domenica 2 ottobre 2022

müde und kurz

Ich bin mal wieder unendlich müde, ein verlängertes Wochenende wäre nett, aber ich stehe natürlich morgen wieder hinter den Plattne und hoffe auf ein gutes Feiertagsgeschäft.
Ansonsten steht alles schon unter dem Eindruck der am Samstag stattfindenden Geburtstagsparty von miomarito. Ich glaube, es werde so 70 Gäste, ich stehe - naaa?! - natürlich wieder hinter den Crêpes-Platten, wir haben viele Übernachtungsgäste, und jetzt sollten wir uns einfach diese Woche kein Corona mehr einfangen ...
Apropos ... ilfiglio geht von einem positiven Test morgen aus, in seiner WG waren am Freitag Leute zu Besuch, die jetzt Corona haben und ich bin mal gespannt, ob er am Wochenende kommen kann und hoffe natürlich, dass, falls er sich wirklich angesteckt hat, das Ganze wieder glimpflich verläuft. 

Wir haben für die Party quasi unser Nachbarhaus angemietet, den sogenannten Schafstall, samt Schlossgarten (wobei das nicht der wirklich Schlossgarten ist, sondern ein separater Garten, der von der Herrschaft eben hin und wieder (zu Dorffesten) oder aber gegen Cash fürs Volk bzw. zahlende Kunden frei gegeben wird). Es soll nächste Woche ja wieder wärmer werden und nicht die ganze Zeit regnen - heute hatte man das Gefühl, es solle der Niederschlagsmangel des Sommers innerhalb eines Tages wieder gut gemacht werden ... - naja, jedenfalls ... es gibt dort keine Heizung, der durchaus imposante Kamin und noch irgendwo ein Heizteil müssen reichen (das Ganze ist auch nicht wirklich dicht, es gibt viele Lücken und Spalten und der Raum ist bis unters Dach offen ... aber gut gegen Corona). 




So, und ich fall jetzt um ins Bett.

Nessun commento: