martedì 18 ottobre 2022

Ruhetag

Der Dienstag ist ja immer so mein persönlicher relativer Ruhetag, Montag war wie üblich anstrengend, wann ist es das nicht, aber auch schön, allerdings überlegte ich mir zwischendurch mal, ob ich jetzt nicht vielleicht doch Hitzewallungen bekomme, denn *puh* war mir so warm, aber es waren draußen einfach 27°C und das ist man ja dann Mitte Oktober doch nicht mehr so gewohnt. Jedenfalls habe ich mich heute morgen, nachdem alle aus dem Haus waren, wieder ins Bett gelegt und noch mal gute 2 Stunden geschlafen. Dann ging's.

Tertia war heute mit der Schule in Blaubeuren, den ganzen Tag, irgendwelche Höhlen anschauen, das urgeschichtliche Museum, dann haben sie noch experimentelle Archäologie betrieben und ein Feuersteinmesser hergestellt - was mich aber am allermeisten gefreut hat war, dass sie auch noch schnell beim Blautopf waren. Das hatte ich Tertia eigentlich schon vor Jahren versprochen, immer wenn wir miomarito in Augsburg besucht haben, wollten wir eigentlich auf dem Hin- oder Rückweg mal dort halt machen, dann hatten wir aber nie genügend Zeit, dann war es dort wegen Corona völlig überlaufen und man musste dort auch draußen immer Maske tragen und ja, dann arbeitete miomarito nicht mehr in Augsburg und wir waren immer noch nicht dort gewesen. Jetzt war es aber immerhin mal Tertia - und sehr zufrieden.



(ich bekam Bilder geschickt)

Silencia hat heute ihre erste Kursarbeit geschrieben, die hier gar nicht so heissen, ich glaube, sie heissen Klausuren, in Geschichte. Außerdem haben wir festgestellt, dass Der Nussknacker in Stuttgart schon fast komplett ausverkauft ist, Silencia wünscht sich Karten fürs Ballett in Stuttgart zum Geburtstag, aber jetzt gibt es eben nur noch vereinzelt irgendwelche sauteuren Karten und bevor sie mich einen Kopf kürzer machen konnte, habe ich - dem Internet sei Dank - herausgefunden, dass Anfang Januar das Italian National Ballet (was immer das dann genau ist) in Landau (i.d. Pfalz) mit dem Nussknacker auftritt und da geht sie dann mit - vermutlich - meiner Mutter hin, weil ihr meine Eltern eh die Karten schenken wollten. Gerettet. 

Miomariot ist angesichts der Bahnstrecken-Sprerrungen super genervt, verbrachte heute über 4 Stunden mit Pendlei in S-bahn, Bus und Schienenersatzverkehr ... dass zusätzlich auch noch bei der Bahn gestreikt wird, fällt gar nicht so ins Gewicht, weil Züge gibt es ja keine...

Ich habe heute viel Zeit mit Logistik für die nächste Tage verbracht (Wer muss wann wo sein? Wer hat wann wo Training? Wer holt wen wann wo ab? Wer kommt wann wo wie hin?), war mit der Katze beim Tierarzt zum Krallenschneiden - das hört sich immer so etwas unfähig und lächerlich an, heute hat es aber drei (!) Profis gebraucht, um das Krallenschneiden hinzubekommen, so hat sie sich gewehrt und gefaucht und sie ist ja inzwischen eigentlich eine sehr alte Dame ...

... und dann habe zur Abwechslung ich mal etwas leicht bei einem Catering verbockt, ich habe nämlich relativ begeistert (vierstellige Summe haben bei mir hin und wieder diesen Effekt ...) ein Riesen-Catering angenommen, weil ich dachte, wir hätten an diesem Tag noch keins - dem war aber nicht so, und jetzt haben wir also zwei (aber immerhin nur ein kleines und ein sehr großes, nicht zwei ganz große) ... kurz nach der ChocolArt hier (unserem "Oktoberfest" was die Umsätze angeht) und davor gibt es noch die Cyberweek, wo wir inzwischen jedes Jahr auch einen großen Auftrag für diverse Standorte einer Firma haben, um deren hart schuftenden Mitarbeit bei Laune zu halten und ja, dann heisst es vermutlich nach diesen beiden super anstrengenden Wochen wieder mehrere Tage Crêpes ausbacken und dieses Mal ist es komplett meine blöde Idee gewesen ... 

Nessun commento: