martedì 1 febbraio 2022

stay negativ

So, gestern in der Crêperie gearbeitet, hat sehr viel Spaß gemacht, es war zwischendurch sogar richtig voll (also so drinnen, sitzend, an den Tischen) ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. 

Außerdem mal durchgehend positive Corona-Neuigkeiten aus der unmittelbaren Umgebung, bei Tertias Freundin hat sich in der Familie (und auch sonst) niemand angesteckt, bei Bekannten hatte der jüngste Sohn Corona, auch da hat sich niemand weiter angesteckt (alle natürlich geimpft und geboostert, aber eben keine innerfamiliäre Absonderung), und im eigentlich Sinne krank war auch niemand. Ich weiß ja, dass das alles nur Anekdoten usw. sind, aber nach hm ... ich geh dann doch mal zum Kardiologe und über 40°C Fieber, Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel bei Groß und Klein und sicherheitshalber doch mal Sauerstoffsättigung checken lassen ... ja, hört man doch gerne auch mal was positiveres.

Natürlich gab's aber gestern schon wieder die nächsten positiven Fälle (ilfiglios Klasse), Silencia und ihre Freundinnen wetten wohl jetzt auch ganz sarkastisch, wann der nächste Fall kommt und wie viele (oder so ähnlich), ich freue mich, das Baden-Württemberg jetzt auch die Nachverfolgungen in der Gastronomie einstellen wird, d.h Nachverfolgung gab's nie wirklich, seit dem Herbst ganz offiziell ja keine mehr, aber ich musste eben dokumentieren bzw. dokumentieren lassen - und das fällt jetzt weg, d.h soll wegfallen, muss nächste Woche beschlossen werden. In Tübingen lag die Inzidenz gestern bei tausendzweihundertirgendwas ... wir sind ja ein sehr junger Landkreis, entsprechend hoch sind dann natürlich auch die Zahlen (in Tertias Altersgruppe 5-14 Jahren bei über 3600), wenn das durch die Schulen und Kitas rauscht. 

Ansonsten wohnen bei uns wieder Mäuse, d.h. neulich war ich der festen Überzeugung, dass das bestimmt wieder Ratten sind, so ein Lärm kam von hinter den Küchenschränken, ich schaute sicherheitshalber mal nach, ob die Abwasserrohre (die wurden ja angeblich - nach der Ratteninvasion - rattenfest gemacht) schon angeknabbert sind, aber nein, alles okay. Dann saß ich morgens mal an meinem Schreibtisch, es raschelte darunter und zwei winzig kleine Mäuschen verschwanden - wie jeden Winter - in der Wand meines Arbeitszimmers ... machen aber Krach wie große ... nachdem die hauseigen Mäusefängerin zwar ein bisschen Interesse bekundet - aber dann lieber draußen Mäuse fängt, habe ich jetzt mal Mausefallen (Lebend-Fallen natürlich) nachbestellt. Bevor hier noch mehr einziehen oder die zwei sich lustig hinter den Küchenschränken vermehren ....


So, jetzt noch etwas Küche putzen und Corona-Update hören und dann war's das auch schon wieder mit dem Tag (ich brauche Sonne ... und Wärme ... und Sommer .. okay, ich nehme auch Frühling ... fürs erste) 

P.S.: 1363,8  - kam gerade rein ....



3 commenti:

Anonimo ha detto...

Ich lass mal gute Wünsche und diese Infos hier, vielleicht nützt es ja jemandem:

Eine Corona-Infektion, sowohl bei Lehrkräften/Erzieher:innen auch bei Kindern, wenn sie in Kindergarten oder Schule gehen, kann unter bestimmten Voraussetzungen bei der gesetzlichen Unfallkasse Baden-Württemberg als Dienstunfall gemeldet werden. Eine Behandlung oder Überweisung an einen D-Arzt ist nicht erforderlich, die Meldung geht über ein online-Portal.

https://www.ukbw.de/informationen-service/coronavirus-information-und-unterstuetzung/
Menüpunkt: „Versicherungsschutz bei Infektionen“, hier ist auch das Meldeportal.
Ebenfalls interessant sind die Menüpunkte „Versicherungsschutz bei Testungen“ und „… bei Impfungen“ sowie „Infos für Schulen“. Unter letzterem gibt es u.a. ein Infoblatt zum "Versicherungsschutz im Fernunterricht zu Hause"…

Auch im Hinblick auf evtl. später auftretendes Long Covid kann ein Ich-hab’s-gemeldet nicht schlecht sein.
Stay negativ ist natürlich das Allerbeste.
Alles Gute! Anne

Annie ha detto...

Ich drück die Daumen!
Uns hat es dann wohl jetzt erwischt - und nicht das Kita-Kind, oder eher viel zusammen spielende Grundschüler, sondern die geboosterte Große. Natürlich noch unbestätigt (bin gespannt, ob das jetzt wirklich 5-7 Tage dauert!?), aber zunehmende Symptome plus Schnelltests sind deutlich genug. Mir zumindest, nicht allen Schulen der Geschwister.

Das einzig positive: die lähmende Warterei hat damit jetzt erstmal ein Ende.

IO ha detto...

@Anne: ah, super, ich hatte das neulich irgendwo gelesen, dann aus den Augen verloren - also danke fürs Informieren!

@Annie: Ich drücke euch die Daumen, dass alles ganz harmlos verläuft. Das mit der Warterei dachte ich mir neulich auch schon, aber dann habe ich gelesen, dass man sich nach BA.1 dann wohl auch gut mit BA.2 ansteckend kann ... andererseits plädiert Drosten ja für mehrmalige Ansteckungen nach 3x Impfung ... ach ... Sommer, Sommer wäre schön ...