martedì 4 ottobre 2022

*puh*

Statt eines verlängerten Wochenendes hatte ich ja ... wenn man so will ... das Glück einer Gastronomin, Öffnungstag am Feiertag! Wie gut das läuft, wenn der Montag kein normaler Arbeitstag sondern ein Feiertag ist .. *puh* das weiß ich erst jetzt (ich glaube, ich hatte schon mal an einem Feiertag geöffnet und das war gar nicht so toll, aber ... vielleicht erinnere ich mich auch nur falsch) jedenfalls habe ich fast den 3fachen Umsatz gemacht, hatte am Ende (bzw. kurz davor) keinen Teig mehr, kein Besteck, kein Geschirr und musste nach Ende der Öffnungszeiten erst einmal ZWEI STUNDEN abspülen (bzw. die Geschirrspülmaschine abspülen lassen, die braucht so 3 min für einen Waschgang ... ). Holy Shit - das nächste Mal brauchen ich unbedingt jemanden, der mir da hilft.
Ich hatte zwischen durch mit dem Gedanken gespielt, Silencia zu fragen, ob sie nicht sofort zum Aushelfen kommen kann, aber erst dachte ich mir, sie muss bestimmt viel für die Schule machen und dann war einfach keine Zeit, auch nur eine Nachricht abzuschicken (Als das alles noch hier vor Ort im Dorf war, hatte Silencia mir auf dem Handy einen Notfall-Button eingerichtet, den ich nur drücken musste, damit sie eine Nachricht bekam, dass sie sofort zum Aushelfen kommen soll. Habe ich natürlich gelöscht als wir mit der Crêperie ans andere Ende der Stadt gezogen sind ... vielleicht lass ich mir den noch mal einrichten ... (noch besser, ich lassen mir zeigen, wie sich der einrichten lässt))

Also, kurz gesagt, gestern ein unglaublich anstrengender Tag, ich kam zwei Stunden später heim als normalerweise (lustiger 14 Stunden Arbeitstag), schlief wie ein Stein bis um 6 Uhr, stand, auf packte Veschber ein usw., verabschiedete alle, legte mich wieder ins Bett und schlief dann tatsächlich bis kurz vor 11 Uhr durch (also ich wachte ein paar mal auf, nahm mir vor, jetzt endlich aufzustehen und schlief einfach sofort wieder ein). Eigentlich ist das auch das sinnvollste, ich brauche einfach den Dienstagvormittag im Bett, um dann wenigstens den Rest der Tages irgendwie leistungsfähig zu ein, ich kann mich zwar dazu zwingen aufzustehen (heute hätte ich nicht mal das geschafft), aber dann bekomme ich auch den Rest des Tages einfach nichts mehr hin. 

Heute immerhin dann am Nachmittag; nachdem Silencia, die Dienstags sehr viele sogenannte Hohlstunden hat und immer gegen 11 Uhr nach Hause kommt (um dann gegen 2 Uhr wieder in die Schule zu verschwinden) mir sogar Mittagessen gekocht hat ... also eigentlich wollte sie einfach sich was zu Essen kochen, das macht sie ja schon gerne und dann war es zu viel und hey *twistmyarm*. Ich versuche sie ja davon zu überzeugen, im Gasthof gar nicht so viel als im Gastraum zu arbeiten, sondern sich in der Küche zu versuchen, aber irgendwie traut sie sich das nicht so ganz, was ich auch verstehen kann, weil echt heftig. Der eine Sohn des Crêperies hat da zwei Jahre gearbeitet und meinte, dass sei *holla* - wie man es eben immer liest - aber sie kochen da halt so tolle Sachen ... gerade eben ist sie übrigens dort wieder beim Arbeiten, eigentlich nur bis 21 Uhr, sie ist ja noch keine 16, aber sie bekommt dann dort auch immer noch was zu Essen (ich kann also einpacken ...).

So, und dann, nachdem ich am Nachmittag eine große Runde Buchhaltung gemacht hatten, ging's gegen Abend noch ins Nachbardorf zu Bank - und das Wetter war so schön ... 





 

Nessun commento: