So etwas unentspannt ins Wochenende gestartet - erst einmal die größtmögliche Menge an Schnelltests gekauft - und viele Backzutaten für Tertia, die todunglücklich war, dass sie all ihre Wochenend-Verabredungen absagen musste.
Dafür begannen wir uns im Laufe des Wochenendes zu überlegen, wie viel Kilo Gewichtszunahme uns eine einwöchige (oder auch länger) Quarantäne von Tertia einbringen würde:
Freitagsprojekt:
kleine Farborgie
bunte Kekse
Ihre Zunge sah dann für den Rest des Tages so aus ...
[dem Freund noch schnell eine Warnung zum vorsichtigen Genug der Kekse hinterhergeschickt, nicht dass er zum Antritt am neuen Arbeitsplatz mit grüner Zunge erscheint ]
Sonntag gab's dann von Tertia Pancakes zum Frühstück
Aber alle Tests blieben bisher negativ, in der Familie der Freundin hat sich bisher auch niemand weiter angesteckt. Wir testen morgen früh vor der Schule noch mal und dann kommt bestimmt auch gleich wieder der nächste Corona-Kontakt ... ich war zwischendurch der Meinung, ach komm, jetzt kriegen wir es halt, dann haben wir das wenigstens auch hinter uns, besser geimpft kann als jetzt (alle frisch geimpft bzw. geboostert) geht eh nicht, besser Omikron als irgendwas, was dann wieder schlimmer wird, aber nun gut. Schauen wir mal, was die nächsten Tage und Wochen noch bringen.
(und ja, ich weiß um Inkubationszeiten, Testproblematiken bei Geimpften usw. aber ich reiß mir jetzt kein Bein aus, um annähernd 100%ige Sicherheit usw. zubekommen, wenn es morgen vermutlich eh den nächsten Fall in der einer der Klassen der Kinder gibt - und die Kinder von Tertias Klassenlehrerin, die weil geboostert weiter unterrichten darf/muss, eh Corona haben).
3 commenti:
Die Freitagstorte... ich bin zutiefst beeindruckt! Wohingegen mich die Farbe der Stern-Kekse an Aspergillus fumigatus erinnert *g*
:-) waren aber lecker!
Gebäck in seltsamen Farben hat den Vorteil, dass man selber mehr davon abbekommt *g* (ich erinnere mich an einen grasgrünen Zitronenkuchen bei einer Fete mit Motto "Grün ist Leben", der wurde nicht mal angeschnitten, mein Bruder brachte ihn dann mit nach Hause und er war superlecker).
Posta un commento