venerdì 26 novembre 2021

Und jetzt schneit's auch noch ...

Ich finde Winter ja schon unter normalen Bedingungen immer sehr schwierig, im letzten habe ich immerhin so viel gearbeitet, dass ich eh nur gearbeitet oder geschlafen haben, das ging irgendwie, jetzt mit der 4. Welle ... und die mögliche Gefahr durch B.1.1.529  - ganz toll. (Immerhin, das muss man sagen, reagiert man doch zügig, die lernen DOCH was dazu, bei der Delta-Variante hat das ja doch recht lange gedauert ... einige kapieren es ja auch erst jetzt ... dabei sind da die ersten Warnungen ja schon 11 Monate her).

Immerhin den Mittwoch und das schöne Wetter (Sonne!) genutzt und mit Tertia diverse Sachen nach der Schule in der Stadt erledigt:


ich freue mich ungelogen noch jedes mal, wie schön es hier gerade auf der Fahrrad-Strecke ist -
jetzt auch mit Markierung und praktischerweise wird der Weg auch mit höchster Priorität im Winter geräumt


in der Stadt haben wir Sporthosen, Brillen-Etui und andere Sachen eingekauft, Noten bestellt (Weihnachtslieder für's Klavier), zu Mittag gegessen und ich habe Tertia etwas die Altstadt gezeigt (sie ist immer noch etwas unsicher was wo ist ...)



Gestern dann Termin beim Steuerberater, ich habe die Unterlagen des dritten Quartals abgeholt und es gab nicht eine Beschwerde oder Kritik :-) Dabei habe ich gleich mal Parkgebühr mit dem Handy bezahlen geübt. Ich wollte das eigentlich schon länger machen, hab's aber immer wieder vergessen bzw. war ja auch sonst recht wenig mit dem Auto unterwegs, jetzt aber eben immer wieder mal zur Krankengymnastik oder Steuerberater oder beim Catering usw. Weil ich aber ein Schisser vor dem Herrn bin, werfe ich immer viel zu viel Geld in den Parkautomaten (weil, vielleicht brauche ich ja doch länger) und da motzte dann doch langsam die innere schwäbische Hausfrau. Schlauerweise habe ich mir die App runtergeladen, die auch am Lago funktioniert - wichtig, weil dort SEHR viel kontrolliert wird und die Strafen SEHR hoch sind und ganz genau darauf geachtet wird, dass man die auch als Deutscher brav bezahlt. Und ha! Weil der Crêpier mir immer erzählt hat, dass der Steuerberater so viel noch anzumerken hätte, wenn man die Unterlagen wieder abholt, habe ich mit mindestens einer halben Stunde wenn nicht mehr gerechnet - und virtuell gleich mal 45 min eingestellt. Ich war nach 10 min wieder draußen und habe am Ende nur 30 cent via App zahlen müssen - statt mehr als einen Euro. Da jubelt die innere schwäbische Hausfrau! Und ja, man darf auch mit den Augen rollen - wie mein restliches Ich ;-)

Anschließend mal wieder Fotos gemacht, ich würde da gern wieder mehr machen, aber irgendwie komme ich kaum dazu ...


So, und jetzt sieht es draußen so aus:



(das eigentlich schlimme ist, dass es jetzt die nächsten zwei Wochen so bleiben soll, trüb, um die Null Grad und wahlweise Schnee oder Regen ... *gehttageslichtlampesuchen* wir starten die üblichen Gegenmaßnahmen - lecker Kochen mit einem Freund ... und vielleicht verschwindet B.1.1.529 ja auch einfach ...)

P.S.: Ich war in den letzten zwei Tagen in vielen Geschäften (weil, wer weiß ...), überall gilt eigentlich 3G und überall müsste das eigentlich überprüft werden. Ich wurde in EINEM Laden nach meinen Impfzertifikat gefragt, ansonsten bappt halt irgendwo ein Zettel, dass 3G gilt. (Jetzt mag man darüber diskutieren, ob man sich sich wirklich beim Einkaufen ansteckt, aber man fragt sich schon ... selbst wenn man nur Druck auf Umgeimpfte ausüben wollte .. das klappt so auch nicht wirklich)

Nessun commento: