venerdì 21 gennaio 2022

die fünfte mit der zweiten

Irgendwie alles gerade doof und grau und Winter und *argh* - aber heute wurde Tertia zum zweiten Mal geimpft *hurra*:


schneller Blick über die Straße zur sogenannten Neckarfornt - 
wir steigen von einem Bus in den anderen


In der alten Universitätsapotheke wird jetzt Pop-up geimpft. 

Ging schnell und ohne Probleme


Tübingen mal von der anderen Seite, von der sogenannten hinteren Augenklinik aus 
(war mal die Psychiatrie, gängiger Ausdruck hier: Der/die sollte mal besser in die hintere Augenklinik ..)


Belohnungs-Pommes für das geimpfte Kind


Fazit: mein Bruder impft besser (tut nicht weh), aber die Pflaster waren dieses Mal besser
(gerade noch so, weil man mit fast 11 die fast nicht mehr toll finden kann)

Uns hat es fürchterlich durchgefroren, wir haben uns kurz mit miomarito getroffen, der auf dem Weg war, einem Freund beim Umzug zu helfen, jetzt sind wir wieder zu Hause, einigermaßen aufgewärmt, gleich mache ich auf Wunsch Tertias moules frites, ilfiglio verschwindet in die Stadt, Silencia ist im  Theater  - sie war ja am Mittwoch mit der Schule hier im Theater, fand sie wirklich toll, also habe ich ihr gleich noch mal Karten gesponsert, Maria Stuart schaut sie sich an - als nächste Steigerungungsstufe böte sich diese Spielzeit noch Woyzeck an. Tertia ist ein bisschen eingeschnappt/traurig, weil sie gerne Ballette oder Oper sehen würde, aber das gibt es hier nicht, nur in Stuttgart. Bekommen wir auch noch irgendwie hin. Ansonsten Urlaubsplanung mit Brüssel und Straßburg am Lago, eigentlich müsste das gute Laune machen, aber noch lassen mich die Corona-Krankenstandberichte eher schlechte Laune bekommen ... aber an Ostern dann, und Pfingsten, und im Sommer ... (das nächste Mal vielleicht Bilder von unserem Boot, das ja gerade ein neues Deck bekommt) es muss ja besser werden.

Nessun commento: