giovedì 27 gennaio 2022

Winter-Corona-Blues

 Passend zur allgemeinen Stimmung hier Bilder vom gestrigen Fußmarsch zum Supermarkt:




Heute bin ich dann auch mit einem Schnelltest in den Tag gestartet ... weil müde, schlapp, usw. aber wie meine Mutter neulich schon meinte, im Januar könne man sich dann ja täglich testen ... also weiterhin kein Corona bei mir, miomarito hat seine Weisheitszahn-OP auch gut überstanden, ich konnte ihn gestern morgen eine halbe Stunde nach dem Termin auch schon wieder einsammeln und ansonsten steckt er das auch deutlich besser weg als ich damals.

[Ich bekam mit Mitte 20 alle vier Weisheitszähne (die allerdings nie richtig rausgekommen waren) heraus operiert, unter Vollnarkose. Daheim bei meinen Eltern ließ dann Betäubung nach, ich hatte selbstverständlich Schmerzmittel mitbekommen, aber die wirkten dann NULL. Ich habe im späteren Verlauf meines Lebens ja - auf Grund von Schnelligkeit - drei Kinder ohne Schmerzmittel auf die Welt gebracht und ich sage es mal so - kein Vergleich. Ich bin vor lauter Schmerzen einfach umgekippt. Mein  kleiner Bruder machte damals Zivildienst und organisierte mir dann etwas was half. Ich konnte ein Woche lang nichts essen und entsprechend war der Besuch des Kaltenberger Ritterturniers am Ende dieser Woche ein kulinarisches Highlight meines Lebens, weil es dort nämlich Knödel in allen möglichen Geschmacksrichtungen gab (von salzig bis süß) und ich mich endlich, endlich satt essen konnte - so gestärkt konnte ich dann auf der Zuschauertribüne meinem damaligen amerikanischen Freund immerhin zu zischen zu, dass wir ganz sicher nicht wie gefordert für ihre königliche Majestät (!) Prinz Luitpold von Bayern (korrekt wäre eh Luitpold Prinz von Bayern, weil der Prinz ja nur noch Teil des Nachnamen ist und ganz sicher kein Adelstitel mehr) aufstehen werden.

Also miomarito wieder up and running (kann auch daran liegen, dass die Zähen bei ihm einfach gezogen wurden).

Gestern außerdem Besuch mit Tertia beim Augenarzt, es sollte ja geschaut werden, ob ihr eines Augen jetzt auch fehlsichtig ist - und ja, ist es. Also ging's gleich weiter zum Optiker, u.a. weil ihre Brillenbügel ziemlich mitgenommen sind. Der eine Bügel wurde repariert, der andere kostenlos ausgetauscht (die sind da immer sehr kulant) und nächste Woche wird dann das neue Glas eingesetzt. 



Zum Abendessen gab's dann trotzdem Kartoffelsuppe (auch wenn miomariot schon wieder mehr essen kann), Tertia löste wieder Wordle - mit viel Dusel, weil sie erst beim letzten Versuch das Wörterbuch zu Hilfe nahm und dann tatsächlich gleich das richtige Wort fand. Und sie freut sich jedesmal so :-)

P.S.: Hey. bisher keine Corona-Emails aus den Schulen der Mädchen, ansonsten natürlich auch hier Warten auf Herrn Habeck und die neue Förderung für energetische Sanierungen ...

Nessun commento: