giovedì 6 gennaio 2022

perfekter Ferientag

Gestern war ja der 5. Januar, eigentlich wäre Tagebuchbloggen bei Frau Brüllen angesagt gewesen, ich habe das aber komplett vergessen bzw. bis zu meinem Geburtstag am 10. Januar ist der Beginn des Januars eigentlich immer noch eine homogene Tagesmasse ... eigentlich wäre es ein toller Tag zum "mitschreiben" gewesen, andererseits, einfach nur genießen ist auch schön.

Also, gestern, perfekter Ferientag: miomarito fuhr in der Früh nach Stuttgart zum Arbeiten, sein Urlaub war vorbei, er hätte auch von zu Hause arbeiten können, aber wir wollten Tertia, die noch bei meinen Eltern war, zusammen in Stuttgart einsammeln. Ich wurde zwar wie immer auch um kurz vor 7 Uhr (also wegen miomaritos Wecker wach, blieb aber einfach noch lange liegen - sind ja Ferien). Langsames Aufstehen gegen halb 10, Frühstück, Kaffee und viel Zeitung lesen und dann endlich, endlich mal wieder raus an die frische Luft:


Alles ziemlich naß, hier kommt mir das Wasser auf dem Weg entgegen


Aber schöne Sicht und blauer Himmel


nach einer Stunde wandern (davon die letzten 15 min durch gefühlt knietiefen Matsch) dann die blöde Überraschung: Furt ist überspült)


kurz mit dem Gedanken gespielt, mit Hilfe eines Baumstammes zu überqueren, mir dann überlegt, dass wenn ich reinfalle, ich mir bestimmt auch weh tue und dann klatschnass bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt noch eine Stunde nach Hause laufen muss


Also. Stiefel aus und barfuß rüber - war überraschend harmlos, aber man soll ja viele Mikro-Abendteuer in seinen Alltag einbauen, oder so


und dann in der Sonne wieder nach Hause

Dann schnell, schnell umziehen und mit dem Bus zum Bahnhof, dort hatte ich dann gute 20 min Zeit, um Tertia auch die BahnCard 25 für Kinder zu kaufen [Service-Hinweis von mir mal wieder: für EINMALIG 9,90€ (oder so knapp unter 10€ jedenfalls) kann man Kindern und Jugendlichen eine BahnCard 25 kaufen, die dann bis zum 19. Geburtstag gilt!] und weiter nach Stuttgart. 






Der Zug war ziemlich voll - hmpf - und ich saß direkt neben einem Mitreisenden und ich glaube, das war zum ersten mal seit fast zwei Jahren, dass ich so nah an jemanden fremden dran war, war ganz komisch - Danke, Corona ... Am Bahnhof habe ich dann Tertia und meinen Vater von deren Zug abgeholt (mein Vater war mit Tertia sicherheitshalber erste Klasse gefahren, war aber wohl auch eher voll), mein Vater fuhr mit dem nächsten Zug wieder zurück nach Kaiserslautern (man braucht übrigens mit dem Zug von Kaiserslautern nach Stuttgart nur unwesentlich länger als von unserem Dorf aus ...) und Tertia und ich machten uns auf den sehr kurz Weg zum Landesmuseum, wo miomarito auf uns wartete.




von außen


Innenhof

Dann ging es weiter in die Markthalle, wo sich neben der Markthalle mit ihren Ständen und einem Geschäft, in dem ich sehr, sehr viel Geld loswerden werde (dazu gleich) auch miomaritos Büro befindet (und nicht im Landesmuseum selbst).
Zunächst ging's aber in die echte Markthalle, schnell mal schauen. Ich war da noch nie gewesen, sehe aber auch da Potential sehr viel Geld loszuwerden ... jetzt hieß es aber nur, Mitbringsel für Silencia zu kaufen, die heute zu meiner Cousine fährt, um dort ein paar Tage mit deren Tochter zu bringen.


so richtig Fotos kann man da nicht machen, sind immer irgendwelche unbeteiligte Leute drauf



aber sehr schön!


Dann ging's in den Laden, der mein Untergang sein wird und von dem mir miomarito schon immer mal wieder Fotos geschickt hatte (und ich also wusste, wie gefährlich das wird)





Es ist ein wildes, aber sehr schönes durcheinander von alten und neuen Sachen, und geht von Möbeln, über Schmuck, Klamotten, Wandfarbe, Küchengeräten bis hin zu Gartenwerkzeug



ich hätte ja sooo gerne so ein Spülbecken
(und ja ich weiß ...)


schöne Dosen


sauteure Herde (udn unserer war ja schon sehr teuer .. geht aber wohl nach oben offen weiter ...)






Blick runter auf die Markthallen-Stände

Dann waren wir noch kurz in miomaritos Büro, leider konnte ich nicht Paternoster fahren, weil der Aufzug schon um 17 Uhr ausgeschaltet wird ... aber ich komme ja wieder.



Dann ging es wieder zurück nach Tübingen, Abendessen, und ab ins Bett. Perfekter Ferientag :-)


2 commenti:

Anonimo ha detto...

Ja,ja, Merz&Benzing ist gaaanz gefährlich !!!!!

IO ha detto...

So schlimm ...