mercoledì 24 novembre 2021

Tja ...

Tja ... was will man noch sagen ... 

Ein gemütliches Wochenende wieder, kochen und essen mit einem Freund, wir Erwachsene sind wieder bei zwei Leuten, mit denen wir uns noch treffen, miomarito macht home office, wir testen uns alle Reihe um, in der Schule werden seit dieser Woche auch wieder die geimpften Kinder getestet, wenn sie es wollen (unsere wollen - in ihren Klassen sind bis auf ein paar weniger Ausnahmen alle geimpft, keine Ahnung, ob da die Test überhaupt rechtzeitig anschlagen würden, aber jede Chance nutzen), wir bekommen heute Alarmstufe II, die II wurde jetzt aus dem Ärmel gezaubert, weil die eigentliche Alarmstufe ja schon längst überschritten wurde, die II wird heute wohl verabschiedet und soll ausgerufen werden, wenn die Zahl der Corona-Patienten auf den Intensivstationen in BW bei über 450 liegt - wichtig sind immer zeitnahe und schnelle Entscheidungen - Stand gestern Abend liegen 510 (! muahah) Corona-Patienten auf den Intensivstationen, vermutlich wird nächste Woche dann Alarmstufe III erfunden, ab 500 oder so ... im Endeffekt bedeutet das halt 2G und 2Gplus, ab Weihnachten (doch so schnell) gilt 2G usw. dann auch für die ab 12jährige. Das wurde aber schon letzte Woche beschlossen. Ansonsten ... keine Ahnung, es gibt nächtliche Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte in den Hotspots, auch schon seit dem Wochenende oder so, da wird jetzt als Grenze eine Inzidenz von 500 festgelegt, in Tübingen haben wir 400 ... 980 bei den 5-14jährigen ... *yay* ... ich rechen eigentlich damit, dass Tertia uns alle noch vor Weihnachten Corona beschert. Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht retten wir uns ja auch noch zum Boostern (Unsere Impfung ist ja erst vier Monate her, das müsste ja noch etwas halten) und zur U12-Impfung.

Am Montag ist dann Corona auch endgültig in der Crêperie wieder angekommen, da kommt quasi niemand mehr, die Leute bleiben zu Hause, nehmen vielleicht mal was mit, aber natürlich setzt sich kaum mehr jemand rein und so sass ich viel herum, las Zeitung und war Gott froh, dass miomarito wieder einen Job hat. 




Zeit für Wirtinnen-Selfie ...

Gestern dann aber noch mal Geld verdient, es sind ja eigentlich alle Sachen abgesagt worden (gestern hier dann auch endgültig der Weihnachtsmarkt (ah, nein, wohl doch noch nicht) und selbst die Spar-Version der ChocolArt, wo wir sonst immer gestanden sind), aber diese und nächste Woche stehen wir jeweils einen Tag vor der Logistik-Abteilung eines großen Versandunternehmens (Funktionskleidung und so) - quasi als Belohnung für die stressige Cyber-Week. Lief gut, wir haben zu zweit in 1,5 Stunden an ca. 100 Leute je eine Galette und einen Crêpe gebracht - nächste Woche dann nochmal.


Es war zwar kalt, aber wunderschöner Sonnenschein (als die Sonne dann mal aufging),


zu Hause den relativ frühen Feierabend genossen und mich aufs Sofa in die Sonne gelegt

Ansonsten könnte man mit dem Gedanken spielen, jeden Blog-Post einfach mit den Worten Ceterum censeo Carthaginem esse delendam dass ein schneller Lockdown und eine Impfpflicht kommen muss. Kommt sicher aus, dauert nur noch etwas, schnelles Eingreifen und Reagieren sind bei einer Pandemie ja noch nie sinnvoll gewesen und in Norddeutschland hat es sicher noch ein paar Betten frei. 


2 commenti:

Anonimo ha detto...

Wo kann ich all das unterschreiben,vor allem das mit dem lockdown und der Impfpflicht? Ich bin durchgehend fassungslos...
Dazu reicht ja schon allein diese quasi geplante Durchseuchung der Schulen ohne Impfangebot und der Rest sowieso.

Liebe Grüße und alle guten Wünsche für Euch,
Ina

IO ha detto...

Euch auch!