Dienstag nur in Teilen und heute eben bitte kein Schwimmen) geweckte - und bin nach einmal umdrehen sofort wieder eingeschlafen - etwas, was ich sonst eher nicht kann, daher war es auch nicht sehr überraschend, dass ich bis halb 10 durchschlief - und mich jetzt endlich wieder deutlich besser fühle. 

Haushalt erledigt, die letzten Sachen (d.h. Kisten und Material) vom Catering weggebracht und verräumt, ansonsten stehen noch überall Kisten, Leergut, Kästen, usw. herum, das machen wir dann zusammen am Wochenende, ein nicht nur arbeitsfreies Wochenende für mich sondern auch sonst ziemlich frei, das gibt's ja eher selten. Nächstes Wochenende geht's dann mit Dachbodendämmen weiter.

Ansonsten mich wieder - zum 1 Millionsten mal - darüber aufgeregt, dass es unseren Supermarkt nicht mehr gibt, denn dort gab es auch eine Post (also eigentlich ein Tabak-, Zeitschriften- und Lotto-Laden, der eben auch Pakete annahm), bisher hat es mir gereicht, dass ich Briefmarken am Drucker ausgedruckt habe und alles in den Briefkasten im Dorf (immerhin!) gestopft habe. Jetzt hat ilfiglio aber am Wochenende sein Laptop (!) , Bücher aus der Unibibliothek über Ernst May und sonst noch ein paar Sachen liegen lassen - die ich ihm JETZT! SOFORT! nachschicken sollte - er braucht natürlich sein Laptop und außerdem überlegt er, beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten mitzumachen und was zum diesjährigen Thema Mehr als ein Dach über dem Kopf. Wohnen hat Geschichte einzureichen (sprich über Ernst May und das Neue Frankfurt).

JETZT! SOFORT! war dann heute. Also suchte ich nach einer Postfiliale ... mit Google maps ... an die nächste angezeigt konnte ich mich sogar erinnern, da war ich schon mal gewesen, ich fuhr hin und ... ja ... gibt's nicht mehr ... also die übernächste ... zuerst ging's aber weiter zur Bank, wo ich Scheine in Wechselgeld für die Kasse der Crêperie umwechseln lassen wollte ... das letzte Mal habe ich das auf der Bank ein Dorf weiter gemacht und das ging völlig unkompliziert und schnell, in dieser Filiale wurde daraus ein Staatsakt, man hätte meinen könnte, ich wollte eine Kredit aufnehmen oder ein Depot anlegen oder was weiß ich was .. jedenfalls ... Zeit haben die anscheinend .. Maaaannnn ... dann also weiter zur Post und damit war ich dann auch schon Mitten in der Stadt ... und musste Parkplatz suchen und dann sollte ich alles in BAR bezahlen, weil Kartenzahlung gibt's nicht (what?!), immerhin konnte ich ilfiglios Paket gerade noch so bezahlen ... dann noch einkaufen und für die zweite Sache, die ich eigentlich verschicken wollte, drucke ich mir morgen halt wieder das Porto selbst aus ... in den Dorf-Briefkasten müsste es passen ... jedenfalls waren große Teile des Nachmittags vorbei und der Rest ging dann für Wäsche waschen und aufhängen und Geschirrspülmaschine aus- und einräumen drauf und dann war auch schon Zeit für Abendessen kochen ...

Nun ja, sensationell aufregender Tag, belanglose Problemchen, aber so ist er nun mal, der Alltag.

P.S.: Podcast-Tipp heute, der FAZ (!) Podcast von Montag mit Frank Sauer.

Nessun commento: