venerdì 28 gennaio 2022

Countdown

So, dachte ich bis eben noch, dass ich heute immerhin keine neuen Corona-Fälle aus den Klassen der Kinder verkünden muss - gestern gab's dafür die kuriose Geschichte, dass das Kind, das bei Silencia letzte Woche nach dem etwas verpennten positiven Test in Quarantäne gehen musste, sich nach einer Woche freigetestet hatte (ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht, ob man das inzwischen zu Hause selbst mit einem Schnelltest machen kann - nach der Geschichte würde ich sagen: ja ....) und wieder in die Schule kam, um dann am nächsten Tag wieder positiv getestet zu werden ... läuft.

Jetzt rief aber gerade Tertia an, dass die Mutter ihrer Freundin, bei der sie gestern den ganzen Nachmittag inklusive Abendessen war, heute morgen in der Schule (Lehrerin) positiv getestet wurde ... noch sind die Freundin und auch Tertia negativ, aber ich denke, wir können jetzt mal mit dem echten Countdown anfangen (die zweite Impfung bei Tertia ist ja erst eine Woche her ... wobei sie ja ganz am Anfang bei einer Freundin sogar übernachtet hat, deren Familie dann Corona hatte, und sich nicht angesteckt hat - vielleicht hilft es ja auch, dass die Mutter geboostert ist ...)

oh mann ...



5 commenti:

Anonimo ha detto...

Seufz. Wiesbaden hat heute die Inzidenz von 2.000 überschritten :-(. Im engsten Freundeskreis gibt es den ersten Fall, Mutter zwei Jahre lang absolut vorsichtig, Home Office etc. Ansteckung via Teenager-Tochter/Schule. Diese hatte weiterhin negative Schultests, es kam nur durch die Symptome der Mutter raus.
Mein 17jähriger meldete vorhin, dass ein Mitschüler, neben dem er oft sitzt in div. Kursen, gerade einen Positiv-Test in der Hand hält, er selbst negativ. Natürlich keinerlei Quarantäne für irgendjemanden.
Man entkommt dem nicht, es ist so frustrierend.

Drücke aber vor allem für deine kleine Tochter die Daumen :-)! Und wie immer, wenn ich über sowas schreibe, kratzt mir der Hals. Wie das Kopfjucken, wenn man was zu Kopfläusen schreibt ;-).
Grüßle, Natalie

IO ha detto...

Danke! Habe jetzt mal die Höchstmenge an Schnelltests fürs Wochenende gekauft ... ich bin trotz Husten und Schlappheit weiter negativ ... bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Anonimo ha detto...

Was ein Sch... :(

Falls noch nicht bekannt: https://schnelltesttest.de/
Damit kann man ganz schnell den Barcode des Schnelltests scannen und bekommt sofort das Testergebnis des PEI, wie verlässlich dieser Schnelltest ist.
Da (hier übles Schimpfwort einfügen) reichlich unzuverlässige Selbsttests im Handel sind, ist das vielleicht auch gut zu wissen...?

Alles Gute für euch - unbekannterweise.

Daumendrückende Grüsse
Gwen

stadtfrau ha detto...

Ich drück die Daumen!
Ms Klasse war letzte Woche erstmals ein paar Tage gesperrt, es blieb aber bei 2 Positiven. Bei mir in der Schule ähnlich: fast jede Klasse hat 1-2 Fälle. In dieser Häufigkeit hatten wir das noch nicht.

IO ha detto...

@gwen&stadtfrau: bisher schaut's gut aus :-)