domenica 20 febbraio 2022

Wochenende

Sehr schönes Wochenende mit viel Familie und Freunden, sehr schön das Ganze und auch recht produktiv:


Das ist der Blick aus unserem Küchenfenster


inzwischen ziemlich zugewachsen, eigentlich hat man einen schönen Blick auf die Wurmlinger Kapelle, so dass auf meiner Liste der bald in Angriff zu nehmenden Dingen auch das Zurückschneiden des wuchernden Schneeballs (so heisst der Strauch) stand. 



Klappte nur so mittel, ich bin auch mit Leiter zu klein ... etwas konnte ich wegschneiden, aber mir wird noch was einfallen

Am Samstag kamen dann mein Bruder und Freund, samt Flex und Schweißgerät und jetzt haben wir endlich einen gescheiten Torpfosten und können mit dem Bau des Tores beginnen - wenn es denn wieder Senkrechtlatte gibt ... 




Ansonsten bin ich auch viel mit meinem Schwager durchs Haus und wir haben mit den Farbkarten herumgespielt.


hier ein Memo-Fotos von der Farbe bzw. eben dem Namen der Farbe, die Tertia gerne in ihrem Zimmer an einer Wand hätte

Abends sind wir dann noch schnell in den Baumarkt gefahren und mein Bruder hat sich einen Kärcher gekauft, den er eh braucht und den wir dann - am heiligen Sonntag!! - ausprobiert haben: 


So viel Spaß und so viel Erfolgserlebnis 


Jetzt ist (u.a.) unsere Garage sauber und wir können sie streichen - wir haben auch da mit den teuren Farbkarten herumgespielt, aber auf die Garage kommt natürlich ein völlig normale Farbe, die wir uns im Baumarkt mischen lassen - und die eh nicht groß anders aussehen soll als die jetzt.

Nebenher haben wir noch ganz viele Dinge besprochen, lecker gekocht und gegessen, ein Freund kam vorbei, es wurden zusammen Hausaufgaben gemacht und Geburtstags-Einladungen geschrieben und *huch* Silencia kann vielleicht ganz spontan und ganz bald (also eigentlich jetzt gleich ... oder so) einen längeren Austausch nach Frankreich machen - und wir bekämen einen Austauschschüler zu uns, mal sehen, ob das wirklich klappt. Tertia begann, sich selbst eine Geburtstagstorte zu backen - dazu wurde sie nicht gezwungen, das wollte sie unbedingt selbst machen - und zwar eine Schwarzwälder Kirschtorte. Der Boden sollte heute gebacken werden, den Rest will sie morgen mit miomarito machen. Allerdings ging im ersten Versuch irgendetwas schief:



im zweiten Versuch lief's dann besser:



So und jetzt haben wir dann auch "endlich" eine Sturmwarnung bekommen, die Kinder werden morgen mit dem Auto (Tertia) in die Schule gefahren oder nehmen halt den Bus, ich bin mal gespannt, wie schlimm es dann wird ... ich habe morgen auf Grund von Tertias Geburtstag auf einen Ablöse in der Crêperie bestanden und dann wird gefeiert! :-)

7 commenti:

Anonimo ha detto...

Für Tertia alles Gute und einen wunderschönen Tag heute! Februarkinder sind die besten Geburtstagskinder, weiß ich aus Erfahrung. 😉
LG Sarah

Nadine ha detto...

Happy Birthday!

Anonimo ha detto...

Die teuren Farrow & Ball Farben kann Dir auch ein Maler bzw. evt auch der Baumarkt anmischen. Einfach mit der Farbkarte hingehen.
Ist einiges billiger und man sieht keinen Unterschied.
Grüße
Patricia

IO ha detto...

@Sarah&Nadine: Danke!!

@Patricia: Also ich fand die Farrow & Ball Farben schon faszinierend und ich habe so was auch sonst noch nirgends gesehen, also wie die bei unterschiedlichem Lichteinfall unterschiedlich aussehen bzw. changieren. Das hätte ich im Wohnzimmer zum Beispiel schon gerne genau so. Bei der Garage und vermutlich auch in den Kinderzimmern reicht normale Farbe, die lassen wir so mischen.

Anonimo ha detto...

War nur ein schwäbischer Spartipp. Ich habe kürzlich renoviert und mein Malermeister hat die Farbe nach Farbkarte von Farrow praktisch kopiert.
Es ist wirklich identisch.
Grüße Patricia

IO ha detto...

@Patricia: Ja, klar, verstehe ich auch bzw. machen wir ja teilweise auch, aber nachdem ich die Farben an den Wänden bei meinem Bruder gesehen habe, das ist noch mal ganz was anders - UND ICH WILL DAS AUCH SO HABEN ;-)

Anonimo ha detto...

Ich würde auch beim Original bleiben, zumindest in den wichtigen Räumen. Erst recht, nachdem Du die schwäbische Sparsamkeit erfolgreich nieder gerungen hast :).

Liebe Grüße,
Ina